Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

BEZAHLTE ANZEIGE

Scheuch und OÖN - Erfolgsgeschichten im Innviertel

Foto: OÖN, GEPA, APA, SVR, Reuters, Union Esternberg, Schröckelsberger, Furtner, Vorich, Rubra, Privat

02.05.2024

Ein Dankeschön vom Umwelttechnik-Profi Scheuch an das Innviertel-Team der OÖN. Die Firma Scheuch feierte ihr 60-jähriges Bestehen. Als Partner blicken wir auf die inspirierende Entwicklung und die Erfolge zurück.

Gratulation zum 15-jährigen Jubiläum! Als langjähriger Partner schätzen wir die Zusammenarbeit mit den OÖN, insbesondere der Geschäftsstelle Ried, sehr. Ihre hochwertige Berichterstattung hat maßgeblich dazu beigetragen, unsere Botschaften und Errungenschaften erfolgreich mit der Öffentlichkeit zu teilen. In einer Zeit, die reich an Jubiläen ist, möchten wir uns an eine weitere bemerkenswerte Erfolgsgeschichte erinnern. Letztes Jahr feierte die Firma Scheuch ihr 60-jähriges Bestehen. Als Partner möchten wir auf die inspirierende Entwicklung und die Erfolge zurückzublicken.

Scheuch - kontinuierlich zum Erfolg

Was als kleiner Betrieb mit nur sechs Personen im Innviertel startete, hat sich zu einem Global Player entwickelt. Mit patentierten Technologien und wegweisenden Systemen zählt Scheuch heute zu den besten seiner Branche. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile 1500 Mitarbeitende und ist mit rund 20 Niederlassungen auf der ganzen Welt erfolgreich. Das klare Ziel: Aus der industriellen Produktion sollen keine Emissionen in die Umwelt gelangen.

"Die OÖN unterstützen seit jeher unseren Unternehmensweg. Gemeinsam schreiben wir die Erfolgsgeschichte weiter."

Stefan Scheuch, CEO

Wenngleich die Technik von Scheuch nicht immer direkt sichtbar ist, stecken in vielen Betrieben hochkomplexe Anlagen, die Menschen und Umwelt schützen. Von der Konzeption bis zum After-SalesService deckt das Unternehmen das gesamte Leistungsspektrum ab. Mit einer Vielfalt an Reinigungsanlagen für Luft- und Umweltthemen punktet Scheuch auch mit durchdachten Gesamtkonzepten. Im Geschäftsjahr 2022/23 wurde ein UmsatzRekordwert von knapp 300 Millionen Euro erwirtschaftet und das Potenzial ist noch nicht ausgeschöpft. Aktuell arbeitet Scheuch an neuartigen CO2-Abscheidetechnologien. „Um auch in Zukunft an der Spitze der Umwelttechnik zu bleiben, investieren wir kontinuierlich in innovative Entwicklungen und treiben die Digitalisierung voran“, so CEO Stefan Scheuch. „Natürlich setzten wir dabei auch auf die Partnerschaft mit den OÖN und freuen uns auf die weiterhin so gute Zusammenarbeit!“