Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Führerscheinloser Alkolenker flüchtete in Enns vor der Polizei

26. November 2018, 00:04 Uhr
Führerscheinloser Alkolenker flüchtete in Enns vor der Polizei
Auch in Gunskirchen verunglückte ein Autofahrer. Bild: laumat

LINZ. In Vöcklamarkt fuhr ein 26-jähriger Betrunkener Auto zu Schrott.

Nach einer Verfolgungsjagd über drei Kilometer in Enns (Bez. Linz-Land) stoppte die Polizei Samstag gegen 21.10 Uhr einen 49-jährigen Autolenker aus dem Bezirk Linz-Land. Er war von der Westautobahn in Enns-Ost abgefahren und hatte Stopp-Zeichen der Autobahnpolizei missachtet.

Der Lenker fuhr Richtung Steyr davon, die Beamten verfolgten ihn. In der Ennser Ortschaft Hiesendorf konnten sie den Autofahrer schließlich stoppen: Er wurde zum Alkotest gebeten. Der 49-Jährige hatte einen Blutalkoholgehalt von 1,38 Promille und besitzt keinen gültigen Führerschein.

Alkotest verweigert

Zwei Stunden nach diesem Zwischenfall kam in Gaspoltshofen (Bez. Grieskirchen) ein 27-jähriger Rumäne mit seinem Wagen rechts von einem Güterweg ab. Er rammte ein Brückengeländer und ein Verkehrszeichen, das Auto überschlug sich seitlich, krachte gegen einige Bäume und blieb in einem Bach liegen.

Der Lenker und seine Mitfahrer – zwei rumänische Staatsbürger im Alter von 40 und 43 Jahren – wurden unbestimmten Grades verletzt und ins Klinikum Wels gebracht. Der 27-Jährige verweigerte einen Alkotest. Damit muss er mit einem Strafverfahren wegen Alkoholisierung rechnen. Die Feuerwehr Gaspoltshofen rückte zur Bergung des Unfallautos aus.

Ebenfalls gegen 23 Uhr verunglückte in Vöcklamarkt (Bez. Vöcklabruck) ein Alkolenker: Ein 26-Jähriger war mit seinem mit fünf Personen besetzten Wagen zu schnell unterwegs. Er kam links von der Fahrbahn ab, krachte gegen die einen halben Meter hohen Ziersteine vor dem Feuerwehrhaus. Das Auto hat nur noch Schrottwert. Alle fünf Insassen konnten sich selbst befreien, zwei wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Salzkammergut-Klinikum nach Vöcklabruck gebracht. Die Polizisten baten den Autofahrer zum Alkomaten: Bei ihm wurde ein Blutalkoholgehalt von 1,62 Promille festgestellt. Der 26-Jährige gab bei der Einvernahme auch an, durch das Ortszentrum viel zu schnell gefahren zu sein.

Zu schnell war gestern gegen 00.15 Uhr ein Gunskirchner in seinem Heimatort unterwegs: Sein Auto kam von einem Güterweg ab und kippte seitlich um. Der Lenker wurde leicht verletzt.

mehr aus Oberösterreich

Schwerer Betrug? Gerichtsprozess gegen Briefmarkensammler

15-Jähriger aus Peuerbach starb eine Woche nach Verkehrsunfall

Aufmerksame Unfallzeugen identifizierten betrunkenen Lenker (27) in Wels

Tuner-Szene: Wie ein Anrainer sich über Lärm beschwerte - und die Nacht im Gefängnis verbringen musste

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 26.11.2018 07:06

leute werds doch vernünftig auch wenn der durst was schierches ist. es schaut doch die welt nur a paar stunden schöner aus.
und wer glaubt mit jedem Bier wird die alte zu hause schöner den muß ich auch enttäuschen.
lasts das Fahrzeug stehen und betrinkts euch zu hause, kostet doch nur unnötig viel kohle

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen