Gewichtsabnahme soll für Adipöse einfacher werden: Abnehmspritze nur noch einmal monatlich
Die Gewichtsabnahme soll für Adipöse einfacher werden. Der US-Biotech-Riese Amgen hat erstmals in einer Studie erfolgreich eine Abnehmspritze untersucht, die nur einmal monatlich appliziert werden muss.
„MariTide zeigte eine durchschnittlich bis zu 20-prozentige Gewichtsabnahme nach 52 Wochen ohne das Erreichen eines Plateaus bei Menschen mit Adipositas oder Übergewicht“, schrieb das kalifornische Großunternehmen der Pharmabranche vor kurzem in eine Aussendung.
Der Hintergrund: Derzeit rittern der dänische Pharmakonzern Novo Nordisk und sein US-Rivale Eli Lilly mit wöchentlich zu injizierenden Medikamenten um den weltweiten Milliardenmarkt für Abnehmmedikamente. Diese Mittel müssen einmal pro Woche unter die Haut injiziert werden. Derzeit dürfte im Vergleich der beiden Medikamente Tirzepatide (Eli Lilly) mit 20 Prozent Gewichtsreduktion binnen 72 Wochen die Nase etwas vorn haben. Wegovy kam auf knapp minus 14 Prozent.
Häufigste Nebenwirkungen
Wie bei allen diesen Medikamenten waren die häufigsten Nebenwirkungen Übelkeit, Erbrechen und Verstopfung. Amgen plant eine große Wirksamkeitsstudie mit „MariTide“. Eine einmal monatliche Verabreichung dieser Abnehmspritze würde jedenfalls die Behandlung erleichtern.
1+1=2 das ist einfach zu verstehen, was ich zu mir nehme muss abgebaut werden oder es setzt sich in Hüftgold usw. an.
Mit einer Spritze wird dem Körper nur was vorgegaukelt, Hauptsache die Aufnahmemenge kann gleich bleiben…..🙈👎
Zum Bedenken, aus Luft hat noch keiner Kalorien aufgenommen! 🤔
Ha Ha da haben die bladen Impfverweigerer jt a problem