Glimmbrand auf Baustelle: Feuerwehreinsatz in der Linzer Innenstadt
LINZ. Feuerwehr, Rettung und Polizei standen am Dienstagnachmittag in der Linzer Innenstadt im Einsatz, nachdem auf einer Baustelle Feuer ausgebrochen war.
Zahlreiche Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht zogen am Dienstagnachmittag die Aufmerksamkeit der Passanten in der Linzer Innenstadt auf sich. Vor dem Ordensklinikum der Barmherzigen Schwestern standen die Linzer Berufsfeuerwehr, mehrere Polizeistreifen und einige Rettungswagen im Einsatz.
- Lesen Sie auch: Kassenprüfung bei Feuerwehr im Bezirk Wels-Land: Stadtpolitik will Kommando absetzen
Um kurz nach 15 Uhr war bei Lötarbeiten auf einer Baustelle des Krankenhaus-Komplexes ein Glimmbrand ausgebrochen. Es kam zu einer unangenehmen Geruchsentwicklung, auch Rauch war zu sehen. Evakuierungsmaßnahmen wurden zwar vorbereitet, waren nicht notwendig. Patienten waren von dem Einsatz nicht betroffen, hieß es auf OÖN-Anfrage aus dem Ordensklinikum.
Die Linzer Berufsfeuerwehr stand mit 32 Mann im Einsatz und konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Um 17 Uhr war der Einsatz bereits abgeschlossen, teilte die Stadt Linz am Abend in einer Aussendung mit.
Bildergalerie: Feuerwehreinsatz in der Linzer Innenstadt
Galerie ansehenDieser Artikel wurde zuletzt um 18:30 Uhr aktualisiert.
Lokalisierung: Betroffen war ein Gebäude des Klinikums der Barmherzigen Schwestern, wo derzeit Umbauarbeiten stattfinden.
Kritik an Umschichtung von Mitteln für Linzer PV-Offensive
Thomas Gegenhuber wird neuer SPÖ-Stadtrat in Linz
Gründerzeithaus-Abbrüche: "Es bräuchte neue Kriterien"
Linz wählt: Bei Wahlkampfkosten geben sich Parteien spar- oder schweigsam
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.