Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Corona-Gesetze: Anschober will Parlament stärker einbinden

Von nachrichten.at/apa, 31. August 2020, 16:44 Uhr
Artikelbilder
Gespräch zu neuen Corona-Gesetzen Bild: ROLAND SCHLAGER (APA)

WIEN. Gesundheitsminister Rudi Anschober will nach massiver Kritik an den jüngsten Coronagesetzen das Parlament künftig stärker bei solchen Vorhaben einbinden.

Morgen wird Anschober um 10.30 Uhr eine Erklärung zur Corona-Pandemie abgeben. Die Maßnahmen, die derzeit in Begutachtung sind, waren auf massive Kritik gestoßen. Anschober hatte am Wochenende zugesichert, Änderungsvorschläge einarbeiten zu wollen.

"Zurück an den Start" will etwa SPÖ-Vizeklubchef Jörg Leichtfried, wie er beim Betreten des Ministeriums sagte. Die Freiheitlichen hatten ihren Gesundheitssprecher Gerhard Kaniak geschickt, auch die FPÖ will eine Zurücknahme des "verkorksten Entwurfs". Für Neos-Vizeklubchef Gerald Loacker ist der Entwurf ein "verfassungsrechtlicher Murks". Die Grünen waren durch Klubobfrau Sigrid Maurer vertreten, die ÖVP durch Klubchef August Wöginger.

"Guter Start" für Anschober

Nach dem Treffen sagte Anschober, er wolle das Parlament stärker einbinden. So solle jede Verordnung, die stark in die Grund- und Freiheitsrechte eingreift, künftig durch den Hauptausschuss des Nationalrats behandelt werden, sagte er am Montagnachmittag nach einem Treffen mit Fraktionsvertretern.

Als einen "guten Start eines Gesprächsprozesses" bezeichnete Anschober die Diskussion mit Vertretern aller Parlamentsparteien. Dem vorangegangen war Kritik von u.a. auch der Opposition an der Novelle. Unter den Stellungnahmen gebe es "viele konstruktive, spannende Lösungsansätze", sagte der Minister.

  • Video: Anschober hat Klubleute empfangen

Betretungsverbot nicht im privaten Bereich

Neben der Einbindung des Hauptausschusses gab es noch ein weiteres Entgegenkommen des Ministers an die Fraktionen: Die Corona-Ampel, die am Freitag geschaltet werden soll, werde gesetzlich besser verankert. Außerdem soll im weiteren Gesetzesentwurf klargestellt werden, dass die darin verankerten Betretungsverbote nicht für den privaten Bereich gelten. Und auch weitere Kritik aus dem Begutachtungsverfahren werde natürlich beachtet.

Reaktionen aus der Opposition

Die Opposition zeigte sich vorsichtig zufrieden mit dem Ergebnis. "Es war ein erstes Gespräch", stellet SPÖ-Vizeklubchef Jörg Leichtfried klar. Auch FPÖ-Gesundheitssprecher Gerhard Kaniak wartet ab: Man werde in der nächsten Vorlage sehen, ob die Kritik ernst genommen worden sei. Einen "ersten Schritt" erkannte auch Gerald Loacker, Vize-Klubobmann der Neos, der ebenfalls die nächsten Entwürfe des Ministeriums abwarten will.

"Insgesamt ein sehr konstruktives Gespräch" sah auch der Klubobmann der ÖVP und somit des Regierungspartners von Anschobers Partei, August Wöginger. Ein "Koalitions-Hickhack" bei diesem Thema stellte er in Abrede. Und auch Sigrid Maurer, Klubobfrau der Grünen, zeigte sich "zuversichtlich, dass wir zu einer guten gemeinsamen Lösung kommen werden".

mehr aus Innenpolitik

Hochwasser: Weitere 80 Millionen an Soforthilfe für Betroffene

Der Bundespräsident holt sich zwei neue juristische Berater ins Team

Des Kanzlers neue Kleider

Nationalratswahl: Kompatscher wünscht sich Sieg der "bürgerlichen Mitte"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

81  Kommentare
81  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Analphabet (15.643 Kommentare)
am 02.09.2020 22:51

Kurz ist bewußt, daß Anschober total überfordert ist. Weshalb sieht Kurz so lange zu? Hat Kurz sadistische Züge?

lädt ...
melden
observer (22.469 Kommentare)
am 01.09.2020 10:20

Beim AR häufen sich in der letzten Zeit Fehlleistungen - u.U. auch unter Mitwirkung seiner MitarbeiterInnen. Vor allem geht es um unklare Betimmungen oder solche, die nicht gesetzeskonform sind. Falls ihm der permanente Druck zu gross ist und er dem nicht mehr standhalten kann, sollte er die Regierung verlassen. Irgendein Posten für ihn wird sich wohl schon finden. Einbinden - auch das Parlament oder die anderen Parteien betreffend - das wird da wohl nicht viel helfen.

lädt ...
melden
StefanieSuper (5.401 Kommentare)
am 01.09.2020 07:38

Das ist doch fein, dass die Regierung Kurz nun doch mit dem Parlament zusammenarbeiten will und nicht nur drüberfahren will. Er möchte nicht für all dem Pfusch nicht alleine den Kopf hinhalten. Er und der Gesundheitsminister möchte sich einfach hinter den Abgeordneten verstecken. Man hat zuerst versucht uns Angst einzujagen und nun fürchtet man sich selber. Corana gibt einfach diesen Herren die Möglichkeit unzählige Auftritte im Fernsehen zu absolvieren. Ein Problem zu besprechen und darüber zu palavern löst dieses Problem nicht. Dazu wäre Sacharbeit statt Polemik notwendig.

lädt ...
melden
penunce (9.674 Kommentare)
am 01.09.2020 05:34

Wenn ich so lese im Thread, ist die Mehrheit für einen Rücktritt des "Burnout Anschobers"!

Wie wir der Kurz reagieren, wird er gar den Gesundheitsminister Anschober belobigen, oder ihn auf den geschichtlichen Misthaufen seiner Regierung werfen, oder wird der Anschober selbst seine Rücktritt vom öffentlichen Kuchen erklären?

Wie lange wird es noch dauern, bis der Anschober wieder ins Burnoutsyndrom verfällt?

Ein von ihm selber Rücktritt wäre ab sofort notwendig, aber es kommt nichts Gescheiteres nach, denn den "Gesundheitsminister" haben die SCHWARZEN den unseligen GRÜNEN überlassen und die haben keinen geeigneten in petto!

So geht es seit dem Herbst zu in Österreich, als bekannt gemacht wurde, dass die SCHWARZEN mit den Grünlingen eine Regierung bilden wollen!

Dabei fällt mir ein, dass der Kurz ein doppeltes Spiel mit dem letzten Partner in der Regierung getrieben hat nur, er hat sein gegebenes Wort gebrochen, es ging ihm nur darum, um Macht über Österreich zu bekommen!

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 01.09.2020 00:15

Das ist aber wirklich ZU GÜTIG vom Herrn Angstschober das Parlament STÄRKER in Gesetze einzubinden.
Aber so ganz kann man die Diktatur doch nicht lassen.
Gell Herr Angstschober, wer hat sich denn am meisten das Maul wegen Sonderrechten von Orban zerrissen?
Das waren Grüne!
Orban hat aber seine Sonderrechte bereits im Mai wieder ans Parlament zurückgegeben.
Beim GRÜNEN ANGSTSCHOBER keine Rede davon.

Mann, du Trollvozzel, wann schleichst dich in die nicht verdiente Pension?
Aber die Grünen müssen wieder aus dem Parlament fliegen, da ist kein einziger dabei der auch nur einen Funken Ahnung von irgendeiner Materie hätte.

Die sind ALLE vollgestopft mit Ideologie, Flüchtlings und Klimagewäsch.

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 01.09.2020 00:13

Die erste Spielregel eines offenen Diskurses muß lauten: das Spiel findet statt. Doch das Problem ist größer. Wir brauchen eine generelle Entpolitisierung und Entideologisierung der öffentlichen Debatte, sonst öffnen wir der Willkür des Zeitgeistes Tür und Tor. George Orwell sagte: "Politische Sprache soll Lügen wahr klingen lassen und Wind den Anschein von Solidität verleihen."

Daher hier ein Appell:

https://www.youtube.com/watch?v=hAmr5sN6YwI

lädt ...
melden
deroberoesterreicher (1.277 Kommentare)
am 31.08.2020 23:38

Das Virus zu benutzen,um einen Orwellschen Überwachungsstaat umzusetzen,ist ein "GENIALER SCHACHZUG der Eliten u.ihrer dienlichen Politiker". Die Menschen sollen überall mit Überwachungs APPS, QR Codes u.deren PRIVAT gekauften Handys, überwacht werden. Die Politiker machen aus dem Souverän VOLK- nun digital überwachte Sklaven der Konzerne u. Politik. Perfide Massenüberwachungen mit den perfektesten Spionagewerkzeugen aller Zeiten- den PRIVAT gekauften HANDYS- u.PCs, sind nun Realität geworden. Der nun durchgezogene totalitäre Handy Spionage- u.Orwellsche Überwachungsstaat u.geplante Abschaffung des Bargeldes dient nur den Eliten. Die Kogler-Anschober Grünen sind am voll gefüllten Steuerzahler Futtertrog echte Profis. Mit vielen verfassungswidrigen Verordnungen u.einer Angst-u.Panikmache haben sich die GRÜNEN, als wahre Antidemokraten entpuppt. Die Bürger-u.Freiheitsrechte,sowie Reisefreiheit fürs Fußvolk werden ruiniert. Die reichen Eliten u.Politlobbys machen Luxusurlaube in VIP Clubs

lädt ...
melden
zivi111 (602 Kommentare)
am 31.08.2020 23:12

Spät kommt die Einsicht !

lädt ...
melden
freigeist70 (72 Kommentare)
am 31.08.2020 23:00

Herr Anschober wäre gut beraten, nicht die Zustimmung des Parlaments, sondern das Wohl und den Willen des Volkes zum Maßstab seines Handelns zu machen.

lädt ...
melden
lastwagen (2.185 Kommentare)
am 31.08.2020 22:45

Burn out Rudi ist einfach unfähig das Ministerium zu führen. Sg. Hr. Kurz, wie lange wollen Sie diese grüne Schnöseltruppe noch in der Regierung haben? Machen Sie doch Neuwahlen und Sie können dann alleine regieren. Nur Dank Ihnen konnten italienische Verhältnisse i.S. Corona vermieden werden. Vielen Dank! Übernehmen Sie bitte das Gesundheitsministerium.

lädt ...
melden
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 31.08.2020 21:56

In der Regierungsclique wird jetzt die Panik ausbrechen. Dieser mächtige Gegner samt der Opposition möchte uns dominieren und schreckt dabei vor nichts zurück.
Aber es gibt bereits eine internationale Produkthaftungsklage gegen den nichts sagenden PCR-Test und Rechtsanwälte in den USA und Deutschland klagen die Kollateralschäden bei den Verantwortlichen für die Corona-Panik ein.
Im Berliner Corona Ausschuss musste von Fachleuten eingestanden werden, dass die Gefährlichkeit von Corona der Grippe entspricht, es keine Übersterblichkeit gibt und der PCR¬Test für diagnostische Zwecke nicht zugelassen und vollkommen ungeeignet ist. Die Verantwortlichen sind für diesen Betrug strafrechtlich abzuurteilen und zivilrechtlich für die arglistige Täuschung voll schadenshaftunngspflichtig
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=4315100898561939&id=100001862156173&sfnsn=wa&extid=Ipi5fQJoZERzEDOt&d=w&vh=i
Auch die Zensur wird ihnen nicht mehr helfen

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 31.08.2020 22:01

...es ist auch höchste Eisenbahn.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 31.08.2020 21:33

Rudi Anschober macht hier einen großen Fehler.
Die Opposition hätte schon immer die Möglichkeit gehabt, sich konstruktiv an der Arbeit gegen Corona zu beteiligen. Anfänglich war diese auch dabei, nur merkten die Oppositionsparteien, dass ihnen dadurch die Felle der parteipolitischen Zustimmung davonschwimmen. Sie schwimmen ihnen jetzt dennoch davon.
Die Opposition hat sich aber ausschließlich auf die Kritik der Regierungsarbeit spezialisiert um dadurch eventuell doch noch Zustimmung bei den Wählern zu finden. Es schaut aber nicht so aus. Die Oppositionsparteien verlieren laufend an Zustimmung der Wähler, wie die Umfragen zeigen. Der Wähler erwartet sich konstruktives Miteinander. Dieses glaubt Anschober jetzt mit seinen Maßnahmen zu erreichen. Doch der Opposition geht es nicht um Österreich. Der Opposition geht es einzig nur um die Wählerstimmen. Armer, gutgläubiger Rudi Anschober.

lädt ...
melden
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 31.08.2020 21:30

Kurz droht nun 'Corona' bis zum nächsten Sommer fortzusetzten - bis dahin wäre schon fast Halbzeit für diese Koalition;

Mit welchen Lügen wird er die Restlaufzeit bestreiten?

wäre Anschober ein 'Blauer' dann hätten ihn die Medien schon in 1000 Fetzen zerlegt,
Blüml, Kogler u Nehammer wahrscheinlich nur gezweiteilt ☺

... aber Gott sei Dank sitzt die Opposition schon 6 Monate in Quarantäne ...

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 31.08.2020 21:16

Kurz ist ja eher ein Verhinderter des Parlamentarismus. Eher ungern beschäftigt sich die Övp, mit dem Volk, das durch die Opposition vertreten werden sollte.

Anschober hat den Sprung geschafft!

lädt ...
melden
mape (8.896 Kommentare)
am 31.08.2020 21:45

Dann ist ja alles in Ordnung, wenn Kurz ein VERHINDERTER des Parlamentarismus ist.🤣🤣🤣

lädt ...
melden
franck (6.819 Kommentare)
am 31.08.2020 20:41

Das Hickhack interessiert doch niemanden. Konstruktive Beiträge der Opposition wären erwünscht, stattdessen lahmes, pauschales Phrasendreschen. Kein einziger Oppositionspolitiker hat einen besseren Vorschlag. Wie man mit der Pandemie umgehen soll, was Anschober machen soll, wer von den Postern alles besser weiß, trete vor!

lädt ...
melden
azways (6.076 Kommentare)
am 31.08.2020 21:08

Opposition, Parlament und Verfassung wurden durch Türkis/Grün-Regierung und den Hr. Bundespräsidenten defakto ausgeschaltet.

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 01.09.2020 00:20

Welche Pandemie denn?

lädt ...
melden
weinberg93 (16.709 Kommentare)
am 31.08.2020 20:14

An alle die sich über Anschober und die Regierung echauffieren und sich die Finger wund schreiben:
Gönnt auch eine Verschnaufpause, denn ab 22 Uhr gibt es ja wieder genug Gelegenheit, gegen Kurz zu hetzen und über ihn herzuziehen!

Und jene Gegner, denen nichts Neues mehr einfällt können ja die alten “Argumente“ strapazieren wie z. B. Bast-Fantast, Messias, Ohrwaschlkaktus, ...

lädt ...
melden
sprachlos (1.805 Kommentare)
am 31.08.2020 20:11

Angstschober nimm deinen Hut und ab und weg.

lädt ...
melden
azways (6.076 Kommentare)
am 31.08.2020 20:00

Typisch antidemokratisches, (neo)faschistisches Vorgehen.

Ich schaffe alle Rechte ( Bürger-, Freiheits- und Persönlichkeitsrechte) OHNE EINBINDUNG des PARLMENTS erst einmal ab.

Wenn alle rechtlos sind, binde ich das Parlament verstärkt ein - wobei ?

Solche Vorgangsweisen haben wir in Russland, Weißrussland und der Türkei immer aufs stärkste verurteilt - jetzt sind wir selber soweit.

Türkis-Blau war harmlos gegenüber Türkis-Grün, weil die den Bundeskanzler hinter sich haben, der alle Schweinerein unterschreiben wird.

lädt ...
melden
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 31.08.2020 20:09

Antidemokratisches Verhalten können Sie bei der SPÖ sehen, bei den Neos und bei der FPÖ.

Ersparen Sie mir dies aufzuzählen.

lädt ...
melden
sprachlos (1.805 Kommentare)
am 31.08.2020 19:57

Angstschober nimm deinen Hund, deinen Hut und geh. Auf nimmer wiedersehen!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 31.08.2020 19:45

Die Volksverarsche geht weiter!

Die österreichische Corona-Ampel!

Schon früher nutzte man Pandemien dafür, den Polizeistaat voranzutreiben!

lädt ...
melden
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 31.08.2020 19:42

@fortunatus ich habe heute bereits einmal geschrieben, dass ich der persönlichen Ansicht bin das der GM es allen Recht machen will, dabei die Eventualitäten eines deutlichen Anstiegs der Infektionszahlen mit einkalkuliert. Auch mit der Ampel wird es leider so werden, zu viele reden hier mit und bis heute ist es unklar wann sie wie geschaltet wird und was dies für Konsequenzen hat! Wenn er jetzt auf die Opposition zugeht, der es schon immer möglich war konstruktive Vorschläge einzubringen, dann haben wir ein großes Durcheinander. Ich bin jedoch der Meinung dass er dies Absichtlich macht, tlw habe ich das Gefühl er wird von seinen Beamten auch in Stich gelassen. Er hat durchaus positive Absichten, jedoch bin ich nicht der Meinung dass dies so gelingen wird.

lädt ...
melden
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 31.08.2020 19:43

Sorry sollte heißen nicht absichtlich macht

lädt ...
melden
lester (11.629 Kommentare)
am 31.08.2020 19:50

Mit der Beamten Schaft hast du hundertprozentig Rech, sie wurde nicht umsonst von Hartinger-Klein brutal und total auf blau ungefähr.

lädt ...
melden
penunce (9.674 Kommentare)
am 31.08.2020 19:07

Das Parlament stärker einbinden, will der Grüne Anschober und er bezeichnet das als; "guten Start eines Gesprächsprozesses"-

Wenn die SCHWARZEN und ihr Beiwagerl alle dieser Meinung sind, dann wird wieder mit Mehrheit beschlossen, gegen die Oppositionsmeinung ... 🌚

Mal schauen was dabei herauskommt!

lädt ...
melden
Commendatore2-0 (2.414 Kommentare)
am 31.08.2020 19:06

Hat nicht auch Shorty gestern gemeint er will das Parlament einbinden ? Gesagt hat er es aber gemeint hat eben er will das Parlament entbinden quasi entmündigen . So durfte es auch heute Führers Gehilfe Rudolf Ratlos dem Volk kundtun .

lädt ...
melden
Petziziege (3.590 Kommentare)
am 31.08.2020 19:05

Wie gnädig von diesen Suppenkasperl aber das ganze Parlament bestimmt Anschober kennt anscheinend nicht den Unterschied Parlament ist Legislative Regierung Exikuti e.

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 01.09.2020 00:31

Aber die Parlamentskasperl haben es nicht überzuckert dass sie sich selber ausgeschaltet haben.
Wann war das gleich noch mal?
1938?

lädt ...
melden
IsabellApril (368 Kommentare)
am 31.08.2020 18:59

Jeder Mensch, jedes Volk, jede Nation und jede Regierung muss bereit sein zu kooperieren, wenn wir in dieser Welt überleben wollen - das ist das Rezept - Verbindung - Vereinigung – Einheit.

Wir brauchen Bildung, um zu verstehen, woher das Problem kommt? "Aus einem Mangel an Verbindung zwischen uns."

Unser Schicksal liegt in unseren Händen! Unsere Rettung ist das Streben nach Einheit!

Unser nächster Schritt für die Menschheit besteht darin, sich auf positive Weise miteinander zu verbinden.

Eine neue Gesellschaft, die bereits im Entstehen ist, wird Schritt für Schritt aufgebaut und dann werden unsere Kinder auch eine Zukunft haben und existieren und leben können.

Unsere Welt hat:

Natürliche Ressourcen
Industrie
Maschinen
Technologie
Wirtschaft
Banking
Landwirtschaft
Wir haben alles, was wir brauchen.

Alles auf der Erde gehört zu gleichen Teilen der gesamten Menschheit

Also, was brauchen wir? Verbindung - Einheit.

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.996 Kommentare)
am 31.08.2020 19:06

Mit deiner Einstellung bist du in China oder Nordkorea am besten aufgehoben! Den Kommunismus gibt es nämlich nur mehr dort!

lädt ...
melden
penunce (9.674 Kommentare)
am 31.08.2020 19:08

Deine Entgegnung ist gelungen!😀

lädt ...
melden
IsabellApril (368 Kommentare)
am 31.08.2020 19:21

SUSISORGENVOLL - Auch, wenn du es heute noch nicht verstehst, aber eines Tages wirst du erwachen und es begreifen.

Kernpunkt des Friedens: - schaffen von zwei Verbindungen!
Also sei nicht traurig und erschrecke nicht, wenn du einen Menschen triffst und erkennst, dass sich deine Ansichten, den deinen vollkommen widerstreben, denn das Wesen des Friedens besteht darin, Frieden zwischen zwei Gegensätze zu schließen. Plus-Minus - Hell-Dunkel – Empfangen-Geben.

Die Menschheit ist erwachsen geworden, um die Geburt einer "neuen Welt" zu kreieren. Nicht heute und auch nicht morgen, aber alles vollzieht sich Schritt für Schritt.

Eine erneute Revolution ist im Gange, wie damals die Französische Revolution im 18. Jahrhundert, die Welt VERÄNDEERTE und so eine neue Gesellschaft so Schritt für Schritt entstand.

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.592 Kommentare)
am 31.08.2020 20:06

halleluja, der Messias ist da...

die Menschheit wird nie reif sein, ohne gegeneinander zu kämpfen, in Frieden und Eintracht nebeneinander zu leben.

Allein der Neid auf den Nachbarn, wo's schon mal anfängt, wird nie verschwinden....

Traumtänzern gehört die Welt, jawohl

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 31.08.2020 22:00

"Ein freier Mensch ist nicht neidisch."

Georg Wilhelm Friedrich Hegel

lädt ...
melden
IsabellApril (368 Kommentare)
am 08.09.2020 13:16

ZAUNGAST_17 - Messias heißt: Er ist "in" uns und auch "in" dir. Messias ist eine "unsichtbare lichtvolle Kraft" - die uns von dieser Welt in eine neue humane Welt zieht; Welt = in eine neue Bewusstseinsebene.

Die ganze Menschheit kommt in ein neues Bewusstsein, noch nicht heute sichtbar und auch noch nicht morgen! Eine neue Gesellschaft und sie bereits im Entstehen und wird Schritt für Schritt aufgebaut und dann werden unsere Kinder auch eine Zukunft haben, existieren und leben können.

Es gibt auch keinen "Heiligen Krieg" auf dem Schlachtfeld-(eine Erfindung der Religionen) der ist auch "in" dir – Symbol für Himmel: Gnade, Güte, Barmherzigkeit und Hölle: Materialismus, Egoismus, Spekulationen. Also: Hell-Dunkel – Plus-Minus.

Also, warum warten wir auf jemanden der nicht im Irgendwo ist, sondern "in" uns. Das heißt: "Warten auf Godot" von Samuel Beckett. Estragon und Wladimir warten und warten und wenn sie nicht gestorben sind, dann warten sie noch immer und drehen sich im Kreis.

lädt ...
melden
IsabellApril (368 Kommentare)
am 31.08.2020 20:19

SUSISORGENVOLL - "Mit deiner Einstellung...."

Und regieren dort gerechte Männer? Ich denke nicht!

Albert Einstein:↔️"Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde."

Solche korrupte, narzisstische und egoistische Typen gibt es ja auch in Amerika und Europa und da brauche ich gar nicht so weit in den Osten zu blicken.

Covid-19 ist kein Virus, sondern ein Tsunami !

Wir beeinflussen die Natur durch unser Verhalten, durch die fehlende Verbindung zwischen uns.
Es ist an der Zeit, dass wir uns gemäß des Plans der Natur verbinden.
Wenn wir nicht anfangen, uns zu einer einzigen Menschheit zu vereinen, steuern wir auf gewaltige Probleme zu.
Das Abschmelzen der Gletscher ist im Vergleich dazu ein kleines Problem.

Wir können uns ein frohes neues Jahr bis zum Jahr 3000 wünschen, es wird "nichts" ändern, wenn wir die Naturgesetze nicht kennen!

lädt ...
melden
dachbodenhexe (5.935 Kommentare)
am 31.08.2020 20:24

@ISABELLAPRIL , grundsätzlich haben Sie einen sehr guten Ansatz. Die Welt bietet genug Resourcen damit jeder Mensche im Überfluss leben könnte. Aber nur könnte, den über das Geld werden einzelne Länder vom Überfluss ausgeklammert. Leider werden die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer, dies hängt einfach mit dem Zinsezinssystem zusammen.

Dem Kommentar von Susisorgenvoll, dass es in den Kommunismus führen würde wenn die Resourcen gleichmässiger verteilt werden, stimme ich in keiner Weise zu.

lädt ...
melden
IsabellApril (368 Kommentare)
am 31.08.2020 22:35

DACHBODENHEXE - so ist es - was war kommt nicht wieder. Die ganze Menschheit wird zu einer neuen Bewusstseinsebene kommen. Noch nicht heute und auch nicht morgen, aber Schritt für Schritt werden wir sie erreichen.

Eine neue Weltordnung verlangt, - Bewusstseinsebene - dass wir die Beziehungen zwischen den Menschen so lange korrigieren, bis wir das Gefühl haben, dass wir uns gemeinsam in einem Raum, als eine Familie befinden.

Wir sind alle gleich und es gibt kein Besser oder Schlechter, auch das kleinste Zahnrad im Gesamtsystem ist wichtig und jeder wird seinen Platz in diesem System finden.

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 01.09.2020 00:35

Das MUSS eine Studentin irgendwelcher Schwafelwissenschaften sein.
Denn nur dort bekommt man derartigen Blödsinn in die Ohren geblasen.

lädt ...
melden
IsabellApril (368 Kommentare)
am 08.09.2020 13:34

JOPC - Auch du wirst es nicht schaffen, mich in eine kleinkariert denkende Schublade verschwinden zu lassen.

Hast du gewusst, dass es nicht nur eine physische DNA gibt, sondern auch eine spirituelle und man nennt sie: "Reshimot".

Kleinkariert denkende Menschen werden auch eines Tages erkennen, dass es mehr gibt, als nur unsere, in Miniminiform sichtbare Welt.
Erst, wenn du das Gesamtuniversum verstehst, dann wirst du auch die Wahrnehmung der Wirklichkeit verstehen.

Wir leben in einer großartigen Zeit und dank dem Internet, können wir viele Dinge erfahren, von denen die Menschheit noch davon träumt und von diesem Traum eines Tages erwacht und sie wird erstaunt sein, was sie bisher noch nicht wussten.

Stimmt, es gibt noch viele Dinge zu entdecken, um nicht mit Scheuklappen durchs Leben zu galoppieren, sondern immer bereits, um Neues kennenzulernen und die Zeit ist "reif" dafür. Das Wissen der Religionen ist Vergangenheit und hat ausgedient.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 31.08.2020 18:52

Was ich hier vertrete, ist meine rein persönliche Meinung über diese Angelegenheit.
Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass Parallelgespräche eines Koalitionspartners mit der Opposition immer ein politischer Reinfall und der Anfang eines Misstrauens waren.

Auch ein 'bisserl fremd gehen' wird irgendwann zu einer Katastrophe führen, auch wenn es nur ganz klein anfängt. Ein großer Teil des Vertrauens geht damit sicher verloren. Wenn das Vertrauen verloren geht, dann ist es auch das Ende einer Beziehung, einer Partnerschaft - auch politisch. Es gibt einfach Regeln eines Zusammenarbeitens und eines Zusammenlebens. Genau davon habe ich in meinem Beitrag als meine persönlichen Bedenken geschrieben.

lädt ...
melden
gutmensch (16.912 Kommentare)
am 31.08.2020 19:02

Wieso Parallelgespräche ? Der türkise Klubobmann war ja auch eingebunden.

Insgesamt ein sehr konstruktives Gespräch" sah auch der Klubobmann der ÖVP und somit des Regierungspartners von Anschobers Partei, August Wöginger. Ein "Koalitions-Hickhack" bei diesem Thema stellte er in Abrede.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 31.08.2020 19:27

Ach GUTMENSCH,
"Politik ist ein schmutziges Geschäft"!
Das wissen alle Beteiligten. Wenn hier eine kleine Störung des gegenseitigen Vertrauens auftritt, dann ist das langfristig das vorbestimmte Ende.
Wenn einer glaubt, dass er jetzt an Beliebtheit gewonnen hat und den Fehler, wie ein Anschober macht, wird man diesen doch nicht gleich öffentlich fallen lassen. Der fährt selber aufs Glatteis auf, um hinzufallen. Da macht sich niemand schmutzig. Ist es doch die eigene Entscheidung des Herrn Anschober.

lädt ...
melden
gutmensch (16.912 Kommentare)
am 31.08.2020 18:40

Anschober will Parlament stärker einbinden.....

Das wird aber den Türkisen gar nicht gefallen.

lädt ...
melden
gutmensch (16.912 Kommentare)
am 31.08.2020 18:41

Wie man an der Reaktion von Fortunatus sieht.

lädt ...
melden
gutmensch (16.912 Kommentare)
am 31.08.2020 18:42

Denn wo kämen wir denn hin, wenn vielleicht alle an einem Strick ziehen.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen