927 Zillenbesatzungen aus dem gesamten Bundesland traten beim Landes-Wasserwehrleistungsbewerb in Steyr im letzten Jahr an, um ihr Können unter Beweis zu stellen.
Dabei zeigten die Zillenbesatzungen der Feuerwehr Dietach, dass sie zu den Besten in ganz Oberösterreich gehören. In der Wertung Bronze Meisterklasse A konnten Christoph Wallergraber und Josef Kammerhuber den ersten Platz erringen. Robert Sinn und Martin Farveleder erlangten den sechsten Platz.
Auch die Wertung in Silber gewannen Christoph Wallergraber und Josef Kammerhuber. Robert Sinn und Martin Farveleder erreichten in Silber Platz vier, Herbert Neustifter- und Matthias Laaber erkämpften den sechsten Rang.
Ebenfalls in Silber in der Allgemeinen Klasse A erreichten Felix Stögbauer und Lukas Stögbauer den vierten Platz. Die Einerwertung war überwiegend in der Hand der Zillenbesatzungen aus Dietach. Mehr als 180 Besatzungen sind in der Klasse A gestartet. Der erste Platz ging an Robert Sinn, der zweite Platz an Phillip Reisner, den dritten Platz machte Josef Kammerhuber, Platz vier Herbert Neustifter, den sechsten Platz erlangte Konrad Stögbauer und den siebten Stephan Sinn. In der Einerwertung der Meisterklasse holte Christoph Wallergraber seine dritte Siegestrophäe an diesem Tag und ist damit der beste Zillenfahrer Oberösterreichs.