Syrien: UN-Sondergesandter fordert Ende der israelischen Angriffe
DAMASKUS. Israel nutzt den Sturz Assads, um militärische Infrastruktur in Syrien zu zerstören.
Verteidigungsminister Israel Katz bestätigte massive Raketenangriffe seines Landes auf syrische Marineschiffe. Nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte flog Israel seit Assads Sturz mehr als 300 Angriffe auf Ziele in Syrien. Dabei seien "die wichtigsten Militäranlagen" zerstört worden, so die Beobachtungsstelle.
Der UNO-Sondergesandte Geir Pedersen forderte Israel auf, die Angriffe in Syrien einzustellen. Diese jüngsten Militäreinsätze seien „sehr beunruhigend“.
Türkei gegen Kurden
Nach wie vor toben aber auch in Teilen des Landes Kämpfe zwischen verfeindeten Milizen. In Manbij, 100 Kilometer nordöstlich von Aleppo, vertrieben die protürkischen Rebellen der Syrischen Nationalen Armee (SNA) die kurdische YPG-Miliz aus der Stadt. Der Übernahme waren zweiwöchige Kämpfe vorausgegangen. Ziel der Türkei ist, die Kurdenmiliz, die den Nordosten Syriens beherrscht, zurückzudrängen.
Seit wann interessiert die Israealis was die UN sagt ?
Zu spät forderte der abhängige UN-Sondergesandter das Ende der israelischen Angriffe, die Militärbasen für die kommende friedliche Regierung wurden bereits alle zerstört, damit sind sie wehrlos und machtlos gegen jeden Diebstahl und bleiben gleichzeitig Befehlsempfänger der angrenzenden hochgerüsteten Nachbarn.
Last doch Syrien zur Ruhe kommen!!!
Israel:
Gaza-Streifen meines Erachtens Kriegsverbrechen und Völkermord!!!
Syrien und Libanon bombardieren!!!
Vom Iran möchte ich gar nicht sprechen!!!
Israel ist einfach kriegsgeil und Punkt.
Israel kann man auf die gleiche Stufe stellen wie Russland.
die greifen auch ihren Nachbarn an um ihre Interessen zu Schützen.