Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

6,50 Euro für einen Corona-Test? Weitere Stimmen für Kostenpflicht

Von nachrichten.at/apa, 01. September 2021, 14:32 Uhr
(Symbolbild) Bild: (Volker Weihbold)

WIEN. Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) hat sich am Mittwoch für ein Ende von gratis Corona-Tests ausgesprochen. Auch von weiteren ÖVP-Landeshauptleuten kamen ähnliche Wortmeldungen.

"Ich halte es für vernünftig, die Strategie der Gratistestungen für Impfunwillige auch tatsächlich zu diskutieren", erklärte Mikl-Leitner im ORF-NÖ-Interview. In der Pandemie habe die Mehrheit der Bevölkerung "kein Verständnis, dass die Allgemeinheit für die permanenten Gratistestungen für Impfunwillige bezahlen soll".

Man müsse "alles tun, um einen Lockdown zu verhindern", betonte Mikl-Leitner. Klar sei, dass "die Kosten für die Testungen als auch für die Impfungen wesentlich günstiger sind als ein erneuter Lockdown". Beim Thema "1G"-Regelung sprach sich die Landeshauptfrau für ein bundeseinheitliches Vorgehen aus, wenn eine derartige Vorgabe kommen sollte.

Ihre Meinung interessiert uns! Stimmen Sie ab: 

Kostenpflicht mit Ausnahmen

Für eine Kostenpflichtigkeit des Testangebots für Ungeimpfte sprach sich auch ihr LH-Kollege Hermann Schützenhöfer (ÖVP) aus der Steiermark aus. Er ist ebenfalls für eine bundesweite Einführung und einen einheitlichen Kostenbeitrag zumindest in der Höhe der Rezeptgebühr (6,50 Euro). Für davon Befreite sowie für jene, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, solle das Angebot gratis bleiben, hieß es auf Anfrage am Mittwoch.

Tirols Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) meinte erneut, dass es sich nicht ausgehen werde, dass die Corona-Tests auf Dauer gratis sind. "Deshalb ist eine Debatte über das Ende der kostenlosen Tests legitim", so der Landeshauptmann, der neuerlich auf das kostenlose Impfangebot verwies.

Haberlander vorsichtig

Vorsichtiger zeigte man sich in Oberösterreich. "Bei den ansteigenden Infektionszahlen und zur Sicherung des Starts in das neue Schul- und Kindergartenjahr ist ein öffentliches Testangebot zum aktuellen Zeitpunkt kostenfrei wichtig", stellte Gesundheitsreferentin und Landeshauptmannstellvertreterin Christine Haberlander (ÖVP) fest. Sie betonte aber darüber hinaus: "Das wichtigste G ist das von geimpft. Die Schutzimpfung ist und bleibt das wichtigste Mittel im Kampf gegen die Corona-Pandemie."

In Vorarlberg will man abwarten, was in Sachen Gratistests voraussichtlich kommende Woche zwischen Bund und Ländern besprochen wird. Einen Alleingang werde man nicht starten, sondern einen österreichweit einheitlichen Weg mittragen, hieß es.

In Salzburg hat Gesundheitslandesrat LHStv. Christian Stöckl (ÖVP) bisher auf das Epidemiegesetzes und das Covid-19-Zweckzuschussgesetzes verwiesen, die den Ländern den Ersatz der Kosten sichern. Heute stimmte er Mikl-Leitner zu und betonte, man solle über eine Ende des Gratistests nachdenken.

Die Entscheidung darüber bleibe freilich in den Händen des Bundes. Und es müsse weiter Gruppen geben, die von der Kostenpflicht ausgenommen sind - etwa Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, Kinder unter 12 Jahren, für die es noch keinen zugelassenen Impfstoff gibt und für Menschen, wo die Behörden einen Test anordnen - etwa bei Symptomen oder wenn man als Kontaktperson eingestuft wurde.

SPÖ skeptisch

Bei der SPÖ bleibt man skeptisch. Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) sieht noch die Chance, die Impfquote durch freiwillige Teilnahme so zu erhöhen, dass die Pandemie durch Erreichen einer Herdenimmunität tatsächlich wirksam zurückgedrängt werden könne. Dies erklärte sein Pressesprecher Andreas Schäfermeier auf Nachfrage. "Solange die Zeit für effektive Überzeugungsarbeit genutzt werden kann, und die Situation insbesondere in den Intensivstationen der Spitäler es zulässt, sollten daher auch die Coronatests noch weiterhin kostenlos bleiben."

Im Burgenland ist ein Ende der Gratistests derzeit nicht in Sicht, hieß es aus dem Büro von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ). Vielmehr werde demnächst das Gratis-PCR-Testangebot "Alles Gurgelt" ausgerollt. Außerdem soll die 3G-Regel im Land verstärkt kontrolliert werden, unter anderem weil sich die Gastronomie zunehmend wieder nach drinnen verlagert.

Kein Ende der Gratistests in Wien

Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) hat ebenfalls wiederholt bekräftigt, dass in Wien vorerst kein Ende des Gratisangebots abzusehen ist. Ein Aus würde nicht unbedingt die Impfbereitschaft erhöhen, sondern vor allem die Testbereitschaft schwächen, so sein Argument. Wien hat kürzlich aber die Gültigkeitsdauer der Tests als 3-G-Nachweis reduziert.

Konkret ist ein Antigen-Schnelltest, der in einer Teststraße oder in einer Apotheke durchgeführt wird, ab September nur mehr 24 statt bisher 48 Stunden gültig. Bei PCR-Tests wird die Frist von 72 auf 48 Stunden reduziert. Nur bei Kindern unter zwölf Jahren bleiben die bisherigen Zeitspannen bestehen.

Mehr zum Thema
Artikelbilder
Landespolitik

Dritte Impfungen in Heimen starten nächste Woche

LINZ. Nachdem Niederösterreich und Salzburg vorgeprescht waren, kündigte das Land Oberösterreich am Mittwoch ebenfalls den Beginn der ...

Mehr zum Thema
Immunschwäche: Impfung schützt nicht alle Video
Landespolitik

Impfverweigerer: 60 Prozent Frauen, acht Prozent Corona-Leugner

LINZ. Angst vor Unfruchtbarkeit und generelle Skepsis – Land plant Informationskampagnen

Mehr zum Thema
Coronavirus Test Labor
Chronik

1.848 Neuinfektionen in Österreich

WIEN. Die vierte Corona-Welle nimmt Fahrt auf: 1.848 Neuinfektionen sind in Österreich in den vergangenen 24 Stunden gemeldet worden - mehr waren ...

mehr aus Innenpolitik

Der Bundespräsident holt sich zwei neue juristische Berater ins Team

Des Kanzlers neue Kleider

Nationalratswahl: Kompatscher wünscht sich Sieg der "bürgerlichen Mitte"

Letzte Elefantenrunde: Kopfschütteln und Bekanntes zum Abschluss

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

133  Kommentare
133  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
1949wien (4.224 Kommentare)
am 08.09.2021 23:27

Ich fordere einen Intelligenztest für Mikl
Leitner, den Kanzler, die Edtstadler, die Sigried Maurer und den Rest der türkis grünen Versager.....

lädt ...
melden
Rizzitelli20 (1.077 Kommentare)
am 03.09.2021 11:00

Auch geimpfte müssen getestet werden. Immerhin werde ich wohl sterben wenn mich einer ansteckt. Darum muss jeder wissen ob er positiv oder negativ ist. Das schulden wir unseren alten Menschen, wir können sie nicht einfach sterben lassen

lädt ...
melden
Analphabet (15.643 Kommentare)
am 03.09.2021 00:56

Die Islamisten sind Uns da voraus. Sie versprechen eben das Paradies und zig Jungfrauen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 02.09.2021 10:53

Diese Art der "Solidarität" ist für ML und der Türkis/ÖBP/Kurz-Familie natürlich.
Ich habe auch keine Lust mehr, die medizinische Spitzenversorgung der Politiker mit meinen Sozialabgaben zu finanzieren. Darüber sollte man auch einmal sprechen.

lädt ...
melden
LiBerta1 (3.672 Kommentare)
am 02.09.2021 09:16

Soweit möglich, soll neben dem Test auch gleich die Impfung angeboten werden. Wer sich impfen lässt, bekommt den Test gratis.

lädt ...
melden
damavan (19 Kommentare)
am 02.09.2021 07:01

Erst wenn ein herkömmlich erzeugter Impfstoff in ausreichendem Maße verfügbar ist, kann man überhaupt erst daran denken.

lädt ...
melden
LiBerta1 (3.672 Kommentare)
am 02.09.2021 09:15

Warum schwören Sie auf einen "herkömmlich" erzeugten Impfstoff.
Alles was neu ist, ist schlecht?
Wohnen Sie in einer Höhle? Die ist viel sicherer als ein modernes Haus!

lädt ...
melden
sydney6 (631 Kommentare)
am 02.09.2021 06:29

natürlich kostenpflichtig! Es war lange genug Zeit sich impfen zu lassen und wer das nicht will, der soll eben zahlen um am Gesellschaftsleben teilnehmen zu können.

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 02.09.2021 05:25

Mir ist es wurscht. Ich kauf sowieso schon seit Anfang 2020 nur das absolut Notwendige an Waren und Dienstleistungen, dh ich falle vorwiegend in OÖ, NÖ, Stmk, Wien als Konsument aus, was mir angesichts der kunstvoll herbeigeführten Preissteigerung nicht besonders schwer fällt. Bin ein genügsamer Mensch und was ich besitze ist von guter Qualität mit möglichst wenig Kunststoff und wird nicht so rasch kaputt.

Dass sich der Tiroler mit dem teuren Impfbus ohne Ausschreibung, wo sogar noch hinterher Meldungen über Datenmissbrauch kommen, groß für Kostenpflicht zu schreien traut, find ich echt bemerkenswert.

Gell Herr Platter, hätt ma die Leut glei selba zahlen lassen, wär Ihnen zumindest die Sauerei net passiert!"

lädt ...
melden
926493 (3.101 Kommentare)
am 01.09.2021 23:58

Auch für jene , die nicht geimpft werden dürfen? Eh schon krebskrank oder so und dann noch zahlen müssen, damit man zum Friseur darf?

Was die Zusammenlegung der Kassen uns Steuerzahlern kostet....,
da hätte man 100 Jahre lang alle Österreicher gratis testen können.

Türkise planlose Misswirtschaft.

lädt ...
melden
meisteral (12.690 Kommentare)
am 01.09.2021 22:40

Daumen hoch!

lädt ...
melden
meisteral (12.690 Kommentare)
am 01.09.2021 22:48

Frau LH

lädt ...
melden
926493 (3.101 Kommentare)
am 01.09.2021 23:59

Laberhander?

lädt ...
melden
Joshik (3.208 Kommentare)
am 01.09.2021 22:22

Landeshauptmann-Stellvertreterin Haberlander (ÖVP) hat wieder einmal keine klare Linie.
.
erscheint mir völlig überfordert, die Frau (Spitzname: Frau Ober-Referentin)

lädt ...
melden
fido_alt (414 Kommentare)
am 01.09.2021 21:48

Die Suderanten und Impfverweigerer in diesem Forum gehen mir auf die Nerven. Geht doch einmal auf eine Intensivstation und seht euch diese Patienten an. Mit zwei Stichen hätten sie diese Situation zu 90 % verweiden können.

lädt ...
melden
Jambol69 (1.758 Kommentare)
am 01.09.2021 21:55

Wir hatten auch vor 20 Jahren Leute mit Virus ( Grippe ) auf der Intensivstation, was willst du damit sagen.

lädt ...
melden
meisteral (12.690 Kommentare)
am 01.09.2021 22:41

Ja eh

lädt ...
melden
Jambol69 (1.758 Kommentare)
am 01.09.2021 21:57

Mit deinen zwei Stichen ist es aber nicht abgetan, auch Geimpfte haben den Virus in sich.

lädt ...
melden
meisteral (12.690 Kommentare)
am 01.09.2021 22:46

Ja eh, bleibt zu Hause.

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 01.09.2021 22:29

An die 80% der belegten Betten sind Migranten und oder NICHT Österreicher - keine Grenzkontrollen von den Einreisenden aus dem Balkan- Türkei

lädt ...
melden
meisteral (12.690 Kommentare)
am 01.09.2021 22:47

Ja eh, halt doch dein M..., Kellern....

lädt ...
melden
Britta12 (314 Kommentare)
am 02.09.2021 07:21

@Adler:
selbst wenn es so wäre: Anders würden wieder alle jammern: "Die Migranten nehmen uns den Impfstoff weg"!

Demnach, nach Meinung der Impfgegner und der Statistik bleiben Migranten, Frauen am Land ohne Bildung unter 50 und ein wenige Karl, Franz, Sepp übrig, weil alle anderen an den Impfschäden sterben.
Stell mir grad das zukünftige, gemischt-österreichisch Output vor...

lädt ...
melden
Melinac (3.266 Kommentare)
am 01.09.2021 22:37

Sie entscheiden aber nicht über andere, was sie zu tun haben! Solange es keine Impfpflicht gibt, kann jeder tun was er will!
Auch Masken Abstand Tests.....schützen!
Trotz Impfung werden Menschen wieder krank!
Die Impfung wirkt nur einige Monate, dann wieder nachimpfen!
Hört ihr geimpfte Suderanten einmal auf, andere an zu greifen!
Der einzige Politiker der eine Logik hat ist der Burgenländische Landeshauptmann!!

Wenn die Tests zu bezahlen sind, essen die Leute zu Hause ihr gutes Schnitzerl!
Und wenn Frau Niki Leitner andeutet, einen neuen Lockdown können wir nicht mehr brauchen, dann fängt liebe Politik bei den Urlauberreisenden an, jeder 3.Infekt jetzt sind auf Rückkehrer zurück zu führen!! Also von wo her diese hohen Zahlen jetzt bitte !!!!!!!!!🙄😲😷

lädt ...
melden
mafa9209 (249 Kommentare)
am 02.09.2021 18:53

was die Gespritzten alles wissen

lädt ...
melden
Jambol69 (1.758 Kommentare)
am 01.09.2021 21:24

Das ganze ist sowieso bald zu Ende die Impfwilligen sind bereits geimpft die anderen haben keinen Bock darauf, die werden sich auch nicht impfen lassen, dieses Szenario ist beendet, da kann sich der Kurz auf den Kopf stellen. Möchte wissen wie es nun weitergeht. Lockdown für Nichtgeimpfte, bringt er nicht durch, verfassungswidrig, läuft nicht.

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 01.09.2021 22:35

Wie war"s denn beim ÖVP - Parteitag ? Keine Abstände , Bussis , Umarmungen ...haben die P landemie jetzt FERTIG ??

lädt ...
melden
meisteral (12.690 Kommentare)
am 01.09.2021 22:41

Verfassungsrechtler?

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 02.09.2021 05:32

Habe das Gefühl, dass sich die K&K-Truppe diesmal verzockt und ihr Pferd totreitet oder gegen die Wand am Ende der Sackgasse.

Hinterher werden sie draufkommen, dass ihnen im Heer der Xperten, die sie sich mit unserem Geld gehalten haben, ein wichtiger gefehlt hat,

nämlich der,

der ihnen einen möglichst gesichtswahrenden Ausstieg aus dem Affentheater plant.

lädt ...
melden
gent (3.909 Kommentare)
am 01.09.2021 21:24

Der Landhausfeigling hat wie üblich keine Meinung; und seine Landesrätin taktiert wie üblich.

lädt ...
melden
926493 (3.101 Kommentare)
am 02.09.2021 00:03

Der ist sogar zu feig, dass er nichts Türkises bei seiner Werbung verwendet.
Dass der Kurz so grauslich ist zu den Flüchtlingen, kommt nicht gut an beim Volk.

Mit Raiffeisengelb tritt er an. Muss der nervös sein.

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 02.09.2021 00:08

Schwarz-gelb war bereits die "Landesfarbe" der ÖVP OÖ, da dachte nicht einmal so einer wie du an Türkis.

lädt ...
melden
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 01.09.2021 21:15

Es ist zwar eine Frechheit, für Tests zahlen zu lassen, wenn Impfungen gratis sind und abertausende Eindringlinge oder inländische Alkoholiker (aus eigener Schuld) bei süßem Nichtstun gratis medizinisch u. sonst rundum gratis versorgt werden.

Aber bevor ich mir kaum getestes Zeug in meinen Körper jagen lasse, zahle ich lieber und verzichte auf manches gesellschaftliche Vergnügen.
Ich saufe, kiffe, hure oder rauche ja auch nicht, auch wenn das angeblich Spaß macht, weil dies für das soziale Umfeld belastend wäre. Jedenfalls kann mir keiner vorwerfen, dass ich verantwortunglos wäre...

lädt ...
melden
Jambol69 (1.758 Kommentare)
am 01.09.2021 21:26

Du brauchst keinen Test bezahlen, geht auch so. Ich habe noch nie einen gemacht und gehe überall hin.

lädt ...
melden
meisteral (12.690 Kommentare)
am 01.09.2021 22:53

Nimma lange

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 01.09.2021 21:10

Ich hab noch 30 Tests. Verkauf sie dann für 5€/stk.
Wer alle nimmt bekommt 1 € Rabatt pro Paket grinsen

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 01.09.2021 21:14

Kriegsgewinnler nennt man sowas 🤣.

lädt ...
melden
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 01.09.2021 21:06

Wenn am 26. September die Wahlen für die impfbefürwortenden Parteien günstig ausfallen, kommt sicher noch massiverer Druck für die Impfung mit Zwang durch diverse Hintertüren!

Übrigens streiten sogar die Testanbieter laut Kurier vor Gericht um das Geschäft in Schulen - ein weiteres Indiz, dass es vor allem ums Geschäft geht...

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 02.09.2021 06:00

Gruenenfreundin,

es streiten ja auch die Vereine und NGOs ums Geschäft mit Alten, chronisch Kranken und Behinderten, wie sich bei der Pflegereform zeigt. Dass es dort genau so wenig um die Sache geht wie da, zeigte sich daran, dass die einzigen, die nicht zur Taskforce geladen waren, die Pflegebedürftigen selbst und pfl Angehörige waren.

Und merken Sie was?

Covid-Tests und Pflege können wir uns nicht leisten. Genau das und alles andere, von der Impfung bis zum Migranten und der D€U schon!

Gerstorfer und Hacker: "Ohne Vermögens- und Erbschaftssteuer keine Pflege."

Schwarze Landeshäuptlinge: "Kostenpflicht für Tests!".

Im Übrigen bezahlen Haushalte, die ihre Angehörigen selbst pflegen schon jetzt, denn für € 1,69 bis € 4,28 wurde nicht einmal ein zugunsten der Vereine minderbezahlter Pfleger einen PflBedürftigen auch nur anschauen.

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 01.09.2021 20:59

Koste sie was sie wolle, die Pandemie tönte der Basti, nur akkurat bei den Tests muss man ausrechnen, dass als es zu teuer ist, wie lustig.

Dabei kann ein Blinder mit dem Stecken greifen, dass es gar nicht und Geld geht, dass das alleine der neue Schmäh ist, mit dem alle in die Impfstrassen getrieben werden sollen.
Eine Regierung, die mich für so deppert hält, kann mich mal. Die 6,50 Euro habe ich allemal, wenn es schon sein muss.

Von den ungefähr 100 gebunkerten Nasenbohrertests habe ich bisher vielleicht fünf verbraucht. Macht, wenn sie was kosten 32,50 Euro im halben Jahr, ein Trinkgeld für mich.
Die grosszügigst genehmigten Tests für September hole ich mir natürlich auch noch. Soll sie die Apotheke wegschmeissen, wenn sie auf einmal nicht mehr gelten? Das kann ich selber auch, koste es was es wolle ist die Devise. Zum IMPFEN aber treibt mich keiner, da müssen sie sich andere Schafe suchen.
Viele werden sie nicht mehr finden, denn die Schafe waren alle schon. Määhh.

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 01.09.2021 21:03

Leid tun mir nur die Jungen. Die werden erpresst für jede Freiheit die sie gern leben möchten und werden abgerichtet wie Vieh.

... Und werden in 10, 20, 30 Jahren völlig vergessen haben, dass es einmal Menschen mit eigener Meinung, eigenen Entscheidungen und ein Recht auf selbstbestimmtes Leben gab.

Da kommen Zeiten, die wir noch nicht hatten auf sie zu.

lädt ...
melden
Jambol69 (1.758 Kommentare)
am 01.09.2021 20:58

Warum testen, impfen was hat das alles für einen Sinn wenn man gesund ist, oder zählt das nicht mehr. Für unsere Politiker nicht die wollen nur Geld scheffeln sonst nichts. Habe keinen Bock auf das, die können mich mal. Es wird die Zeit kommen wo alles wieder seinen normalen Ablauf nimmt, wenn die Multis einsehen das der Great Reset nichts hilft. Aber alle müssen an diesen Strang ziehen. Viele Geimpfte glauben das ist jetzt vorbei und sie haben das erreicht, aber leider dem ist nicht so. Wacht endlich auf es wird nicht besser auch für euch nicht.

lädt ...
melden
2good4U (19.297 Kommentare)
am 01.09.2021 21:05

"Warum testen, impfen was hat das alles für einen Sinn wenn man gesund ist..."

Ähm, die allermeisten Impfungen dienen als Prophylaxe und sind daher logischerweise vorher im gesunden Zustand zu verabreichen.

Ich schnalle mich ja auch im Idealfall vor dem Unfall an.

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 01.09.2021 21:13

Und ich geh in den Wald ohne Zeckenimpfung. Huhuhu, wie furchterbar !! Da verdient ja die Pharma nix !!
Und gestorben bin ich auch nicht nicht.

Weil es eine Impfung gibt, als Vorbeugung für etwas wad man gar nicht hat, heisst noch lange nicht, dass man sich dafür entscheiden MUSS.

Na gut, viele haben Angst vor Zecken, die Pharmawerbung war ja eine Zeit lang auch ganz furchtbar, überlebensgroße Zeckenfotos auf jedem Impfplakat. Da sind halt viele leicht ins Boxhorn gejagt, kann ich verstehen.
Bei Corona spielen sie das Spiel noch viel massiver, da darf man sich also nicht wundern über die Massenpanik.

lädt ...
melden
2good4U (19.297 Kommentare)
am 02.09.2021 13:35

Ich sag ja keinem dass er sich impfen lassen soll/muss, aber die Frage "wozu impfen wenn man gesund ist" wollte ich dann doch nicht unbeantwortet lassen.

lädt ...
melden
Britta12 (314 Kommentare)
am 02.09.2021 07:37

@Jambol:
Als Ü50 sollten sie schon noch erinnern, dass sie immer VOR der Erkrankung als Prophylaxe geimpft wurden. Tetanus, Diphterie, Keuchhusten, Kinderlähmung, MMR, Pocken, Polio, FSME ...

Früher waren noch nicht alle "Experten im Selbststudium", sondern man hat den Ärzten und der Wissenschaft vertraut und so hat man letztlich viele leid- und todbringende Krankheiten abwenden und auslöschen können.

lädt ...
melden
soluxtec (457 Kommentare)
am 02.09.2021 11:12

Hörts endlich auf von den herkömmlichen Impfungen zu faseln.
Wie lange wurden diese getestet?
JAHRELANG!
Und trotzdem hat die Kinderlähmungsimpfung anfangs furchtbare Schäden angerichtet.
Und frag mal die Schweden ob sie mit der Schweinegrippenimpfung glücklich geworden sind. Frag hauptsächlich die Narkolepsieopfer.
Aber diese Experimentalplörre?

lädt ...
melden
2good4U (19.297 Kommentare)
am 01.09.2021 20:45

Ich musste gestern bei der Verkehrskontrolle einen Alkoholtest machen.

Habe aber leider vergessen zu fragen ob der nun 48 oder nur 24 Stunden gilt...

lädt ...
melden
2good4U (19.297 Kommentare)
am 01.09.2021 20:39

Ich lese dauernd von einem Ende der Gratis-Tests für Ungeimpfte.

Sind die alle blöd geworden oder was soll das werden?
Es ist niemals umsetzbar dass Geimpfte gratis (= auf Kosten aller Steuerzahler) getestet werden und Ungeimpfte die eigenen Tests zusätzlich selbst zahlen müssten.

Einzige Option ist ein Ende der Gratis-Tests für alle.
Die einen bezahlen lassen und die anderen nicht würde gegen den Gleichheitsgrundsatz verstoßen.

lädt ...
melden
meisteral (12.690 Kommentare)
am 01.09.2021 22:44

Irrtum

lädt ...
melden
2good4U (19.297 Kommentare)
am 02.09.2021 13:38

Bitte führen Sie ihr Argument etwas mehr im Detail aus.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen