Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Berlusconis Zustand nach Corona-Infektion laut Arzt "zufriedenstellend"

Von nachrichten.at/apa, 04. September 2020, 16:40 Uhr
FILES-ITALY-POLITICS-PARTIES-HEALTH-VIRUS-BERLUSCONI
Silvio Berlusconi, der am 29. September seinen 84. Geburtstag feiert, wird derzeit wegen seiner Corona-Erkrankung mit dem antiviralen Medikament Remdesivir behandelt, das auch bei Therapien gegen Ebola eingesetzt wurde. Bild: TIZIANA FABI (AFP)

ROM. Der Zustand des viermaligen italienischen Regierungschefs Silvio Berlusconi, der wegen einer Coronavirus-Erkrankung im Krankenhaus liegt, ist laut einem Arzt "zufriedenstellend".

Berlusconi wurde in der Nacht auf Freitag in die Mailänder San Raffaele-Klinik eingeliefert. Sein Zustand sei "zufriedenstellend". Der Patient atme selbstständig und liege nicht auf der Intensivstation, berichtete Berlusconis Arzt, Alberto Zangrillo, bei einer Pressekonferenz am Freitag in Mailand. 

ITALY-HEALTH-VIRUS-POLITICS-BERLUSCONI
Berlusconis Arzt, Alberto Zangrillo. Bild: PIERO CRUCIATTI (AFP)

Berlusconi leide an einer Lungeninfektion in der Anfangsphase, die zurzeit behandelt werde. Die Parameter des Patienten seien "beruhigend". Zangrillo zeigte sich über die allgemeine Lage "optimistisch". Weitere Untersuchungen müssen noch durchgeführt werden. Wegen des hohen Alters des 83-Jährigen sei Umsicht erforderlich. Berlusconi wurde absolute Ruhe verordnet.

Berlusconi wollte zunächst nicht ins Krankenhaus

Es sei zwar nicht einfach gewesen, den TV-Tycoon zur Einlieferung ins Spital zu bewegen, er habe Berlusconi jedoch überzeugen können, sagte Zangrillo, der schon seit Jahren persönlicher Arzt des Politikers und Unternehmers ist. Berlusconis Stimmung sei nicht besonders heiter. Vorgesehen sei, dass Berlusconi "einige Tage" in der Klinik verbringen werde. "Es gibt Protokolle, die bei Covid-19-Fällen berücksichtigt werden müssen", berichtete Zangrillo.

Der 83-jährige TV-Tycoon soll sich bei einem Urlaub auf Sardinien infiziert haben. Er war am Dienstag positiv auf Covid-19 getestet worden. Vergangene Woche war in derselben Klinik auch der ehemalige Formel 1-Manager Flavio Briatore wegen Covid-19 behandelt worden.

mehr aus Außenpolitik

Ex-Verteidigungsminister Ishiba soll Japans nächster Premier werden

"Bis zum Sieg": Israel lehnt eine Waffenruhe ab

Blaulichtfahrt in Österreich: Slowenische Ministerin zurückgetreten

Trump trifft ukrainischen Präsidenten Selenskyj in New York

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen