Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Neuer Einstieg für beliebtes Naturbad an der "Michö"

12. September 2024, 00:04 Uhr
Neuer Einstieg für beliebtes Naturbad an der "Michö"
Das Projekt Startklar ermöglichte den Bau des Einstieges. (SMW)

ULRICHSBERG. Nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter soll ein neuer Zugang zum Naturflussbad an der Großen Mühl in Ulrichsberg ein sicheres Badevergnügen garantieren. Unterstützung fand der Verein "Michö – Naturflussbad Ulrichsberg" durch das Projekt Startklar der Sparkasse Mühlviertel-West. Die Gewinnsumme von 2000 Euro wurde eingesetzt, um den Zugang zur Großen Mühl zu errichten. Vor allem in der kalten Jahreszeit ist die neu errichtete Treppe entscheidend, um das Verletzungsrisiko beim Einstieg in das Eiswasser zu minimieren. "Das Eisbaden hat sich im letzten Jahr großer Beliebtheit erfreut und wird auch in größeren Gruppen bis zu teilweise 30 Personen organisiert", sagt Michö-Vereinsobmann Peter Eckerstorfer.

Das Naturflussbad in Ulrichsberg wird von den Einheimischen gerne als Ort für Bade- und Freizeitaktivitäten genutzt. Der Verein betreibt im Sommer ein Buffet für die Badegäste, organisiert Veranstaltungen und ist für den Betrieb des Campingplatzes verantwortlich. Neben den diesjährigen Baggerarbeiten im Wasser und der Errichtung des neuen Einstiegs wurde auch zusätzliche Infrastruktur geschaffen, wie etwa eine Umkleidekabine, die sowohl im Sommer als auch beim Eisbaden im Winter wertvolle Dienste leistet.

Zur Sponsoringübergabe trafen sich SMW-Mitarbeiter der Filiale Ulrichsberg sowie Vorstand Gerhard Usleber mit Michö-Vereinsmitgliedern und dem Ulrichsberger Bürgermeister Wilfried Kellermann im Naturflussbad, um den neuen Zugang zu besichtigen und sich im erfrischenden Wasser abzukühlen. "Wir freuen uns, mit unserem Sponsoring ein Projekt zu unterstützen, das nicht nur der Erholung der Menschen und dem Ausbau eines wichtigen Freizeitangebotes dient, sondern durch die Möglichkeit des Eisbadens auch einen Beitrag zur Gesundheitsförderung leistet", sagt SMW-Vorstand Gerhard Usleber.

mehr aus Mühlviertel

Ein Berglauf auf höchstem Niveau

35-jähriger Motorradfahrer nach Kollision mit Pkw verletzt

Wo Einsamkeit keine Chance hat: Zehn Jahre Wohnoase Freistadt

Bauern fürchten immer mehr "Regulierungswut"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen