Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Drei Verletzte nach Unfall: 25-Jähriger eingeklemmt

09. März 2020, 00:04 Uhr
Drei Verletzte nach Unfall: 25-Jähriger eingeklemmt
Die Feuerwehr musste den jungen Innviertler aus seinem schwer beschädigten Auto befreien. Bild: Matthias Lauber

ROTTENBACH. Rieder Straße musste bei Rottenbach am Samstagabend nach einem schweren Unfall drei Stunden zur Gänze gesperrt werden.

Die Versorgung von drei verletzten Personen forderte am Samstagabend die Einsatzkräfte auf der Rieder Straße bei Rottenbach im Bezirk Grieskirchen. Laut Unfallbericht der Polizei war eine 56-jährige Frau aus dem Bezirk Grieskirchen gegen 18.45 Uhr mit ihrem Pkw auf dem Güterweg Watzing von Wendling kommend in Richtung Rottenbach unterwegs. Bei der Kreuzung mit der B141 kam es aus derzeit noch ungeklärter Ursache zur Kollision mit dem Auto eines 25-Jährigen aus dem Bezirk Ried, der auf der Bundesstraße von Haag in Richtung Grieskirchen fuhr. Auf dem Beifahrersitz befand sich eine 22-jährige Frau aus Graz.

Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Pkw des 25-Jährigen in ein angrenzendes Feld geschleudert. Der Family-Van der 56-jährigen Frau kam im Straßengraben zum Stehen. Ein nachkommender Pkw-Lenker konnte eine Kollision vermeiden und leistete bis zum Eintreffen der Rettung und zweier Notarzt-Mannschaften gemeinsam mit seiner Beifahrerin Erste Hilfe. Auch die Feuerwehren Rottenbach, Ruhringsdorf und Hofkirchen an der Trattnach waren an die Unfallstelle geeilt.

Sowohl die 56-Jährige als auch die 22-Jährige wurden mit leichteren Verletzungen in das Krankenhaus Ried eingeliefert. Wesentlich schlimmer erwischte es den 25-jährigen Autolenker, der auf der Bundesstraße gefahren war. Sein Auto wurde auf der Fahrerseite vom Fahrzeug der 56-Jährigen getroffen. "Das Auto war auf der Seite sehr schwer beschädigt. Der Fahrer war eingeklemmt, weshalb unsere Kameraden zunächst mit einem Bergegerät das Auto aufschneiden mussten, um ihn befreien zu können", schildert Anton Rebhan-Glück, Kommandant der Feuerwehr Rottenbach. Erst nach einer notärztlichen Versorgung konnte der verletzte Mann in einem Rettungswagen des Roten Kreuzes in das Klinikum Wels transportiert werden. Die B 141 war im Bereich Rottenbach während der Rettungs- und Aufräumarbeiten bis kurz vor 22 Uhr zur Gänze gesperrt.

Kollision nach Überholmanöver

Leicht verletzt wurde am Samstagabend auch eine 19-jährige Frau aus dem Bezirk Kirchdorf, die in Hartkirchen auf der B130 in Fahrtrichtung Eferding nach einem Überholmanöver die Kontrolle über ihr Auto verlor. Das Fahrzeug schleuderte auf die linke Fahrspur der Bundesstraße. Ein entgegenkommender 36-Jähriger aus dem Bezirk Eferding konnte in ein angrenzendes Feld ausweichen.

Bildergalerie: 19-Jährige verlor nach Überholmanöver Kontrolle über ihr Auto

19-Jährige verlor nach Überholmanöver Kontrolle über ihr Auto
(Foto: FOTOKERSCHI.AT / BAYER) Bild 1/13
Galerie ansehen

Einer dahinter fahrenden, 33-jährigen Frau, ebenfalls aus dem Bezirk Eferding, gelang dies nicht mehr: Die beiden Fahrzeuge kollidierten seitlich. Das Auto der 19-Jährigen rutschte in den Straßengraben. Sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Wels gebracht. Die 33-Jährige blieb unverletzt. (lebe)

mehr aus Oberösterreich

Alkolenker (27) fuhr gegen Ampelanalage in Waizenkirchen

15-Jähriger aus Peuerbach starb eine Woche nach Verkehrsunfall

"Einer unserer Fleißigsten": Feuerwehrjugend Bruck-Waasen trauert um Mitglied

Grundstücksdeal am Traunsee: "Hat nicht sagen können, an wen sie was verkauft hat"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen