124 Festnahmen nach "Drogenparty" in Thailand
BANGKOK. In Bangkok hat die Polizei 124 Menschen auf einer Party mit illegalen Drogen festgenommen.
Die Polizei habe am frühen Sonntagmorgen einen Hinweis zu einer "Drogenparty" in einem Hotelzimmer im Zentrum der thailändischen Hauptstadt erhalten, sagte der Polizist Pansa Amarapitak am Montag. Von der Polizei veröffentlichte Fotos zeigen einen Raum voller überwiegend männlicher Verdächtiger in Handschellen und nur mit Unterwäsche bekleidet.
- Lesen Sie auch: Ausländer wegen Porno-Drehs in Thailand festgenommen
31 der 124 Menschen seien im Besitz von verbotenen Rauschmitteln wie Crystal Meth, Ecstasy und Ketamin gewesen, sagte Pansa. Zudem seien 66 von ihnen positiv auf Spuren dieser Drogen getestet worden. Die meisten Partygäste seien nach einem Verhör wieder freigelassen worden.
Drehscheibe für illegalen Drogenhandel
Thailand ist eine wichtige Drehscheibe für den illegalen Drogenhandel in Südostasien. Polizeirazzien sind häufig, immer wieder beschlagnahmen die Beamten dabei auch harte Drogen wie Heroin und Methamphetamin. Das Land hat strenge Drogengesetze. Der Besitz von Drogen wie Ecstasy und Methamphetamin kann eine Haftstrafe von bis zu zehn Jahren zur Folge haben.
Vermisstes Flugzeug aus Deutschland in Schottland gefunden
Wenn sich Meloni und Musk küssen: KI-Video ging in Italien viral
Geständnisse zum Prozessauftakt im Erpressungsfall um Michael Schumacher
Klares Nein zu Bären bei Referendum im Trentino
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Härtere Strafen wären auch für Österreich interessant!!
Keine straffreien "Tagesration" mehr!!
und dann?
jeden Konsumenten für Jahre wegsperren?
und nicht schreiben Geldstrafen