Frauscher entwickelte weiteres Sportboot mit Porsche
OHLSDORF. Die „Frauscher x Porsche 850 Fantom“ feiert im Jänner ihre Weltpremiere
Die Frauscher-Bootswerft in Ohlsdorf hat mit dem Sportwagenhersteller Porsche bereits das Elektroboot 850 Fantom Air entwickelt. Die Antriebstechnik, die Porsche beisteuert, umfasst den Elektromotor und die Hochvoltbatterie des Sportwagens Macan Turbo.
Jetzt legen die beiden Partner nach: Bei der Bootsmesse in Düsseldorf im Jänner feiern sie die Weltpremiere der 8,67 Meter langen 850 Fantom mit geschlossenem Vordeck samt Kajüte.
Der 400 Kilowatt starke Antrieb beschleunigt das Sportboot auf bis zu 90 km/h, die Batterie mit ihren 100 Kilowattstunden Kapazität reicht bei langsamer Fahrt für 100 Kilometer und kann mit bis zu 270 Kilowatt Gleichstrom geladen werden. Auch ein High-End-Audiosystem mit Bluetooth- und WLAN-Konnektivität zählt zur Serienausstattung. Es lässt sich über ein zwölf Zoll großes Infotainment-Display steuern, in das auch Echolot und Kartenplotter integriert sind. Die Frauscher x Porsche 850 Fantom aus der Ohlsdorfer Werft ist zum Einstiegspreis von wohlfeilen 572.934 Euro erhältlich.
Warum werden elektrisch betriebene Fortbewegungsmittel nicht auch mal im erschwinglichen, vernünftigen Rahmen produziert?
Nun, wenn ich endlich eine Lohnerhöhung bekommen würde………dann ginge es sich aus……😉
Wie hoch ist das durchschnittliche Einkommen in Österreich?
Für den Export bitte!
Unsere Seen sind schon voll genug!
der Preis würde mich nicht abschrecken, aber ich weiß einfach nicht, wo ich das Boot Schnellladen kann in Karbach drüben?
Und im Winter liegen die Boote am Trailer beim seenahen Bauer auf der Wiese rum, oder in einer Halle auf Ehrenfeld 2!
wennst mit sowas in Karbach anlegst, wirst eh versenkt. Sailing for life :)
Wie funktioniert ein TURBO bei einem Elektromotor? Bezugnehmend auf Elektromotor und Hochvoltbatterie des Sportwagens Macan TURBO.
Wieder ein Beitrag aus der Rubrik: Dinge, welche die Menschheit dringend braucht.
oder aus der Rubrik, es gibt Viele die es sich leisten können, weil andere brav für Sie schuften. ein Boot für Zweitwohnungsbesitzer der gehobenen Klasse, wobei ein Problem ist für Manche dann noch der Erwerb des Motorbootführerscheins. es ist nur eine Frage der Zeit, bis der auch ganz billig zu bekommen ist, mit immer einfacheren Fragen. Es gäbe ja eh einige Immobilien noch zu kaufen in Gmunden, wo dann gleich die Bootsgarage dabei ist.
Puh, können Sie das nochmals in Deutsch schreiben? Es ist schon fast eine Kunst, so viele Rechtschreibfehler in einen so kurzen Text unterzubringen.
Rettet dem Dativ🤣 hats bei uns im Deutschunterricht immer geheißen. Rechtschreibfehler kritisieren und selber einen einbauen ist schon eine Kunst🙃
Schon ok, war zuerst anders formuliert, dann habe ich es zu ändern vergessen. Danke für die Info.
Abgesehen davon erlaubt das "tolle" OÖN Forum nicht, Beiträge zu korrigieren.
Sehr schönes Design und wohl auch tolle Technik. Freue mich für jeden, der sich das leisten kann!
Wozu braucht ma des? Wieviel hat der auf Halde?
Mit dem EBOOT zweimal Traunse hin und zurück,dann laden
Der Traunsee (“Lacus Felix”) ist 12 km lang 100 ÷ 12 = 8,33. Also 4 Mal Traunsee hin und zurück, beim Attersee mit 20 km sind Sie näher dabei.