überblick | oberÖsterreich
SATTLEDT. Nachdem ein 47-Jähriger am Donnerstagmorgen eine Kirchdorferin (47) auf einem Fußgängerübergang angefahren hatte, hielt dieser zwar kurz an, ließ die verletzte Frau aber ohne ihr zu helfen zurück. Der Mann aus dem Bezirk Wels-Land stellte sich schließlich selbst der Polizei. Er war durch Suchtmittel beeinträchtigt gewesen.
GEBOLTSKIRCHEN. Donnerstagnacht gegen 23 Uhr geriet ein 38-jähriger Rieder, der Richtung Geboltskirchen unterwegs war, aufs Fahrbahnbankett und kam ins Schleudern. Sein Auto überschlug sich und blieb in der angrenzenden Wiese liegen. Der Mann wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht, ein Alkotest verlief positiv.
GMUNDEN. Aus bisher unbekannten Gründen kam es gestern Früh gegen 6.30 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß auf der B120. Der Pkw einer Gmundnerin (23) kollidierte mit dem Kastenwagen eines 54-Jährigen aus dem Bezirk Kirchdorf. Beide Lenker mussten verletzt ins Spital gebracht werden, an den Fahrzeugen entstand Totalschaden.
LINZ. Mit 1,88 Promille war ein 72-Jähriger am Donnerstagabend mit dem Rad in Linz unterwegs. Bei einem Sturz wurde er am Kopf verletzt. Gegen 20.15 Uhr führ der Senior mit seinem Fahrrad auf der Dauphinestraße im Linzer Süden, als er laut Zeugen bei der Kreuzung mit der Laskahofstraße plötzlich die Lenkstange verriss und stürzte. Dabei sei er mit dem Kopf auf dem Randstein aufgeschlagen, wie die Polizei berichtet. Eine Passantin rief die Rettung, die eine Platzwunde am Kopf des 72-Jährigen versorgte und ihn in ein Linzer Krankenhaus brachte.
Gewalt in den eigenen vier Wänden: „Es kann jeder Frau passieren“
Neuer Podcast von Kindern für Kinder: "Du, Leo?"
Trachtenanzug: So fesch ist der "neue Oberösterreicher"
Nach Banküberfall in Kleinmünchen: 20-Jähriger in Linz festgenommen
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.