An einem Baum mitten im Wald die letzte Ruhe finden - das ist im FriedWald Clam seit 2016 möglich. Der Wunsch nach einer Alternative zum konventionellen Friedhof nimmt stetig zu. Fernab von Hektik und Lärm gibt der Wald individuellen Freiraum für Abschied, Trauer und Erinnerung. Bei der Baumauswahl spielen vielfach persönliche Geschichten eine Rolle. Ob knorrige Eiche, eine hochgewachsene Buche oder ein edler Ahorn, oft spiegeln die Bäume auch unseren Lebenslauf wider oder haben eine besondere Bedeutung.
Natürlich gepflegter Wald
Der Fried Wald Clam besticht vor allem durch seine Lage und Artenvielfalt. Das Waldgebiet, angrenzend an die romantische Klamschlucht, bietet einen atemberaubenden Blick über den FriedWald zur Burg Clam bis hin zu den hohen Gipfeln der Alpen. Die beeindruckende Natur macht den FriedWald Clam zu einem ganz besonderen Ort des Abschieds und der ewigen Ruhe. Der Wald wird von den FriedWald-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern ganzjährig liebevoll gepflegt.
Gut erreichbare Grabbäume
In dieser Idylle ruht die Asche Verstorbener in biologisch abbaubaren Urnen unter Bäumen. Im FriedWald Clam markieren farbige Bänder freie Plätze und Bäume. Grabbäume gibt es je nach Wunsch in Parkplatznähe oder in Ruhelage. Bäume, an denen Menschen ihre letzte Ruhe gefunden haben, sind mit einer Namenstafel versehen. Im FriedWald Clam gibt es keine Grabpflege, die übernimmt hier die Natur.
WALDFÜHRUNGEN
•Freitag, 27. Oktober 2023 um 14 Uhr
•Freitag, 10. November 2023 um 10 Uhr
•Samstag, 25. November 2023 um 10 Uhr
•Montag, 11. Dezember 2023 um 14 Uhr
Infos und Anmeldung unter
www.friedwald-clam.at
oder 07269/7217-17