Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

B33 gesperrt: Video zeigt massiven Felssturz im Bezirk Melk

Von nachrichten.at/apa, 03. Juni 2024, 21:04 Uhr

SCHÖNBÜHEL-AGGSBACH. Die B33 in der Gemeinde Schönbühel-Aggsbach (Bezirk Melk) ist Montagmittag nach einem Felssturz gesperrt worden.

Es gab keine Verletzten, bestätigte Polizeisprecher Johann Baumschlager auf Anfrage einen Bericht des ORF Niederösterreich. Eine "große Menge an Felsgestein" sei auf die Fahrbahn gerutscht. Von einer mehrtägigen Sperre wurde ausgegangen. Ereignet hatte sich der Abgang am Rande des Ortsgebiets von Aggsbach-Dorf gegen 12.30 Uhr.

Lageerkundung mit Drohnen 

Von einem massiven Felssturz sprach am Montagabend nach einer Lagebesprechung mit Helfern und Behörden auch Niederösterreichs Landesvize Stephan Pernkopf (ÖVP). "Die Einsatzkräfte und Geologen sind dabei, den Hang zu untersuchen und zu sichern. Die Sicherheit der Menschen hat oberste Priorität, danach gilt es die Verkehrswege wieder schnellstmöglich frei zu machen", betonte Pernkopf in einer Stellungnahme. Für (den morgigen) Dienstag ist auch eine Lageerkundung mittels Drohnen geplant.

mehr aus Chronik

29-Jähriger schlug Ehefrau in Wiener Lokal

Christoph Köchert: "Es ist wie in einer Ehe"

80-Jährige in Tiroler Seniorenheim von Diebespaar bestohlen

Steirer (74) von eigenem Traktor überrollt und schwer verletzt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GunterKoeberl-Marthyn (18.105 Kommentare)
am 04.06.2024 09:15

Hochwasser, Hänge rutschen, Felsstürze, aber weiter haben wir die Autorennen, wollen uns auf eine Begrenzung auf 100 oder wie Slowenien mit 110 auf der Autobahn nicht einigen, dabei wäre das Volk bereits weiter als die Politik, welche die Nationalratswahlen fürchten wie der Teufel das Weihwasser. Daher werden die Menschen in der behüteten Wiege des Lebens gehalten, keine Partei getraut sich die Wahrheit wegen dem Klimawandel auf den Tisch zu legen. Die Erde hat Fieber und eine Bettruhe ist angesagt, wir müssen unseren Wohlstand zügeln und das bringt Freude, Ideen für den Klimaschutz zu entwickeln, den Wasserverbrauch zu drosseln, auf die Liftfahrt zu verzichten und dabei die Stufen als Sportaktivität zu sehen und Licht nur dort, wo man es braucht, kleine Weg in der Stadt mit dem Tretroller, da fühlt man sich mit 72 Jahren wie ein Bub mit 7 und weil es so lustig ist, trete ich den Roller barfuß, brauche keinen Parkplatz und fahre mit dem Roller auch in die Schalterhalle der Bank!

lädt ...
melden
Tailtwister (511 Kommentare)
am 04.06.2024 06:17

Kurz vor der Marillenernte ist das ärgerlich. Umwege auf der Fahrt zum Marillen-Kirtag sind die Folge. Empfehle über Nöhagen auszuweichen und im Gasthaus Schwarz einzukehren

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen