Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Lieber Covid als Impfung: Gefährlicher Trend in Frankreich

Von nachrichten.at/apa, 05. August 2021, 15:43 Uhr
FRANCE-HEALTH-VIRUS-VACCINE-DEMO
Ein Demonstrant hält ein Schild mit der Aufschrift "Nein zur Impfung" während einer Demonstration in Marseille, Frankreich. Bild: APA/AFP

PARIS. In Frankreich wollen sich Berichten zufolge Menschen absichtlich mit dem Coronavirus infizieren, um als Genesene einer Impfung zu entgehen.

"Im schlimmsten Fall fesselt mich das ein paar Tage ans Bett, im besten Fall habe ich gar keine Symptome", zitierte der Sender Franceinfo am Mittwoch eine 20-Jährige. Ein 25-Jähriger sagte der Zeitung "Le Figaro", er trage seine Maske nicht mehr und wasche sich weniger die Hände, um sich anzustecken und den "pass sanitaire" zu bekommen.

Dieser in Frankreich umstrittene Nachweis über Impfung, negativen Test oder überstandene Infektion soll ab Montag etwa für Restaurantbesuche oder Fernreisen im Zug verpflichtend sein. Er wolle nicht wochenlang auf die beiden Impfungen warten, sagte der junge Mann der Zeitung.

Eine 20 Jahre alte Studentin sagte dem Bericht zufolge: "Ganz ehrlich, wenn eine Freundin mir sagt, dass sie Covid hat (...), würde ich vielleicht zu ihr gehen, damit sie mich anhustet." Eine andere junge Frau will sich laut "Le Figaro" zwar nicht unbedingt anstecken. Sie ziehe aber die Krankheit der Impfung vor - und wolle lieber, dass ihr Immunsystem lerne, "die Krankheit natürlich zu besiegen".

In den sozialen Netzwerken machen ähnliche Aussagen die Runde. Ein User schreibt etwa auf Twitter: "Ich hätte lieber einmal Covid, als mich bis zu meinem Lebensende alle drei Monate impfen lassen zu müssen." Eine andere Userin schreibt, ihr Mann sei wegen Covid-19 in Quarantäne gegangen. "Ich habe alles versucht, um es auch zu bekommen. Unmöglich."

Experten warnen vor möglichen Spätfolgen

Experten geißeln diese Einstellung. Er befürchte einen regelrechten Trend, sagte der Epidemiologe Philippe Amouyel dem Sender LCI. "Das Spiel des Virus" zu spielen, sei ein "totaler Fehler". Junge Menschen fühlten sich sicher, doch zuletzt sei der Altersschnitt der an Covid erkrankten Intensivpatienten gesunken. Und selbst wenn die Infektion zunächst asymptomatisch verlaufe, sei das Risiko von Spätfolgen nicht zu vernachlässigen, sagte Amouyel.

mehr aus Weltspiegel

Hurrikan "John" richtet in Mexiko schwere Schäden an

Mindestens 37 Kinder bei religiösem Fest in Indien ertrunken

"Werden immer schlimmere Hochwasserkatastrophen ernten"

Bei Aufführung in Zirkus in Burghausen 6 Meter abgestürzt: Artistin (29) aus Koma erwacht

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

136  Kommentare
136  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
vinzenz2015 (48.275 Kommentare)
am 06.08.2021 16:04

Kollektive Suicidpsychose!
SO grausig steuerbar
sind verängstigte uniformierte, verantwortungs, ja verbrecherisch
desinformierte Bürger!!

lädt ...
melden
antworten
Caesar-in (4.164 Kommentare)
am 06.08.2021 14:49

Das muss ein tolles Gefühl sein, sich absichtlich mit Covid anzustecken in der Hoffnung, nur eine paar "Grippesymptome" zu haben und dann wochenlang in einer Erwachsenenwindel in der Intensivstation zu liegen, weil es doch viel ärger gekommen ist, als man sich einbildete. Und mancher wird länger in der Erwachsenenpampers liegen, als er sich dachte!

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (5.020 Kommentare)
am 06.08.2021 10:14

In meinem Umfeld hat's leider einige ernsthafte und schwere Erkrankungen durch Covid gegeben. Die meisten haben sich - trotz wochenlanger Krankheit - wieder gut erholt. Und dennoch erzählen fast alle von anhaltenden gesundheitlichen Problemen. Viele an der Lunge, aber es wird von wiederholten Fieberschüben erzählt, von Nervenproblemen, unerklärlichen Schmerzen, zuvor nicht gekannter permanenter Müdigkeit und Abgeschlagenheit.

Den Scheiß brauche ich als Asthmatiker sicher nicht.
Für mich ist die Impfung definitiv das kleinere Übel. Vor allem, weil ich sogar 2 x Astra Zeneca überlebt habe.
Unglaublich, oder?

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (36.522 Kommentare)
am 06.08.2021 10:31

Ihre guten Gründe PRO Impfung nimmt Ihnen niemand.
Das ist Ihre eigenverantwortliche persönliche Entscheidung und das ist gut so.

Andere Menschen kommen bei der Risikoabwägung zu einem anderen Ergebnis.
Diese eigenverantwortlichen Entscheidungen sind genauso gut.

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (5.020 Kommentare)
am 06.08.2021 10:42

@Better...:
Wenn man sich selbst als abgeschottetes Individuum sieht, ohne Bezug zur Außenwelt oder anderen Menschen; und wenn die Entscheidung gegen die Impfung keine Auswirkungen auf andere Menschen hätte, dann könnte ich dies akzeptieren.

Das ist aber nicht der Fall.

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 06.08.2021 11:58

Ihre Eigenverantwortung gilt genau so lange

* wie die Gesellschaft nicht für Ihre Extrawürschtl aufkommen muss (Tests)
* es keinen Engpass im Gesundheitssystem gibt

Bis dorthin können wir es "laufen lassen" gerne. Aber nachher net jammern wenn es in die Steine geht.

lädt ...
melden
antworten
JoachimGrill (518 Kommentare)
am 06.08.2021 10:08

Asterix und Obelix sind zurück! Ja, diese renitenten Gallier!
Das beste daran ist aber, dass die Mehrheit dieser Genies - wie schon bei Gelbwesten und Rotmützen vorher - Fonctionaires sind, also Mitarbeiter von staatsnahen Unternehmen von Gemeinde-Niveau aufwärts bzw. von Gebietskörperschaften . ( wie übrigens rund 65% der Unselbständigen in Frankreich).
Ein vollkommen reformresistentes und teilweise auch ziemlich borniertes Volk. Als Beinahe-Einheimischer habe ich da täglich so meine Einblicke!

lädt ...
melden
antworten
observer (22.469 Kommentare)
am 06.08.2021 09:53

Solche Blödheiten mussten ja kommen . Das erinnert mich an mal früher in Mode gewesene Masernpartys. Man sollte dabei aber bedenken, dass man bei einer solchen Vorgangsweise viel viel mehr riskiert als bei einer Impfung, weil man den Virus in seiner vollen Wirksamkeit aufnimmt. Trotzdem wird es welche geben, die das tun. Nur wer das tut, der sollte wirklich die Kosten einer notwendigen Behandlung bezahlen müssen - abzüglich der Impfkosten von mir aus. Und wenn er sich nicht in Quarantäne begibt, dann gehört er entsprechend den ja vorhandenen Strafgesetzen angeklagt und verurteilt, weil das die absichtliche Verbreitung einer Krankheit wäre und andere dann u.U. schwere bis schwerste Folgen zu tragen hätten.

lädt ...
melden
antworten
Milka (2.623 Kommentare)
am 06.08.2021 09:50

So extrem und vehement die Impfbeführworter mit Druck und Allheilsversprechungen in die Impfung treiben wollen, genau so extrem und verbissen sind auf der anderen Seite die Impfgegner, mit ihren Schauergeschichten über die vielen Impftoten. Mich nerven beide Seiten, ich möchte, dass man sich für oder gegen etwas entscheiden kann ( jeder hat seine Gründe) ohne dass man vom jeweils anderen Lager angefeindet wird.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 06.08.2021 10:23

Welche "Allheilsversprechungen" meinen Sie KONKRET? Ich kenn keine!

Diese dürften genauso der alternativen Realität der "Coronakritiker" entspringen wie die 5G-Nano-Chips des Bill Gates.

lädt ...
melden
antworten
Milka (2.623 Kommentare)
am 06.08.2021 12:19

@ Fragender
Da wäre als bekanntestes Allheilsversprechen, der Sager vom Kurz, dass die Pandemie für alle Geimpften vorbei sei. Ist das ein Allheilsversprechen oder Realität? Nein es ist keine Realiät, genau so wenig, wie dass alle die geimpft sind, andere nicht mehr anstecken können.

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 06.08.2021 12:21

Für mich ist die Pandemie vorbei. Ich bin geimpft und habe (bis auf die Maskenpflicht im Supermarkt) keinerlei Einschränkungen mehr.

lädt ...
melden
antworten
M44live (3.838 Kommentare)
am 06.08.2021 12:27

aha Pandemie vorbei? Keine Einschränkungen?
Geh einfach mal Essen - Registrierung notwendig und ohne Handy kaum eine Chance da vermutlich Impfpass dort gespeichert. Vergisst mal was, hast Pech.
Wenn das für dich keine Einschränkungen sind hat die Gehirnwäsche ja schon super funktioniert

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 06.08.2021 12:45

Wer mit solchen Details ein Problem hat ist mMn Wohlstandsverwahrlost.

Gibts ja net. Früher ham Leute in den Krieg müssen und jetzt bricht bei manchen die Welt zusammen weils beim Wirt des Handy herzeigen müssen. Kann es sein das es da an Ihrer Einstellung a bisserl happert.

R.D.Precht: "wo der Bürger zum Konsument wird ist kein Staat mehr möglich. "

Immer nur wollen wollen wollen, aber zu faul oder zu dumm auch nur die kleinste Pflicht zu erfüllen.

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 06.08.2021 15:08

Artie... genau wegen Leute wie dir sind schon Kriege ausgebrochen...

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 06.08.2021 17:44

Kurz ist nicht ernstzunehmen- der hat von der Pandemie genausowenig Ahnung wie vom Leben der normalen Österreicher, also des "Pöbels" und der "Tiere", wie man das in seiner elitären "Familie" nennt...

....der kann nichts ausser "Bussi-Bussi-Familie"

Aber grundsätzlich haben Sie in diesem Sonderfall recht, muss ich zugeben......

Aber es hat kein ernstzunehmender Fachmman derartige Versprechen (bzw. Versprecher) geliefert.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.08.2021 11:24

Milka,
die zarteste Versuchung, seit es Schokolade gibt!

Nichtgeimpfte sind toleranter als Geimpfte. Regt sich denn ein Nichtgeimpfter über Geimpfte auf? Nein! Aber umgekehrt entbrennt ein regelrechter Shitstorm!
Man hätte COVID-19 nicht politisieren dürfen, denn damit wird polarisiert. Ganz schlecht!

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (8.627 Kommentare)
am 06.08.2021 12:01

Es gibt sogar ziemlich viele Impfverweigerer, die sich sehr über Geimpfte aufregen - angefangen mit dem lächerlichen "Schlafschafe"-Gelaber bis hin zu idiotischen Behauptungen, dass Geimpfte "gefährlicher" seien als Ungeimpfte.

Es gibt sogar ein paar Eltern, die ihre Kinder nicht zur Schule schicken wollen, weil die dort mit geimpften Lehrern in Kontakt sind.

lädt ...
melden
antworten
Milka (2.623 Kommentare)
am 06.08.2021 12:10

@ 12vor5
Bitte keine Anspielungen auf den Nick, so etwas wirkt unsachlich.
Und zum Thema: Ich empfinde den Druck auf Ungeimpfte auch verstärkt, aber wahrscheinlich ist das sbjektiv, weil ich zu den Ungeimpften gehöre. Als Genesene sehe ich auch keinen Sinn darin, das zu ändern. Aber ich merke auch, verstärkt in sozialen Netzwerken, dass Geimpfte auch sehr oft beschimpft werden. Beide Seiten schenken sich nichts und sehen in dem jeweils anderen Lager eine Bedrohung.

lädt ...
melden
antworten
Milka (2.623 Kommentare)
am 06.08.2021 09:39

Im Artikel sagt der Epidemiologe Amouyel, dass selbst wenn eine Infektion asymtomatisch verlaufe, sei das Risiko von Spätfolgen nicht zu vernachlässigen. Und wo genau ist da jetzt der Unterschied zu einer Impfung? Auch hier ist das Risiko von Spätfolgen noch nicht abschätzbar, aber " Experten" tun gerne so, als wüssten sie schon, welche Folgen die Impfung in der Zukunft haben könnte. Aber Daten von Langzeitfolgen bekommt man erst, wie der Name schon sagt, nach langer Zeit.

lädt ...
melden
antworten
gerald160110 (5.631 Kommentare)
am 06.08.2021 10:02

Impfschäden treten nicht erst nach Jahren auf, sondern innerhalb von Wochen und betreffen immer auch das zentrale und periphere Nervensystem

lädt ...
melden
antworten
Milka (2.623 Kommentare)
am 06.08.2021 10:20

Wir wissen es nicht, ob nicht auch nach Jahren Impfschäden auftreten können, weil wir nicht in die Zukunft sehen können.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 06.08.2021 10:36

Kann es sein, dass Sie einen Nicht-Impf-Schaden haben?

lädt ...
melden
antworten
Milka (2.623 Kommentare)
am 06.08.2021 12:34

@ Fragender
Kann es sein, dass an Stelle eines Gegenargumentes, versucht wird mich zu beleidigen?

lädt ...
melden
antworten
naturpur1 (25 Kommentare)
am 06.08.2021 12:11

Doch, das wissen wir, wenn wir uns mit der Wirkweise von Impfstoffen auseinandergesetzt haben. Informieren Sie sich bitte bei seriösen Quellen. Wer nichts weiß, hat keine Meinung.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.08.2021 11:27

Gerald - bei bisher bekannten Impfungen. Bei COVID gibt es noch keine Langzeiterkenntnisse. Reden wir in ein oder zwei Jahren darüber, denn die Entdeckungen von heute sind bekanntlich die Irrtümer von morgen.

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (8.627 Kommentare)
am 06.08.2021 12:03

Der größte Unterschied ist, dass negative Folgen nach einer Impfung extrem selten und fast immer gut behandelbar sind, wogegen negative Folgen einer Infizierung eher die Regel als die Ausnahme sind.
Auch wenn man selbst keine Symptome hat, aber ein paar Tage lang andere ansteckt, ist das eine negative Folge der Infizierung.

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 06.08.2021 09:34

Ein fundamentaler Irrtum mancher Impfgegner ist, dass oftmals gesagt wird: "Ja, wir haben keine Langzeitdaten".

Beachten Sie dass JEDES Arzneimittel (z.B. Medikament), zuerst Phase I, Phase II, Phase III an klinischen Studien durchmacht und dann wenn Sicherheit und Wirksamkeit getestet und für positiv befunden wurden, dieses Arzneimittel auf den Markt kommt.

Und da sind ebensowenig die Langzeitfolgen bekannt. Woher auch??

Daher gibt es Phase IV, die sog. "Anwendungsbeobachtung" wo dann Studie über lange Jahre gemacht werden.

Das ist bei jedem Medikament so - und so ist es auch bei allen Impfungen (z.B. Tetanus Impfung, etc).

lädt ...
melden
antworten
kirchham (2.468 Kommentare)
am 06.08.2021 09:43

Robertreason-du schreibst an kompletten scheiss.

Von 5.000 bis 10.000 Hoffnungsträgern, die in den Forschungslabors der Pharmafirmen getestet werden, landet im Durchschnitt nur einer als fertiges Medikament in der Apotheke. Und dazwischen liegen im Schnitt 13,5 Jahre.

Und nach 1 Jahr hast du eben keine Langzeitfolgen aber nach 13 Jahren sehr wohl.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (36.522 Kommentare)
am 06.08.2021 09:48

robertreason

Warum sind sämtliche Corona-Impfstoffe in Europa nur BEDINGT (vorläufig) zugelassen?

Richtig - weil über Langzeitfolgen keine ausreichende Daten vorliegen.

Glauben Sie ernsthaft, das Ihre Lügen Menschen für eine Impfung überzeugen?
Wenn ausgerechnet Menschen lügen, die im Gesundheitsbereich arbeiten, dann macht das doppelt misstrauisch.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (28.763 Kommentare)
am 06.08.2021 09:21

Irre, anstelle sich kontrolliert und weitESTgehend ungefährlich vor einer Infektion zu schützen, riskieren einige lieber langfristig Gesundheit und Leben.

Wenn dabei nicht andere gefährdet werden würden und ohnedies überlastete SpitalsmitarbeiterInnen damit belastet würden, könnte es einem egal sein...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.08.2021 09:24

Spitalsmitarbeiterinnen sind bereits mit übergewichtigen Wohlstandskrüppeln überlastet. Reden Sie einfach mal mit denen, wo die körperliche Überlastung herkommt. Die COVID-19 Erkrankten sind das geringere Problem!

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (28.763 Kommentare)
am 06.08.2021 09:31

Also meine Frau vermisst nicht die Zeit, wo sie dicht und mehrfach in schwitzigem Schutzanzug mit FFP3-Masken (bitte sparen - Nachschub unklar!) Covid-Patienten versorgen durfte.
Dass immobile oder demente PatientInnen beim Pflegeschlüssel und somit Personalplan unterbewertet sind, steht auf einem anderen Blatt.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 06.08.2021 08:58

Diese Typen haben ja keine Ahnung, wie cool es ist, wenn man dank der 5G-Chips von Bill Gates im Blut ständig kostenfrei und ohne Handy online ist....

.. umso mehr als man ja als Geimpfter jedes Monat 5000EUR von der Pharmalobby bekommt, wenn man dafür niemandem sagt, dass man 37 Sekunden nach der Impfung an den Nebenwirkungen verstorben ist!

/// Satire! //

lädt ...
melden
antworten
hdjkl123 (151 Kommentare)
am 06.08.2021 09:07

Wieso bekomme ich nur 3000€ dafür, dass ich meinen Nicht-Tod vortäusche?

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 06.08.2021 09:10

vermutlich streicht sich den Rest - part of the game - ein freiheitsliebender Patriot ein, um damit hochwertige Informationskampagnen auf youtube zu finanzieren

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.08.2021 09:22

Sind Sie geimpft?

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 06.08.2021 10:20

"SIND SIE GEIMPFT?"

Natürlich!

Ich will ja weder- wie der FPÖ- Haimbuchner - auf der Intensivstation landen, noch wie der prominente "Coronakritiker " FPÖ-Mann Peterlik auf dem Friedhof noch für die Menschen in meinem Umfeld eine Bedrohung darstellen.

Und Sie?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.08.2021 11:20

Nein. Aber ich habe Ihre Impfung finanziert.
Ihr Vorteil: Sie sind geimpft!
Ihr Nachteil: Sie können es nicht mehr rückgängig machen.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (28.763 Kommentare)
am 06.08.2021 09:23

ZB. die FP bewirbt ja wieder "Impfgefahren"-Videos auf Youtube.
Man darf hoffen, dass Youtube genauso eine wochenlange Sperre für diese Fakenews-Kanäle macht, wie zB beim australischen Sky-News.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.08.2021 09:25

Fake News? Warum soll das, woran Sie nicht glauben, falsch sein?

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (28.763 Kommentare)
am 06.08.2021 09:39

Schlichtweg: Weil sich nicht Leichenberge auf den Straßen stapeln, wenn unbehirnt weitergegeben wird, dass zB. jeder 5. Geimpfte daran stirbt...
Impfnebenwirkungen und -schäden sind außerdem (für Pflegende, Ärzte und Apotheker) verpflichtend bei der BASG einzumelden.

Die daraus resultierende Datenbank ist bis auf ganz seltene Fälle im Promillebereich und weit darunter und "Standard-Nebenwirkungen", wie vorübergehender Kopfschmerz, Fieber, Schmerz an der Einstichtstelle... harmlos!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.08.2021 11:31

Sie reden vom Jetzt!
Können Sie mit Sicherheit jedwede Spätfolgen ausschließen?
Wenn ja, dann würde ich Sie um die Lottozahlen der Samstagsziehung bitten.

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 06.08.2021 12:02

FAKTEN sind keine Glaubensfrage. Die gibt es, völlig egal ob Sie daran glauben oder nicht.

Und die Schnittmenge zwischen FAKTEN und jenen Müll der auf YT, Facebook und Co zu finden ist ist halt leider sehr klein.

Die Schnittmenge zwischen FAKTEN und dem was auf epochmedia, TKP oder ähnlichen zu finden ist ist nichtmal existent.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (36.522 Kommentare)
am 06.08.2021 08:46

Junge Menschen haben ein extrem niedriges Risiko, an einem schweren Covid-Verlauf zu erkranken.

Auf der anderen Seite steht das Impfrisiko. Über Langzeitnebenwirkungen der eingesetzten Impfstoffe ist nichts bekannt. Das ist ja auch der Grund dafür, dass die Impfstoffe nur BEDINGT ZUGELASSEN sind.

Auf der anderen Seite steht das tagtägliche Bombardement von Medien und Politik, die eine Impfung als alternativlos hinstellt.

Auf der anderen Seite steht die Erfahrung, dass von sog. Experten, Medien und Politik rund um Corona extrem gelogen wurde. "jeder wird jemanden kennen ... 100.000 Tote", lange wurde ein Zusammenhang zwischen AstraZeneca Impfung und Todesfall der Krankenschwester abgestritten.
usw. usf.

Es ist kein Wunder, dass Millionen Bürger das Vertrauen verloren haben.

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (5.020 Kommentare)
am 06.08.2021 09:37

@SchlechterAlsDerRest:
Zum Glück haben deine täglichen Negativ-Postings keine Auswirkung auf das Vertrauen der Menschen. Du bist einfach zu egal.

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 06.08.2021 08:29

es ist schon seltsam wie verrückt die Welt ist.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (36.522 Kommentare)
am 06.08.2021 08:46

haben wohl die Experten ein paar mal zu viel gelogen.

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.909 Kommentare)
am 06.08.2021 08:18

Was ist daran neu??
Das machen junge Menschen schon seit es Corona gibt. War letzten Sommer schon Trend.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 06.08.2021 08:18

Also eigentlich bin ich ja gegen Sozialdarwinismus......

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen