Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.

10.05.2024

An Pasching mag ich ganz besonders: die Menschen, die Vielfalt unserer mehr als 30 Vereine und den starken Zusammenhalt.

Darum bin ich Bürgermeister geworden:
Weil ich als Bürgermeister Veränderungen noch besser herbeiführen, Projekte umsetzen und die Gestaltung meiner Gemeinde aktiv mitgestalten kann.

Eine lebenswerte Gemeinde bedeutet für mich... dass sie sich um ihre Bürgerinnen und Bürger kümmert, den erwähnten Zusammenhalt fördert, ein starkes Miteinander fördert und ihre Vereine unterstützt.

Das wünsche ich mir für meine Gemeinde: Weiterhin ein wertschätzendes Miteinander, dass wir gemeinsam vorankommen und zusammen anpacken, um Pasching weiterzuentwickeln, voranzubringen und gleichzeitig so lebenswert zu erhalten.

Das will ich in der laufenden Amtszeit noch erreichen: die Sanierung und Erweiterung unseres Schulstandorts Langholzfeld vorantreiben, den öffentlichen Nahverkehr und die Fahrradinfrastruktur ausbauen, um eine nachhaltigere Mobilität zu fördern.

Auf diesem Event bin ich demnächst anzutreffen: beim Mostfest der Paschinger Ortsbauernschaft am 9. Mai.

Als Bürgermeister muss man manchmal ... pragmatisch handeln, zuhören und als Vermittler fungieren. Darüber hinaus ist es wichtig, die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger im Blick zu behalten. Zudem gehört es dazu, mit verschiedenen Interessengruppen zusammenzuarbeiten, um Lösungen zu finden, die im besten Interesse der Gemeinschaft liegen.

Hier sehe ich mich in zehn Jahren: Wenn die Bürger es wollen, in meiner zweiten Amtsperiode als Bürgermeister. Was danach kommt, wird sich zeigen.

Hier sehe ich mich in zehn Jahren: Wenn die Bürger es wollen, in meiner zweiten Amtsperiode als Bürgermeister. Was danach kommt, wird sich zeigen.

Darüber muss ich manchmal schmunzeln: dass man als Bürgermeister aus Sicht der anderen wirklich für alles und in jeder Lebenslage zuständig ist. Die Bandbreite der Anliegen, die an mich herangetragen werden, ist oft erstaunlich.

Abschalten kann ich am besten... wenn ich Zeit mit meiner Familie verbringe und wir gemeinsam unsere Freizeit genießen.

Über mich:

Alter: 46

Bürgermeister seit:
September 2021

gelernter Beruf:
Bauleiter

Hobbys & Freizeit:
Familie, Freiwillige Feuerwehr, Skifahren, Reisen, Feste veranstalten, Speck räuchern

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.