Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Überfall auf Flugzeug der AUA in Tirana

10. April 2019, 00:04 Uhr

TIRANA. Actionfilmreife Szenen spielten sich gestern am Abend auf dem Flughafen in der albanischen Hauptstadt Tirana ab. Eine Maschine der AUA, die kurz vor dem Start nach Wien war, ist laut Angaben der albanischen Polizei von schwer bewaffneten Räubern überfallen worden. Dabei dürfte ein Geldbetrag in Millionenhöhe, der per Luftfracht transportiert werden sollte, erbeutet worden sein.

Die Gangster dürften über eine Feuerwehrzufahrt auf das Flughafen-Gelände gelangt sein. Einige Passagiere der Maschine, die gerade die Triebwerke angeworfen hatte, beobachteten, wie drei Männer in Kampfanzügen zum Bauch des Flugzeugs stürmten und die Arbeiter zwangen, sich auf den Boden zu legen. Dann raubten sie das Geld, das gerade in die Maschine geladen worden war. Es könnten zwei Millionen Euro gewesen sein, später wurde kolportiert, es seien sogar zehn Millionen Euro gewesen. Banken schicken immer wieder per Flieger Bargeld nach Wien, hieß es.

Danach ergriffen die Täter die Flucht, bei der es zu einer Schießerei mit der albanischen Polizei kam. Dabei soll einer der Räuber erschossen worden sein. Laut Medienberichten wurden beim Toten ein Sturmgewehr und eine Handgranate gefunden. Bei der Großfahndung nach den Komplizen kamen auch Hubschrauber zum Einsatz.

mehr aus Außenpolitik

Israel bereitet Bodenoffensive im Libanon vor

"Grüne Jugend"-Team will nicht mehr grün sein

Biden kündigte 8 Milliarden Dollar Militärhilfe für die Ukraine an

Machtlose Blauhelme mitten im Kampfgebiet

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 10.04.2019 08:08

Hatten da gar Kämpfer gegen den üblen Kapitalismus die Hände im Spiel weil sich dieser Artikel in der Rubrik Politik befindet?

Im Artikel steht aber nix davon...

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen