Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nußbach lacht endlich wieder von der Tabellenspitze

23. September 2024, 16:54 Uhr
Es sieht nur so aus, als wäre Nußbach – hier Abwehrspielerin Iris Mayr – am Boden. In Wahrheit verhält es sich völlig anders. Die Kremstaler Faustballerinnen haben mit zwei Siegen am Wochenende die Bundesligaführung übernommen.  Bild: Weber

NUSSBACH. Die Kremstaler Faustballerinnen haben das Meister-Play-off in der Bundesliga nach zwei Siegen am Wochenende bereits vorzeitig fixiert.

Nach einem perfekten Wochenende mit zwei Siegen hat Union Haidlmair Nußbach erstmals in dieser Saison die Führung in der Frauen-Bundesliga übernommen. Die Kremstalerinnen, die im Frühjahr noch um den Klassenerhalt bangen mussten, besiegten in St. Veit im Pongau die mit Nationalteamangreiferin Stefanie Marusa und Abwehrspielerin Nici Kempf verstärkten Gastgeberinnen klar mit 3:0 (6, 8, 9). Zuvor hatte sich Nußbach bereits gegen das aufopfernd kämpfende Schlusslicht Union Reichenthal mit 3:1 (11:9, 11:5, 6:11, 11:6) durchgesetzt.

"Im Laufe des Spiels sind wir richtig gut in Fahrt gekommen, auch wenn die Leistung noch nicht ganz konstant war", sagte Abwehrspielerin Iris Mayr, die gemeinsam mit Teamkameradin Jasmin Kammerhuber auch das Abwehrduo im Nationalteam bildet. "Heute haben wir auf jeden Fall die beste Leistung der Herbstmeisterschaft gezeigt. Teilweise waren richtig starke Abwehraktionen dabei und wir konnten Ines Salzberger im Angriff gut in Szene setzen."

Nußbach hat sich mit zehn Punkten aus sechs Spielen als Topteam schon vorzeitig für das Meister-Play-off qualifiziert. In der letzten Runde treffen die Kremstalerinnen am Samstag auswärts auf die beiden unmittelbaren Verfolger Laakirchen und Grieskirchen.

mehr aus Steyr

"Hört ihr uns überhaupt?" 1000 Schüler nahmen die Politiker ins Kreuzverhör

Feuerwehrdrohne und 30 Helfer in der Au suchten Hündin Angeli

Jugendliche machten ihren Ort lebenswerter

Die kulinarische Wegstrecke führte von Neu-Delhi bis New York

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen