Trotz früher Führung: LASK bei Admira nur 1:1
MARIA ENZERSDORF. Der LASK kann der Qualifikationsgruppe der Fußball-Bundesliga weiterhin nicht seinen Stempel aufdrücken. Am Samstag mussten sich die Linzer bei der Admira mit einem 1:1 (1:0) zufriedengeben und sind nach vier Runden einen Punkt hinter Ried weiterhin nur Zweiter des unteren Play-offs.
Eine frühe Führung durch Peter Michorl (6.) reichte nicht zum zweiten Sieg in der Qualigruppe, Leonardo Lukacevic (46.) sorgte zum Auftakt einer qualitativ besseren zweiten Hälfte für das Remis.
Für die Admira endete nach zehn Partien die Niederlagenserie gegen den LASK, in der Qualigruppe ist man weiter ungeschlagen (1-3-0). In der Tabelle pirschte sich die Elf von Andreas Herzog mittlerweile auf Rang drei. Auf den LASK fehlt weiterhin nur ein Zähler.
Der LASK nahm vier Änderungen im Vergleich zum jüngsten 0:2 gegen Ried vor - vor allem die zuletzt völlig überforderte Innenverteidigung wurde diesmal mit Petar Filipovic und Philipp Wiesinger wieder mit mehr Routine bestückt. Die Admira wiederum musste vor allem im defensiven Mittelfeld umstellen, anstelle des Duos Thomas Ebner (erkrankt)/Lukas Malicsek (gesperrt) kamen Roman Kerschbaum/Wilhelm Vorsager zum Einsatz.
Frühe Führung durch Michorl
Die angesprochene Zone bot dem LASK schon früh auch die Gelegenheit zur Führung. Nach einem Pressball bediente Sascha Horvath den freien Michorl, der im Strafraum mit einem satten, flachen Volley ins lange Eck vollendete. Es war der Höhepunkt einer matten ersten Hälfte, in der der LASK zwar optisch dominierte, aber keine echten Chancen vorfand. Die Admira kam mit Fortdauer etwas besser ins Spiel, in der 26. Minute verpasste Marlon Mustapha einen Freistoß im Fünfer nur knapp. Schon davor war sein vermeintlicher Ausgleich wegen Abseits' aberkannt worden (20.).
Der LASK eröffnete die zweite Hälfte mit seiner bis dahin zweitbesten Chance und einem missglückten Volley Alexander Schmidts im Fünfer (46.), das Tor gelang aber den Hausherren: Nur eine Minute danach zog der vernachlässigte Lukacevic nach schneller Spielverlagerung im Strafraum zu seinem BL-Premierentreffer flach ins lange Eck ab. Das 1:1 wirkte auf die Südstädter wie ein kleiner Turbo, die Partie verlief ab diesem Zeitpunkt auf Augenhöhe und konnte dank gesteigerten Tempos wohl auch die 1.450 Zuschauer mehr begeistern.
Video: Ried und LASK kämpfen um Tabellenführung
Glück für LASK in Schlussphase
Beide Teams kamen zu ihren Möglichkeiten. Die Admira suchte immer wieder - den mehrmals ins Abseits laufenden - Mustapha mit Steilpässen, sein Teamkollege Jan Vodhanel zielte aus der Distanz nur knapp über die Latte (60.). Für den LASK war es vor allem eine Chance durch den eingewechselten Florian Flecker, dessen Volley aus zehn Metern aber zu zentral angetragen war, Leitner hielt (68.). Im Finish hatte die Admira durch einen Köpfler von Joseph Ganda (87.) und einen Schuss von Stefano Surdanovic (88.) den Siegtreffer am Fuß, LASK-Keeper Alexander Schlager war aber zur Stelle.
Das Spiel im Liveticker:
Entrup schoss LASK im Finish zu 2:1-Sieg in Altach
LASK-Trainer Schopp: "Wir dürfen uns nicht wundern, dass wir mit nur einem Punkt dastehen"
Wird auch Markus Schopp endlich zum Bullen-Bezwinger?
Was Kapitän Robert Zulj beim LASK fehlt
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Man darf sich ernsthafte Sorgen machen. Immer nur zu glauben der Anspruch wird es schon richten war der Anfang vom Ende. Jedem Mannschaftsteil sei gewünscht seine Aufgabenstellung hundert prozentig zu erfüllen.
Ärgerlich ist, wenn Taktik nicht über Spieldauer sichtbar, Mindern der Stärken des Gegners zu wenig berücksichtigt scheinen. Weil nicht immer gesichert Tore gelingen, darf man auch Tore als leichtere Aufgabe vermeiden, dumme Tore sowieso.
Hör jetzt auf zu verunsichern, aber es kann sich jeder rausziehen und zumindest an der Fittness arbeiten, um rechtzeitig am Aufschwung aufzuspringen. Das Trainerteam hierfür ist umfänglich gefordert.
Der Fan verdient bessere Leistung und Ergebnisse. Ist aber nicht deren Anspruch sondern Privileg.
Gruber hat 2 unterwürfige Marionetten installiert.
Vujo hat trotz kurzer Amtszeit total versagt; nur man kann ihm nicht böse, weil er es gar nicht können kann. Lauter unsinnige Zugänge. Keine wirkliche Verstärkung der IV. Sako und Twarzik Durchschnittskicker mittleren Alters ohne Potenzial. Er hat alle Stürmer bis auf Raguz abgegeben. Das hätte nur dann funktioniert, wenn Raguz verletzungsfrei und gesund geblieben wäre. Null Risikomanagement. Über den Totalversager Schmidt habe ich genug geschrieben.
Kein Zugang auf linken AV Position. Renner war in der 3er / 5 er Kette gut, aber in der 4er ist er ein Totalversager.
Die logische Lösung für den SD wäre Ruttensteiner. Er würde einen passenden Trainer finden bzw. bis zum Saisonende selbst coachen. Er kann Abstiegskampf. Nur der ist eine starke Persönlichkeit, das erträgt das Alphatier nicht.
Wissen der Vujo und Wieland eigentlich wie schlecht sie sind?
Wieland sagt schon zum x ten mal in den Nachrichten. Wir müssen unser Spiel über 90 Minuten durchziehen das habe ich gegen die Admira vermisst. Finde ich nicht, dieses Sauschlechte Spiel ziehen sie schon seit seinem Amtsantritt durch, und das konsequent!! Wieland sofort raus!! Gruber wach endlich auf vom Winterschlaf und schau dir die Leistungen von Vujo noch mal an, vielleicht haben sie sich doch getäuscht, der ist mies
Wieland und Vujo schleichts eich amal !
Bei Wolfsburg die 3 Spiele in Serie verloren haben hat der Schmatke denen eine Brandrede gehalten, heute haben sie 4 zu null gewonnen .Das würde Gruber und Vujo nie einfallen, sicher Schmatke kennt sich auch aus bei Fussball was man von den beiden beim LASK nicht behaupten kann
Lange Rede kurzer Sinn, der LASK ist dank Wieland hin
Schlechte Leistung muss man leider sagenn
Dauerhaft schlechte / unterirdische Leistung. Wann war das letzte gute Spiel???
Ich dachte schlechter als unter Thalhammer gehts nicht mehr.
Wieland schleich ti amo
Weisd wo er daham is? Fahr ma amal hin und erklär ma eam de Lage amal,.. vielleicht had ers gar nu ned geschnallt was er Woche für Woche anstellt 😉
Man stelle sich vor, der LASK würde in der oberen Play off spielen, es würde eine Watschn nach der andren geben...😉
Die gibt es eh unten auch,..aber der wirkliche Wahnsinn ist es wird Woche für Woche schlimmer und beim LASK merkt es niemand 🙊 🙉 🙈
Eigentlich spielen alle unterirdisch außer Horvath.
Einen muss ich aber erwähnen: Schmid: 1,80 groß, gewinnt keinen Kopfball, robust, gewinnt keinen Zweikampf, langsam und kann keinen Hydranten umspielen !
spielt seit einem Jahr nichts ! wenn dies Wieland schon nicht sieht, b. Schmid geh doch freiwillig !
Das ist einer der wenigen Fußballer, die beim Hochspringen in die Knie gehen
Der richtige Trainer würde ihn schon zum Hochspringen bringen, notfalls mid an Tritt in Hintern aber den Rübezahl und den Kaudawasch sprechenden Sportdirektor nimmt ja keiner Ernst 😁😅🤣
Horwarth war aber auch schon besser, ..
Gruber, Vujanovic, Wieland, Gartler alle sofort raus!!!
Ich wette Raguz ist im Sommer fit und bei der Wiener Austria
Glaub das der eh fit is, nur der wü unter dem Ziegenpeter nicht mehr spielen da sonst sein Marktwert au so nach unten saust wie bei den anderen LASK Spielern
spieler mit hohen fixum und kein leistungsorientierter vertrag, zudem zugesicherte einsatzzeiten unabhängig von leistung und sozialen verhalten - diese profi prinzessinnen haben keinen charakter (bis auf wenige), denn auch bei abstieg wird kassiert. soetwas lassen dumme und unerfahren ex-profis zu, die keine ahnung von wirtschaft haben (ausgenommen freunderlwirtschaft).
ein trainer ohne autorität, lässt mit sich machen was die anderen wollen und verweigert das Wort ABSTIEG anzusprcehen, weil sonst die PrinzessinnenKicker noch weniger performen - beim LASK wäre ein Psychologe hilfreich oder zumindest jemand, der allen den Kopf ordentlich wäscht und aufräumt.
Ja genau denen geht es allen viel zu gut!! Sind satt und fett, alle auch die Führung!
Der LASK wird immer schlechter, nicht mal in der Verlierergruppe obwohl man sie gewinnen wollte kann man voll punkten, Kein Pass kommt an, Eckbälle völlig gefahrlos, werden planlos drüber geschossen wo keiner steht, Hollands Einwürfe zum Gegner, Freistösse planlos, Fitness unterm Hund. der Michorl ist fett gegenüber Glasner Zeiten, langsam, die überholen Pensionisten mit dem Rollator, ist der Gegner noch schwächer dann machen sie ihnen ein Eigentor oder Fehler wie gestern wieder Filipovic (bei jedem Spiel ein anderer da wird abgewechselt) und dann werden diese auch noch gelobt. Bei Dribblings wird ihnen der Ball abgenommen wie kleinen Kindern, keine Schussstärke geschweige denn sollten sie mal aufs Tor schießen was eh selten ist wird es verfehlt, planlose Aufstellungen und Auswechslungen. Schlager patzt in fast jedem Spiel wartet ewig mit Ausschuss, als würde man 5 zu null führen. Die Liste was alles schief läuft unter dieser Versagerführung könnte man ewig verlängern. Abstieg verdient
Niederlage in Altach,bei deinen läuft's,Hartberg siegt,und nur die Tordifferenz rettet sie noch vom letzten Platz, der Präsident hatts ja gesagt ? Im Sommer kommt die Umstellung ? Hoffentlich meinte er nicht 2 Liga.
Es gibt in der Welt des österreichischen Fußball nur einen Menschen,der nicht merkt
Dass
Dieser Wieland wohl einer der grottenschlechtesten Trainer ist
Der diesem Integranten auch noch glaubt,dass der Lask die laufstärkste Mannschaft der Liga ist
Der einen sportlichen Leiter lobt,der einen im Knie kaputten Spieler kauft
Der seine Serbien Verbindungen ausnutzt
Und dass sind Sie Herr Gruber,der mit Narzissmus Ignoranz und völligem Unwissen im Fussball diese tolle Zeit der letzten 5 Jahre völlig ruiniert hat und wenn Sie Glück haben,bringen Sie es zusammen,dass der Lask ansteigt
Gehen Sie endlich!!
Hütteldorf Hacking spielt halt nicht besser.
Was muss sich da der Rübezahl an der Seitenlinie nur denken wenn er die Mannschaft die er erfolgreich in den Abstiegskampf geführt hat So desaströs spielen sieht. Erleichterung , Genugtuung , Glücksgefühle das er so einen geilen und krisensicheren Job hat?, ich würde es gerne wissen. Bitte sprich
War anwesend, man kann nur den Kopf schütteln was da gezeigt wurde bei diesem 🐕🦺 Kick. Da Präsi ist mit den Leistungen vom Trainer und Sportdirektor zufrieden 😫. Meine Meinung ein guter Geschäfts und Wirtschafts🥂mann . Jedoch von ⚽️ soviel wie eine Mu 🐂 von Seil tanzen
Laut Andy Herzog ist der LASK einfach zu stark für die Qualigruppe,.. Der war gut
Und die Spieler glauben das auch noch immer,.....
Die Hauptsache ist das es für den Präsidenten passt. Ob es in der 2.Liga auch noch so passt dann mit dem gleichen Versagerduo Wieland und Vujanovic und einem riesen Stadion bei 1100 bis 1500 Zuseher kann ich mir nicht vorstellen. Den Sponsoren wird das sicher auch nicht gefallen.
eines ist gewiss: der LASK wird stets mehr als 15hundert haben.
1:0 geführt -- Ausgleich in der 49. Minute !!! - anscheinend war man noch nicht ganz bei der Sache - nicht das erste Mal, dass man kurz nach dem Anpfiff oder kurz vor dem Abpfiff einen Treffer kassiert hat.
nach dem Altacher Sieg gegen Wattens haben sich alle Teilnehmer am UPO ziemlich zusammengeschoben. Von Platz 7 - 12 nur mehr ganze 4 Punkte.
Es sollte sich keiner zu sicher fühlen.
Nur der LASK kann sich sicher fühlen wie man im Vorfeld posaunt hat, der wird sicher 7. und in 4 Monaten wieder Europacup spielen. Freue mich schon drauf
gezagallos
Das ist fix - eh klar,
Außerdem leisten Wieland und Vujanovic eine super Arbeit!
Sagt der Präsident.
Und außerdem werden die Fehler eh bald abgestellt laut Michorl, dann wird es eh besser und wird hoffentlich das erste Spiel in Liga 2 noch gewinnen
Über die 2 Spezialisten laß ich sowiso nichts kommen, nicht mal einen Regenschirm wenn s regnet!
Da wurde schon bei Thalhammer mit dem Rausschmiss zu lange gewartet, und den Wieland, verstehe wer will warum der überhaupt übernommen hat, da wartet man noch länger, und nun ist die Mannschaft total Tot! Das wird nichts mehr, aber warum tauscht man nicht den Trainer? Wie Altach es vorgezeigt hat,..Warum,,warum nicht.
Laut dem Präsidenten läuft alles nach Plan!
Dann muss man halt sagen: Der Plan ist kacke.
Das werden aber die einzig wahren Fans wie z. B. gartenfan, beisser, libertine, usw. niemals verstehen. Die haben jeden noch so großen Mist beklatscht und jede Kritik ins Lächerliche gezogen.
LASK spielt wie ein Absteiger! Das einzig positive war heute dass man nicht verloren hat! Admira hatte die Chancen auf den Sieg…dieser Trainer und Defensiv Coach sind eine Zumutung!!! Bei 1:0 Führung so offen zu sein - ein Querpass oder Lochpass reicht immer… Nicht Bundesliga tauglich…
Lt. Präsidenten Interview heute in den OÖN ist mehr oder weniger alles lt. Plan, sportlich als auch Stadionbau. Der eine glaubts, der andere nicht.....😉💥
Wo haben Sie gelesen, dass sportlich alles im Plan sein soll?
Orlando, ich schrieb mehr oder weniger.....😉
Hab das Spiel nicht gesehen nur wie Michorl beim Abgang voll lustig war, gab es etwa einen hohen Sieg???
gezagallos
läuft ja eh alles nach Plan.
Lässt der Präsident durch die OÖN ausrichten.
Dann bin ich ja beruhigt! Nur der ASK!!!
Für so eine Truppe wird so tief in unser Steuerbörserl gegriffen. Traurig!
not gegen ölend steht heut am prograhm !
Die spiele so, wie deine Rechtschreibung