Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Sanierungsarbeiten in der Begegnungszone laufen

Von Thomas Streif, 03. September 2018, 00:04 Uhr
Sanierungsarbeiten in der Begegnungszone laufen
Baustelle in der Bahnhofstraße Bild: (Streif)

RIED. Granitpflasterungen müssen ausgetauscht werden.

Um eine möglichst attraktive Anbindung zwischen der Rieder Innenstadt und dem Einkaufszentrum Weberzeile zu gewährleisten, wurde in der Rieder Innenstadt 2015 eine "Begegnungszone" errichtet. Große Sorgen bereitet der Rieder Stadtpolitik die Granitpflasterung. Diese ist zwar optisch ein Hingucker, aber ziemlich kaputt. Deshalb müssen Teile der Begegnungszone saniert werden, bei den Rieder Geschäftsleuten hält sich die Freude über die Bauarbeiten wenig überraschend in sehr engen Grenzen. Die Mängel seien nicht von der Stadtgemeinde zu verantworten. Diese müssten jetzt von den ausführenden Firmen im Rahmen der Gewährleistung behoben werden, schreibt Rieds Bürgermeister in einem Brief an die Rieder Geschäftsleute. Bei den Arbeiten werde man strikt darauf achten, die Verkehrsbehinderungen möglichst gering zu halten. "Für den Austausch der Rigolsteine, die Neuverfugung und die unumgänglichen Aushärtezeiten seien Sperren einzelner Straßenabschnitte in der Begegnungszone allerdings nicht zu vermeiden. Im Namen der Stadtgemeinde ersuche ich um Verständnis für die Bauarbeiten", so Ortig.

Noch bis zum 7. September laufen laut Information der Stadtgemeinde Ried die Sanierungsarbeiten im Bereich Bahnhofstraße, Wohlmayrgasse bis Grenzgasse. Von 10. bis 21. September von der Friedrich-Thurner-Straße bis Mitte Bayrhammergasse,

Mitte Bayrhammergasse bis Wohlmayrgasse von 24. September bis 5. Oktober. Zum gleichen Zeitpunkt wird auch im Bereich Rainerstraße, Hoher Markt bis Bayrhammergasse gearbeitet.

Von 8. Oktober bis 19. Oktober betreffen die Sanierungsarbeiten den Hohen Markt, die Neuriedergasse bis Rainerstraße. Im Bereich Rainerstraße, Hoher Markt/ehemalige Firma Schimani wird von 8. Oktober bis 26. Oktober gearbeitet.

mehr aus Innviertel

Mauerkirchen: Das Wasser ist weg, die Verzweiflung da

Sandra Gasser: Eine Läuferin mit Steherqualitäten

Baustelle Schule: Hier wird im Innviertel gebaut und saniert

SV Ried: Neuzugang Antonio Van Wyk landet am Donnerstag in Wien, am Freitag kommt Rapid 2 ins Innviertel

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
zuckerbaecker (274 Kommentare)
am 03.09.2018 08:11

Um die Anbindung an die Weberzeile so attraktiv wie möglich zu halten. Ja gehts noch? Diesem Einkaufsmonster wird wohl wirklich alles in den A..... geschoben. Hat sich schon mal jemand die Schärdingerstraße angesehen? Unfassbar wie desolat diese Straße ist. Ebenso Teile der Goethestraße, das sind Straßen die sehr stark befahren werden. Und zwar von Leuten die zur Arbeit fahren, von Messebesuchern und man stelle sich vor, auch von Menschen die noch in die Innenstadt wollen. Offensichtlich hat sich Ried diesem Einkaufstempel mit Haut und Haaren verschrieben. Beschämend, aber typisch.🤮🤮🤮🤮🤮🤮

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.09.2018 17:20

Ansichtssache, was eine desolate Strasse sein soll.
Na gut, ich bin auch Schotterstrassen mit vielen Schlaglöchern gewöhnt, u. kann mich über lausige Fahrbahnverhältnisse in Ried beim besten Willen nicht beschweren.
Solange man den Tempel als geschützten Gratisparkplatz für die Innenstadt-Besorgungen 'missbrauchen' darf, sollens deren Zufahrt halbwegs in Schuss halten.

Im übrigen befahr ich die Goethestr. regelmässig ...

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen