Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Linzerin im Skaterpark vergewaltigt: Prozess

09. Juli 2018, 07:37 Uhr
Frau in Linzer Skaterpark vergewaltigt: Asylwerber aus Afghanistan verhaftet
Der erste von drei mutmaßlichen Übergriffen passierte im Holzpavillon eines Skaterparks in Linz-Urfahr. (Schwarzl) Bild: Alexander Schwarzl

LINZ. Ein mutmaßlicher Serientäter muss sich am Montag im Landesgericht Linz wegen Vergewaltigung und sexueller Belästigung verantworten.

Wegen Vergewaltigung muss sich ein mutmaßlicher Serien-Sextäter aus Afghanistan vor einem Schöffensenat am Linzer Landesgericht verantworten. Dem 21-jährigen Asylwerber drohen im Fall eines Schuldspruches bis zu zehn Jahre Haftstrafe.

Wie berichtet wird dem Mann vorgeworfen, im Herbst 2017 im Holzpavillon eines Skaterparks an der Linzer Donaulände in Urfahr über eine 30-jährige Nachtschwärmerin hergefallen zu sein. Das Opfer war damals gegen 3.15 Uhr früh im Bereich des Jahrmarktgeländes unterwegs und suchte ihr Handy, das sie verloren hatte. Der Angeklagte sprach die Frau an: Er wisse, wo das Handy sei, sie müsse nur mitkommen. Am Tatort passierte dann die Vergewaltigung.

Dem Afghanen werden aber noch weitere Taten angelastet. Vier Tage nach der Tat soll er eine 22-Jährige in der Nacht vom Linzer Zentrum über die Nibelungenbrücke bis nach Hause verfolgt haben. Im Stiegenhaus bedrängte er das Opfer, die junge Frau schrie aber so laut, dass der Mann flüchtete. In der Halloween-Nacht 2017 soll er zudem einer 19-Jährigen auf dem Nachhauseweg nachgestellt haben. Die junge Frau schlug den Angreifer aber in die Flucht und der Mann wurde kurz danach festgenommen. Er ist nur teilweise geständig.

mehr aus Oberösterreich

"Einer unserer Fleißigsten": Feuerwehrjugend Bruck-Waasen trauert um Mitglied

15-Jähriger aus Peuerbach starb eine Woche nach Verkehrsunfall

Grundstücksdeal am Traunsee: "Hat nicht sagen können, an wen sie was verkauft hat"

Alkolenker (27) fuhr gegen Ampelanalage in Waizenkirchen

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen