Musik & Worte in Harmonie
„Der Leitspruch „In guten Händen“ bedeutet, jeden Menschen seiner Persönlichkeit entsprechend zu begleiten.“, betont Martin Dobretsberger, Trauerredner und Bestattermeister.
Individuelle Trauerreden und Musik sind wichtige Elemente zur Gestaltung der Trauerfeier.
Musik als persönliche Note
So einzigartig wie der Mensch, ist auch sein Musikgeschmack. Lieder sprechen dort, wo wir keine Worte finden - sei es über die Beziehung zueinander, wie das Lied „Großvater“ von STS oder „,Oma“ von den Seern. Sarah Connors„Und wenn ich geh“ feiert im Abschied das gemeinsame Leben.
Bestattermeisterin und diplom. Trauerbegleiterin
Hörte jemand geme Klassik, so kann beispielsweise die Arie „Nessun Dorma“ gemeinsame Erinnerungen an Konzertbesuche lebendig werden lassen.
Wird Musik live gespielt, so wird die besondere Liebe zur Musik spürbar. Es ist eine zutiefst liebevolle Geste, wenn Angehörige selbst musizieren und so ihre Verbundenheit bei der Trauerfeier ausdrücken.
Trauerreden die berühren
Persönliche Ansprachen unterstützen die Angehörigen dabei Abschied zu nehmen. Dabei sollen die Worte ehrlich und authentisch sein, dann hat auch ein schwungvolles Lieblingslied einen Platz in der Trauerfeier.
Musik und Worte sind eine Einheit, welche die Persönlichkeit des Verstorbenen erfahrbar macht. So erinnern wir uns gemeinsam an die Person, wie sie war, was sie ausgemacht hat und an all das, was wir miteinander erleben durften.
Dieses Gefühl von Verbundenheit, Liebe und Freundschaft ist es, das uns dann noch lange über die Trauerfeier hinaus begleitet.
Landstraße 35, 4020 Linz
Muldenstraße 31, 4020 Linz
0732 / 77 96 88