2:1 - WAC dreht Partie gegen den LASK
WOLFSBERG. Der WAC hat mit einem Sieg gegen einen direkten Konkurrenten den Platz in den Top sechs der Fußball-Bundesliga abgesichert.
Die Wolfsberger feierten am Samstag gegen den LASK einen 2:1-(0:1)-Heimsieg und haben im Rennen um die Teilnahme an der Meistergruppe nun sechs Zähler Vorsprung. Ein Doppelschlag zu Beginn der zweiten Halbzeit durch ein Eigentor von Maksim Talowjerow (48.) und einen Treffer von Erik Kojzek (50.) brachte den Kärntnern den dritten Sieg in Serie.
Die Partie begann für den LASK bitter. Die Verletztenliste wurde schon nach zwei Minuten länger, als Innenverteidiger Philipp Ziereis angeschlagen vom Platz ging. Sein Ersatzmann Talowjerow war noch nicht auf dem Platz, als die Elf von Markus Schopp durch Florian Flecker die erste Torchance vorfand (4.).
Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie, in der beide Mannschaften gute Offensivphasen hatten. Kurz vor der Pause schlug der Linzer Torjäger Maximilian Entrup, der erstmals gemeinsam mit Marin Ljubicic von Beginn an stürmte, zu. Nach einem missglückten Klärungsversuch von Adis Jasic kam der Ball über Ljubicic und Flecker zum Teamstürmer, der sein sechstes Saisontor erzielte (43.).
Doppelschlag des WAC
Der WAC, der vor einer Woche gegen den GAK ein spektakuläres Comeback (4:3 nach 0:3-Rückstand) geschafft hatte, benötigte nach Wiederbeginn mit Vorstößen auf der linken Seite nur zwei Minuten für die nächste Wende. Talowjerow grätschte eine Hereingabe von Maximilian Ullmann ins eigene Tor, der 18-jährige Slowene Kojzek köpfelte eine Flanke von Emmanuel Agyemang zur Führung ein.
Der LASK übernahm nun das Kommando, Chance gab es für die Athletiker aber nur eine gute. Ein Talowjerow-Kopfball landete abgefälscht in den Armen von Torhüter Nikolas Polster (69.). Damit gewann der WAC unter Ex-LASK-Trainer Didi Kühbauer nach dem 5:1 auswärts auch das zweite Saisonduell mit den Linzern. Die Wolfsberger überwintern auf einem abgesicherten Top-6-Platz, der LASK liegt nur auf Rang sieben.
Die Schopp-Tabelle ist ein gutes LASK-Argument
Das ist der Winterfahrplan des LASK
Die Rauchpausen haben für den LASK ein Nachspiel
Wiener Austria gewann beim LASK mit 3:1
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Am 19. Dezember bleiben meine Plätze das erste mal seit ich das Abo habe leer. Ein weiteres Unspiel noch dazu zur Unzeit bei wahrscheinlich bescheidenem Wetter werd ich mir heuer sicher nicht mehr antun...
Manchmal ist es echt nicht leicht ein LASKler zu sein.
Recht hasd,
Frechheit, da sitzen sich die fetten und schlechten LASK Spieler auch noch auf die Weihnachtsfeier, die würde ich anstelle gratis Saufen und Fressen 3 mal rund um den Pöstlingberg jagen mit einem Sack Fußbälle auf dem Rücken bis ihnen der Arsch brennt !!!
Warum bitte wird nicht der CEO Gruber endlich hinterfragt? Der ist doch mit all seinen vielen Fehlern der Hauptschuldige. Nur bei uns haben solche Leute Narrenfreiheit. Es ist zum Schreien
Kann nur besser werden.
Als LASK im Frühjahr 2023 beim WAC mit 5:1 gewann, war Kühbauer Trainer und 6 Spieler der aktuellen Mannschaft auf dem Feld . Zulj damals nur Ersatz .. wie schon geschrieben.. aus meiner Sicht hat Schopp einiges vercoacht .. siehe Wechsel in einigen Spielen und Taktik
Wenigstens ein Lichtblick dieses Wochenende,.. die Mannschaft mit den aussortierten Ex LASK Spielern hat wieder gewonnen und das zu 8 Mal hintereinander. Bravo Reini, Wiesi, Potzi, Andi, Marco, James, auch Goigi hat gewonnen mit Blau Weis. Die werden froh sein das sie weg sind vom SCHASK
Die meisten der aufgezählten Spieler waren keine LASK sondern Jürgen Werner Spieler. Und da bin ich mir nicht ganz so sicher, dass ich dem nachtrauere. Scheinbar dürfte er an den Anteilen, die er an der Austria gekauft hat und jetzt wieder verkauft, ganz gut verdienen.
Sie verwechseln was — der LASK hat durch Jürgen Werners Spieler sportlich gut abgeschnitten und sehr gut damit verdient.....💥
Vielleicht sollten die großkopferten Lask-Funktionäre sich demnächst mal bei Blau-Weiß Linz umschauen und Tipps holen, wie man mit eher bescheidenem Budget eine Mannschaft zum Erfolg führt, aber natürlich nur, wenn es das Ego zulässt 😉
Wie oft der Vujo bei seinen Verpflichtungen ins Klo gegriffen hat ist nicht zählbar … hoffentlich tritt schopp den Diven im Winter richtig in den hintern
Kurz resümiert: Die Teams von Ex-Trainer Kühbauer, sowie mit Ex-LASK Spielern spielen den LASK aus.
Schopp ist noch nicht beim Team 'angekommen'.
Die sog. 'Dorfklubs' WAC, Hartberg, Altach gewinnen die Spiele gegen den LASK, ohne besondere Qualität zu haben, einfach nur, weil sie ein in Maßen gut funktionierendes Teamwork haben.
Die LASKler Horvath, Flecker, Bello und mit Abstrichen Berisha können den Motor im LASK-Gefüge nicht zum laufen bringen.
Ziereis, Talowjerow führen derzeit in der BL die Eigentor-Torschützenliste an.
Zulj scheint nicht fit zu sein, ist nicht mehr DER Führungsspieler.
Ljubicic hat nach wie vor 'Ladehemmung' und Entrup kann zwar Tore schießen, hat aber Probleme beim allgemeinen Umgang mit dem Spielgerät.
Hr. Gruber, überlegenswert für Sie, die 'gefeuerten' Trainer Ismael und Kühbauer haben wesentlich mehr Fußballwissen, als das gesamte verantwortliche LASK-Team, das derzeit für die Fußballabteilung verantwortlich ist, und Sie
Herr Gruber hat überhaupt kein Fußballwissen. Den Stadionbau mit all seinem Zubehör, dass hat er großartig gemeistert. Besser geht es nicht. Aber er glaubt ein Alleskönner zu sein. Armer Herr Gruber. Aber das stört Herrn Gruber nicht. Er ist von sich selbst so überzeugt. Und wenn es beim LASK schiefgeht, dann haben alle anderen die Schuld nur er nicht. Kennen wir das nicht von der Politik und von der Wirtschaft. Lauter Narzissten !
Momentan wäre Harald Juhnke der beste Trainer für den Lask gewesen den der hat aus jeder Flasche noch was rausbekommen.
Habe schon überlegt vom LASK zu den Black Wings zu wechseln, aber die spielen sehr schnell, das bin ich vom LASK schon sehr lange nicht mehr gewohnt, wäre eine schwierige Umgewöhnung 😈
Aber auf jeden Fall eine gute Alternative — auch beste Sicht, da kein Pyroschmarrn...😉
Hmm, stimmt, der Hauptunterschied ist ja sonst nur: die einen spielen mit dem Stock und die anderen "gehen am Stock".
K Ü H B A U E R bitte komm zurück oder?
Was wäre das heute noch für Abwehrbollwerk, Trauner Wiesinger, Ramsebner, Luckeneder, ? gegen diese Nieten wie Bello, Ziereis, Maxi, Stoykovic,..
mMn is Zulj das Übel, wurde doch die letzten 1.5 Jahre alles auf ihm aufgebaut - nur er durfte „Erfolg“ haben und die Tore schiessen. Leider ist er nur ein Schönling, der keine Führungsqualitäten hat und auch keine Mitspieler mitreisst (wie zb Michorl).
Das das Arbeitsklima im Verein unter aller Sau ist, beweist die hohe Personalfluktation in der Administration, und den sportlichen Verantwortlichen (Damen, Juniors, …)
Absteigen wird der LASK schon nicht - ein Platz zwischen 6 und 8 wird es schon werden.
Ein Kapitän der sich 90 Min +Nachspielzeit versteckt ?
Der ist momentan kein Führungsspieler an dem sich die Mannschaft aufrichten kann
Zum Eckbälle (noch dazu nicht besonders gut) treten würde der Schopp auch Zeit haben,..
Man kann sagen: Kühbauer ist ein erfolgreicher Trainer.
Für den LASK halt nicht gut genug.
Kühbauer wäre heute noch beim Lask, wenn nicht diese blöde Geschichte gewesen wäre. Schlecht informiert!
Woher hast du die Info? Oder weiß man das eben?
Das weiß man. Das ist eine persönliche Sache zw. Präsi und KB.
Die Mannschaft, der CEO, die "Special—Fans" können gemeinsam Weihnachten feiern...die viel zitierten Gründungsväter würden trotz Einladung sicher nicht kommen, die haben mit diesen Leuten NICHTS gemeinsam...😉😇
Was ist das heuer für ein LASK Haufen?
Wenigstens kann das ÖFB Männerteam im LASK Stadion siegen!!!
Zum Glück hatte der Gruber die Weitsicht diesen Kühbauer zu stanzen! Gott bewahre wo man heute unter ihm stehen würde :-)
Ja,..aber hätte Didi die Frau Gruber nicht gestanzt, wäre er heute noch Trainer LASK
Wenn der Didi so ein toller Trainer wär, wieso ist er bei keinem Verein recht lange? Ausser bei Rapid, aber das ist eine andere Geschichte.
zumindest hat er sportlich als trainer mehr vorzuweisen als der herr schopp
Der LASK spielt momentan ab der ersten Minute einen Einschläferungsfussball mit Quer, Rück , Querpässen mit minimalem Raumgewinn beim Aufbauspiel als würde man einen Vorsprung über die Zeit bringen müssen,.. so einen deppaden Fussball spielt momentan keine Mannschaft auf der ganzen Welt, und da muss ich leider auch Schopp dafür verantwortlich machen. So blöd hat nicht mal Hartberg gespielt unter ihm. Wenn man sich den Bello (so heisst auch mein Hund) anschaut hat er den Ball dreht er sich sofort wieder ein und passt zurück,..zum Kotzen. Und der steht Woche für Woche in der Startelf, unverdient wie fast alle! Jede Wirtshaustruppe spielt momentan besser.
Und was genau kann Schopp dafür? Als wenn man im fussball alles von einer auf die andere Minute ändern könnte. Die Spieler hat er auf jeden Fall nicht eingekauft. Sie haben unter ihm zumindest einige Spiele, wenn auch teilweise sehr glücklich gewonnen. Spannend werden aus meiner Sicht die nächsten 2 transferfenster und dann wird man auch mehr die Handschrift von Schopp sehen.
Naja der Schopp ist schon länger dabei als die eine Minute. Da kann man schon erwarten, dass ein Trainer in fast 4 Monaten eine Mannschaft zumindest stabilisiert. Aber ja er hat die Spieler nicht eingekauft, trotzdem muss da mehr kommen.
Richtig!
Hoffentlich ist man bis dorthin nicht abgestiegen!
Naja der Trainer kann solche Nieten die immer nur Zurückspielen aussortieren,..
Und wer soll stattdessen spielen? Sind doch die anderen auch nicht besser und der enge spielkalender lässt jetzt auch nicht soo viel Zeit für wesentliche Veränderungen.
Aber hey wenns alle besser wissen, gerne Trainerschein machen und dann mit dem Lask bitte innerhalb von 2 Jahren zum champions league Kandidaten aufsteigen.
Aber Goiginger,Luckeneder und Michorl hat man quasi verjagt
Spieler mit Willen und Leidenschaft will der LASK nicht.
Mit dem letzten Vujo Transfer, dem Ami der in 30 Spielen 2 Tore erzielt hat,wird sicher alles besser
Der wird mal einige Monate auf der Bank sitzen,..muss sich ja erstmal auf den Laufintensiven Pressingfussball des LASK gewöhnen,..
Ehrlich der Kader war letztes Jahr um die Zeit net viel anders namentlich im Kern (gerade Aufstellung am 09.12 geschaut) und der Sageder ist auf einem anderen Platz gestanden, da hat wenigstens Fitness und anlaufen gepasst… bin vom schopp bisschen enttäuscht auch….. wenn er über den Winter es schafft sich noch statt blau weiß ins obere Play Off zu bringen dann hat man sich da auch ordentlich vertan… is furchtbar zur zeit
Der Sackeder hat vom Didi noch profitiert.
Aber unter Sackeder hat der LASK schon einen attraktiveren Fussball gespielt als unter Darazs und Schopp. Ballbesitzfussball,.was soll das,..der Ball muss ins Tor nicht am eigenen Mann picken.
Die blauweißen Schlümpfe singen schon "im Februar spielen wir bei den elf Zwergen auf den Bergen" voll Vorfreude.
Lubicic ein paar Runden auf die Bank setzten. Bello, Berisha und Smolcic verjagen!
und Maxi, Jovicic, Zulj, Ziereis, Stoykovic, Horvarth, Mustapha, Boateng, Tavares, und noch einige dazu,verjagen weil kaufen wird die keiner,..