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Fahrgäste mögen Attnang-Puchheim
ATTNANG-PUCHHEIM. Der Verkehrsclub Österreich (VCÖ) macht jedes Jahr eine Umfrage unter ÖBB-Fahrgästen, um die Beliebtheit von Bahnhöfen zu erheben.
Der Knotenpunkt Attnang-Puchheim landete früher regelmäßig auf den hinteren Rängen. Seit der Bahnhof aber umgebaut wurde, hat sich der Spieß umgedreht: Heuer landete Attnang-Puchheim österreichweit auf Platz drei. Nur die Hauptbahnhöfe von Salzburg (Platz zwei) und Wien (Platz eins) erhielten bessere Bewertungen. Insgesamt nahmen 8800 Fahrgäste an der VCÖ-Umfrage teil.
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Ich finde seit dem Umbau nang-Pu als kühl, steril und unwirtlich.
Aber Geschmäcker sind unterschiedlich.
Ich freue mich jedenfalls, wenn ich dort nicht umsteigen muss, genauso wie wenn ich den Wiener Hauptbahnhof der langen Wege zugunsten von Meidling oder Westbahnhof meiden kann.
Salzburg ist hingegen verdient.
Zugig, kahl, ungemütlich, aber ein unvermeidbarer Knotenpunkt.
Schade um die alten Bäume. Flair ist weg. Pendlerparkplätze fehlen.
Sie sprechen mir aus der Seele! Danke! Besonders schade ist um den Park! Und dann noch räsonieren, dass alles zubetoniert wird! Ein sauteurer Bahnhof um UNSER Geld, und das im Untergrund! Oben ist nur umbaute Luft mit Glas und Stahl! Eine Scheußlichkeit ersten Ranges!
... und, wie scheußlich war der Bahnhof zuvor?
Vorher konnte man mit dem Rad unten durchfahren,
die Luft ist immer noch die gleiche,
zum Zugfahren sind Stahl und Glas nicht nötig,
es ist genau so, wie Frau Susi Seele es sagt.
?
Sie können auch jetzt mit dem Rad unten durch.
Woran liegt Ihr Problem?
Und den schiachn, finsteren, engen Abgang/Aufgang vermisst kaum jemand.
Stiege und Schieben statt Fahren.
Früher war es nur unten schiach, heute ist oben und unten schiach.
Wie wäre es mit dem Lift?
Und ja, schieben mussten/sollten Sie Ihr Fahrrad in diesem Bereich auch zuvor.
Vergleicht einmal das Foto mit dem alten Bahnhof, der hatte nicht umsonst einen schlechten Ruf.
... wie wahr! 😀
Parkplatzproblem nicht gelöst.
Stimmt! Dabei wäre es so einfach! Man könnte an der Hinterseite des Bahnhofs ganz einfach eine Garage mit 4-5 Stockwerken und 2 Tiefgeschoßen bauen! Dann wäre das Parkplatzproblem gelöst und nicht alles zubetoniert! Stören würde ein Parkhaus dort auch nicht, weil gegenüber der Neubau der Fa. STIWA ebenso hoch ist. Monats- und Jahreskarten in Kombination mit einem vergünstigten, reservierten Garagenplatz in einem Parkhaus würden mit Sicherheit gut angenommen! Im Sommer wäre es kühler in den Autos und im Winter wärmer, außerdem würde man sich bei Schneefall das Ausgraben und Enteisen des Autos ersparen!
Wann haben Sie dort zuletzt geparkt?
Der z.B. Parkplatz an der Salzburgerstrasse ist seit x-Monaten beinahe gähnend leer.
Der an der B1 wird zusätzlich von Anrainer mitbenutzt - dieses Übel abzustelle ist aber Sache der ÖBB.
Die Bewohner mögen es dort eher nicht so. :/
Ist es ein Wunder? Wie die Faust aufs Aug und jetzt ist der Zuglärm hörbar! Früher war es dort leise und durch die Bäume kühler!
Was jetzt so schön an diesen neuen 08-15 Beton Glasburgen, die derzeit überall hingegossen werden, wäre, frag ich mich schon. Mein Fazit: vielleicht praktisch sonst eher ungemütlich und kalt. Schöne neue Welt :/
Dass es in Attnang am Bahnhof nur die Rolltreppe abwärts gibt, kann auch nur einer spö-geführten Eisenbahnerstadt passieren.
Abwärts- eine andere Richtung ist die SPÖ ja nicht mehr gewohnt 🤭
Komisch, ich bin dort schon mit der Rolltreppe nach oben gefahren...
Wenn man muss, geht auch das .... Am besten ist es aber, durch Nang-Pu einfach durchzufahren .... Es bleiben ohnehin nur mehr wenige echte Schnellzüge dort stehen.
Pro Stunde ein Railjet und die Westbahn, das sollte reichen...