Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Spektakuläre Verfolgungsjagd mit flüchtigem Dealer

Von nachrichten.at/apa, 20. Dezember 2020, 14:08 Uhr
(Symbolbild) Bild: Weihbold

AUROLZMÜNSTER. Eine spektakuläre Verfolgungsjagd hat sich zu Maria Empfängnis im Bezirk Ried ereignet. Ein 20-jähriger Drogendealer aus dem Bezirk Braunau hatte versucht, mit seinem Auto vor der Polizei zu flüchten.

Mit 150 km/h raste er durch ein Ortsgebiet und rammte einen Dienstwagen. Ein Beamter musste auf die Seite springen, um vom Flüchtenden nicht erfasst zu werden. Erst nach zehn Kilometern wurde der Wagen in Aurolzmünster gestoppt, wie die Polizei am Sonntag berichtete.

Der 20-Jährige war erst vor kurzem wegen Suchtgifthandels verurteilt worden. Trotzdem verdichteten sich die Hinweise, dass er seine illegalen Geschäfte bereits wieder voll aufgenommen hatte. Vor allem in Mattighofen (Bezirk Braunau) versorgte der junge Suchtgifthändler eine ganze Reihe an Kunden.

Drogenpäckchen aus Fenster geworfen

Nach der Beschaffung einer neuen Suchtgiftlieferung im Bezirk Ried wollte ihn die Polizei anhalten. Trotz unmissverständlicher Signale stieg der Dealer aufs Gas. Während der rasanten Fahrt warf er immer wieder Drogenpäckchen aus dem Fenster, die später von Polizeihunden aufgespürt wurden. Bei Aurolzmünster (Bezirk Ried) umstellten ihn mehrere Dienstfahrzeugen. Der 20-Jährige rammte daraufhin einen Polizeiwagen und versuchte die Sperre so zu durchbrechen. Mehrere Beamte zerrten ihn aus dem Fahrzeug und nahmen ihn fest.

Insgesamt wiesen die Ermittler dem Mann den Verkauf von mehreren Kilogramm Marihuana mit einem Straßenverkaufswert im fünfstelligen Eurobereich nach. Außerdem wurde eine größere Menge an Marihuana und Kokain sichergestellt. Der 20-Jährige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ried in die Justizanstalt Ried eingeliefert.

mehr aus Innviertel

Sandra Gasser: Eine Läuferin mit Steherqualitäten

Fußball-Unterhaus: Drei Innviertler Absteiger machen aus der Not eine Tugend

SV Ried: Neuzugang Antonio Van Wyk landet am Donnerstag in Wien, am Freitag kommt Rapid 2 ins Innviertel

Baustelle Schule: Hier wird im Innviertel gebaut und saniert

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen