Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

BEZAHLTE ANZEIGE

Oberhuber in Neuhofen/Kr. und St. Florian: Nachfolge in der Bestattung

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.

Fotos: Oberhuber

16.10.2023

Bestattungsunternehmen wird in der 4. Generation weitergeführt. Der Bestattungsmeister bzw. staatlich geprüfter Bestatter Paul jun. wird das Traditionelle bewahren

Gibt es jemanden in der Familie, der sich den Herausforderungen unseres Berufs stellt, wie z. B. ständige Erreichbarkeit, 24-h-Bereitschaft, die belastende Arbeit am Verstorbenen, Koordinator und erster Ansprechpartner bei den Angehörigen zu sein, Einfühlungsvermögen, Organisation u. v. a. m. unter einen Hut zu bringen. Trotzdem kann es gelingen, den Beruf als Bestatter durch das positive Vorbild erlernbar und nachfolgewürdig vorzuleben.

Daher freut es uns sehr, dass die nächste Generation, inzwischen in der 4. Generation, unser Bestattungsunternehmen weitergeführt wird.

Paul jun. hat nach Absolvierung der Bestattungsakademie die Prüfung zum Bestattungsmeister bzw. staatlich geprüfter Bestatter und der zusätzlich geforderten Unternehmerprüfung erfolgreich abgeschlossen.

Seine Herausforderungen werden sein: Traditionelles zu bewahren und Neues zuzulassen, zu ermöglichen und mitzugestalten. Trauer braucht trotz oder gerade wegen der vielen neuen medialen Möglichkeiten Ansprechpartner, Betreuung und Beratung, um der Trauer Ausdruck und Würde zu geben, ganz nach unserem Firmenmotto: Auch der letzte Weg ist ein Teil des Lebens.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.