Verfolgungsjgad mit Pistolen in Wels: Zwei Nordmazedonier festgenommen
WELS. Ein 26-jähriger und ein 23-jähriger Nordmazedonier stehen im Verdacht, zwei Rumänen mit Schusswaffen bedroht zu haben.
Ein 26-jähriger und ein 23-jähriger Nordmazedonier aus Wels stehen im Verdacht, am vergangenen Sonntag gegen 0:35 Uhr auf der Eferdinger Straße in Wels zwei rumänische Staatsbürger, 43 und 36 Jahre alt, mit Schusswaffen bedroht zu haben.
- Lesen Sie auch: Opfer um 845.000 Euro betrogen: Drei Jahre Haft für Linzer DJ
Die beiden Rumänen, die davon ausgegangen sind, dass die Angreifer Geld wollten, flüchteten mit ihrem Pkw. Anschließend kam es zu einer Verfolgungsjagd, wobei es am Grünbachplatz zu einem erneuten Aufeinandertreffen kam.
Die zwei Nordmazedonier stiegen aus ihrem Fahrzeug und gingen auf das Auto der Rumänen zu, wobei einer der beiden mit einer Waffe einen Schuss abgab. Die Geschädigten flüchteten daraufhin wieder.
Aufgrund des Kennzeichens konnten die Nordmazedonier ausgeforscht und von der Polizei festgenommen werden. Der 26-Jährige gestand, dass sie den beiden Rumänen mit den Schusswaffen - einer Gaspistole und einer Softgun - in der Hand gegenübergestanden seien, nicht aber gegen diese gerichtet oder Geld gefordert hätten. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels wurden die beiden Nordmazedonier in die Justizanstalt Wels eingeliefert.
700 Opfer betrogen: Verdächtiger in Leonding geschnappt
Übergriffe bei Krampus- und Perchtenläufen: "Wir sind ja kein Schlägertrupp"
So stehen die Chancen auf weiße Weihnachten in Oberösterreich
Betrüger: "Wenn ich wieder draußen bin, suche ich mir ehrliche Arbeit"
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Und tschüss