Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Coronavirus: Zwei Todesfälle in Oberösterreich

Von nachrichten.at, 28. Juli 2020, 16:26 Uhr
Artikelbilder
Kepler Uniklinikum Bild: VOLKER WEIHBOLD

LINZ. Eine 100-jährige Frau aus Linz und und ein 76-Jähriger Mann aus dem Bezirk Perg starben im Kepler Uniklinikum.

Nach acht Wochen ohne Corona-Todesfall sind am Dienstag in Oberösterreich wieder Opfer gemeldet worden: Eine 100-jährige Frau aus Linz und ein 76-Jähriger Mann aus dem Bezirk Perg starben im Kepler Uniklinikum. Damit stieg die Zahl der Todesfälle im Bundesland auf 63.

Seit Montag gab es in Oberösterreich 30 Neuinfektion, aktuell sind 463 Personen erkrankt. Bei den Fällen, die auf Reiserückkehrer zurückzuführen sind, hat die Zahl um vier auf insgesamt 139 zugenommen - 92 Reisende lösten 47 Folgefälle aus. Die bekannten Cluster rund um eine Freikirche und die Neue Mittelschule Neukirchen im Bezirk Vöcklabruck sind stabil und verzeichneten keine Zuwächse.

Die Tests im Tourismusort St. Wolfgang im Bezirk Gmunden für Tourismusmitarbeiter, Bewohner und Gäste nach dem Bekanntwerden der Covid-19-Fälle in der vergangene Woche sind beendet worden. >> Lesen Sie hier ausführlich

Präventiver Aufruf

Die Gesundheitsbehörde der Stadt Linz ermittelte im Zuge des Contact Tracings, dass eine positiv auf das Covid-19-Virus getestete Linzerin am 22. und 24. Juli Züge der ÖBB bzw. der Westbahn auf der Strecke Linz–Wien sowie Wien-Linz benutzt hat. Die Frau fuhr mit dem um 8.16 Uhr am Linzer Hauptbahnhof abfahrenden ÖBB-Zug RJX 669. Die Rückfahrt erfolgte jeweils mit der Westbahn: Am 22. Juli mit dem Zug um 21.10 Uhr ab Wien Westbahnhof (WB 996, Ankunft Linz Hbf. 23.28 Uhr) sowie am 24. Juli mit der Westbahn (WB 992) um 17.10 Uhr von Wien Westbahnhof nach Linz Hauptbahnhof (Ankunft 19:28 Uhr).

Mitreisende in den vier Zügen werden gebeten, ihren Gesundheitszustand genau zu überwachen. Im Falle auftretender Symptome wie Kurzatmigkeit, Halsschmerzen, Katarrh der oberen Atemwege, Fieber, trockenem Husten oder plötzlichem Verlust des Geschmacks-/Geruchssinnes sollte umgehend die Gesundheits-Hotline unter der Telefonnummer 1450 kontaktiert werden.

Einen ähnlichen Aufruf veröffentlichte auch das Land Oberösterreich: Eine auf Covid-19 positiv getestete Person ist am 25 Juli mit der Westbahn um 18.06 Uhr von Vöcklabruck nach Salzburg gefahren. Die Rückfahrt erfolgte am 26. Juli in einem ÖBB-Nachtzug um 4.55 Uhr von Salzburg nach Attnang-Puchheim.

mehr aus Oberösterreich

Aufmerksame Unfallzeugen identifizierten betrunkenen Lenker (27) in Wels

Schwerer Betrug? Gerichtsprozess gegen Briefmarkensammler

Auffahrunfall auf der Welser Autobahn: 22-Jähriger schwer verletzt

Tuner-Szene: Wie ein Anrainer sich über Lärm beschwerte - und die Nacht im Gefängnis verbringen musste

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen