Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Grüner Pass: Verschärfte Corona-Restriktionen in Italien

Von nachrichten.at/apa, 05. August 2021, 20:47 Uhr
Artikelbilder
Symbolbild: Corona-Impfung in Mailand. Bild: APA/AFP

ROM. Die italienische Regierung hat am Donnerstag eine weitere Verschärfung der Anti-Corona-Maßnahmen beschlossen.

 So wird ab dem 1. September ein Impfnachweis, ein 48 Stunden lang gültiger negativer Corona-Test oder ein Genesungsnachweis notwendig sein, um an Bord von Flugzeugen, Hochgeschwindigkeitszügen, Fernbussen und Fähren zu gehen, teilte die Regierung mit.

Ein Grüner Pass wird auch von Lehrerpersonal und Universitätsstudenten verlangt. Wer in der Schule den Grünen Pass nicht vorweist, wird vom Dienst suspendiert, beschloss die Regierung, die ab September Präsenzunterricht garantieren will. Die Plätze an Bord von öffentlichen Verkehrsmitteln sollen aufgestockt werden. Schnelltests sollen für Kinder zwischen 12 und 18 Jahren maximal 8 Euro kosten, für Erwachsene werden sie 15 Euro kosten.

Ab dem morgigen Freitag ist in Italien unter anderem für Restaurantbesuche im Innenbereich, in Museen, Fitnessstudios und Schwimmbädern ein Impfnachweis, ein 48 Stunden lang gültiger negativer Corona-Test oder ein Genesungsnachweis notwendig. Die erweiterte Nutzung des Grünen Passes sei kein willkürlicher Akt, sondern eine Bedingung für Öffnungen, begründete Premier Mario Draghi

Reduzierte Quarantäne-Zeit für Geimpfte

Italien reduziert die Quarantäne-Tage für Geimpfte, die positiv auf das Coronavirus getestet worden sind. Die Isolierung soll künftig sieben statt wie bisher zehn Tagen dauern, kündigte Gesundheitsminister Roberto Speranza am Donnerstag an. Bei Nicht-Geimpften dauert die Quarantäne weiterhin zehn Tage.

Mehr zum Thema
FRANCE-HEALTH-VIRUS-VACCINE-DEMO
Weltspiegel

Lieber Covid als Impfung: Gefährlicher Trend in Frankreich

PARIS. In Frankreich wollen sich Berichten zufolge Menschen absichtlich mit dem Coronavirus infizieren, um als Genesene einer Impfung zu entgehen.

Bis Ende September rechnet die italienische Regierung damit, dass 80 Prozent der Bevölkerung geimpft sein werden. Durchschnittlich werden mehr als 500.000 Vakzine pro Tag verabreicht. Ab der dritten Augustwoche sollen zusätzliche Dosen des Pfizer-Impfstoffs verfügbar sein. Italien liegt über dem europäischen Durchschnitt, was die Anzahl der verabreichten Impfstoffe im Verhältnis zur Bevölkerung betrifft.

mehr aus Weltspiegel

Pariser "Ritz" versteigert Luxusobjekte

Mindestens 37 Kinder bei religiösem Fest in Indien ertrunken

Online-Verhalten von Jugendlichen wird immer problematischer

Bei Aufführung in Zirkus in Burghausen 6 Meter abgestürzt: Artistin (29) aus Koma erwacht

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

10  Kommentare
10  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Rizzitelli (783 Kommentare)
am 06.08.2021 00:45

Kurz gesagt : dass was die Regierungen alle 2 Wochen neu beschließen bringt gar nix. Das ist Fakt. Wer glaubt ein Impfpass, Maske, PCR Test schafft das Virus aus der Welt ist halt am falschen Weg. Die Impfung bringt sehr wenig. Masken auch. Es geht mehr um Politik und Geld im Kapitalismus. Politiker entscheiden nicht mehr sondern Kapitalisten, Börsianer, Lobbyisten und Banken. Wir sollten einfach mal 1 Monat TV Radio Zeitungen Medien vergessen. Dann würde alles ganz normal sein.

lädt ...
melden
deroberoesterreicher (1.277 Kommentare)
am 05.08.2021 23:03

Was ist dies für eine Pandemie,wenn es in vielen Ländern keine Übersterblichkeit gibt,u.in manchen Ländern ist man nur minimal darüber. Viele Experten streiten sogar über eine Über-oder Untersterblichkeit.Dieses EVENT 201 Plandemie 2019,von Gates,der WHO u.dem Schwab WEF,muss nun mit willkürlichen ungenauen PCR Tests herbei getestet werden. Mittlerweile beweisen aktuelle Studien aus den USA u.Israel, dass vor allem voll Geimpfte immer mehr krank werden u.das Virus verbreiten. Nun müssen defacto GESUNDE u.ungeimpfte Menschen vor den kranken Geimpften,die nicht getestet werden,geschützt werden. Aber die Politlobbys der reichen int.Pharma-u.Finanzkonzerne unterlassen nichts, um das Volk gegeneinander aufzubringen. Sogar Tests sollen kostenpflichtig werden. Derweil werden dutzende Mrd.Steuergelder für die Wirte,Konzerne u.Kurzarbeit,sowie den Pharmakonzernen ausgegeben. Von den mrd.teuren Missständen rund um die untauglichen u. schädlichen Masken u.deren Beschaffung ganz zu schweigen.

lädt ...
melden
Juni2013 (10.818 Kommentare)
am 06.08.2021 00:25

An DEROBEROESTERREICHER: Zu welchen Artikeln wollen Sie diesen verbalen Müll noch als Kommentar anhängen? Haben Sie dafür einen Auftrag aus der Infozentrale der Coronaleugner, Querdenker, Impfgegner und Verschwörungstheoretiker erhalten?

lädt ...
melden
Rizzitelli (783 Kommentare)
am 06.08.2021 00:53

Wussten sie dass der deutsche Gesundheitsminister Spahn mit 100Mil.€ nach Südafrika flog um deutsche Impflabore hochzuziehen um- und jetzt kommts- Impfstoff für den GANZEN afrikanischen KONTINENT zu impfen. Und das sofort. Ohne dass diese Impfstoffe eine Zulassung haben ( Notzulassung). Es geht hier um weit mehr als Impfpass, PCR Test, Masken..... 2 Ehepaare die ich in Kapstadt kannte wurden tot, nach Herzversagen, in deren Wohnung nach der Impfung gefunden.

lädt ...
melden
hautschi (649 Kommentare)
am 06.08.2021 02:19

Lassen Sie sich behandeln und verschonen Sie mich mit diesem Müll!

lädt ...
melden
hautschi (649 Kommentare)
am 06.08.2021 02:20

Tut mir leid, aber Sie sind KRANK!!!

lädt ...
melden
gerald160110 (5.631 Kommentare)
am 06.08.2021 07:01

Aber sonst haben sie mit sich keine weiteren Probleme?

lädt ...
melden
ausmaus (798 Kommentare)
am 05.08.2021 22:10

Gut so.

lädt ...
melden
hautschi (649 Kommentare)
am 05.08.2021 22:03

Italien geht mit gutem Beispiel voran!!! Mille Gracie!!!

lädt ...
melden
Macro (811 Kommentare)
am 05.08.2021 17:00

So was sinnfreies. Wieso soll ein geimpfter weniger lang Quarantäne haben wie ein Umgeimpfter? Wenn man infiziert ist, ist man infiziert. Da ist es ja dann egal ob man geimpft ist oder nicht... Obwohl ja alle Soooo auf die supergute Impfung schwören. Da kann dir ja nichts mehr passieren - hahahaha....

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen