Betrunkener Wiener attackierte Polizisten in Linz
LINZ. Ein betrunkener 21-jähriger Wiener hat Sonntagfrüh in Linz Polizisten attackiert, um die Festnahme eines gleichaltrigen Bekannten aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung zu verhindern.
Die beiden Männer waren zuvor mit einem Auto in Schlangenlinien unterwegs gewesen, hatten drei Fahrzeuge beschädigt und fuhren einfach davon. Nach einem Zeugenhinweis stellte eine Streife die beiden Männer in Urfahr, wobei sie sich gegenüber den Beamten renitent verhielten, berichtete die Polizei.
Wegen seines Verhaltens sollte der 21-jährige Mühlviertler festgenommen werden. Der Wiener sah dies nicht ein, griff die Polizisten von hinten an und zog sie von seinem Bekannten weg. Die beiden jungen Männer kamen darauf in das Polizeianhaltezentrum. Ein Alkotest bei dem Angreifer ergab 0,96 Promille, sein oberösterreichischer Kompagnon verweigerte diesen. Die Klärung der genauen Unfallumstände waren noch Gegenstand weiterer Ermittlungen.
Bilddokumente eines Beseelten
Der Gemüseflüsterer aus Hofkirchen im Traunkreis
Lachen im Hörsaal der Linzer Uni ist erwünscht
Brand im Dachbereich: 41 Bewohner aus Linzer Wohnanlage evakuiert
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Sofort Abschieben!
Nach Wien???
Nach einem altem Spruch beginnt der Balkan jenseits der Enns!
Den LINZ2050 sollte man auch abschieben, aber wohin?
Junge Idioten. Langsam zeichnet sich ein Bild der vollkommenen Verwahrlosung einer oder mehrerer Generationen ab. Haben, haben, haben. Instagram, everyone can be a star, shithole youth. Reissts euch zaum!
Schlimmer verwahrlost als die Generation der 30er und 40er geht gar nicht.
Verpflichtender Sozialdienst für 6 Monate, nur eine sinnvolle Strafe hilft.
Schlangenlinien mit 0,96 Promille?
Da stimmt etwas nicht.
Entweder keine Schlangenlinien oder zu wenig Promille.
Ausserdem wie kann ein bisschen Alkohol solche Baerenkraefte verleihen, dass dieser Knabe gleich MEHRERE Polizisten von seinem Bekannten weggezogen hat.
Laut Text hatte der Angreifer 0,96 Promille, der Fahrer verweigerte den Test.
Schlangenlinien mit 0,96 Promille? Keine Frage, damit ist man sicher nicht mehr verkehrstüchtig, aber ob da nicht noch andere Sachen im Spiel waren?
Neben der Ausnüchterung gleich in U - Haft, Widerstand gegen Staatsgewalt rechtfertigt es.
Solche widerlichen Grünschnäbel.
....und ausweisen. 😡
Des traut se niamand . . . ttzzzzzz
Nein, ihresgleichen finden solche Aktionen ja toll!
@GUTMENSCH Nach Wien?