Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

BEZAHLTE ANZEIGE

Bestattung Smrekar in Walding: Die würdevolle Begleitung im Trauerfall

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.

Bestattung Smrekar: Oliver Smrekar steht für würdevolle Begleitung im Trauerfall. Fotos: Veronika Mair

21.10.2024

In Zeiten des Abschieds ist es besonders wichtig, einen vertrauensvollen und einfühlsamen Partner an der Seite zu haben. Dem hat sich das Unternehmen verschrieben.

Der Leitsatz „Würdevolle Begleitung im Trauerfall“ prägt das gesamte Handeln des Unternehmens. Von der ersten Verständigung bis zur Durchführung der Trauerfeier und darüber hinaus steht stets ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite. Dieser enge Kontakt schafft Vertrauen und erleichtert den Angehörigen die Organisation in einer belastenden Situation. 

Sofortiger Termin

Bei Bestattung Smrekar erhält man sofort einen Termin für das Todesfallaufnahmegespräch – innerhalb von einem Tag. Trauerfeiern werden ehestmöglich durchgeführt, meist innerhalb einer Woche.

Parten, Kuverts und andere Drucksorten werden bereits beim Aufnahmegespräch bereitgestellt, um den organisatorischen Aufwand zu reduzieren. Auch Nachhaltigkeit ist ein zentrales Anliegen. Die Bestattung Smrekar setzt auf in Österreich hergestellte Produkte, bezieht etwa Särge von der Moser Holzindustrie und Urnen von der Firma Thomas Steininger. Die Einäscherungen der Verstorbenen werden regional in Linz-Urfahr und bei der Feuerbestattung OÖ durchgeführt. 

Erfahrung und Tradition

Oliver Smrekar, der den Betrieb 2023 übernommen hat, ist seit über zehn Jahren in diesem Bereich tätig. Unter seiner Leitung wurde der Betrieb modernisiert, unter anderem durch einen Schauraum für Särge, Urnen, Grabkreuze, Bilderrahmen, Gedenkkerzen, Kondolenzbücher, Erinnerungsschmuck- und Erinnerungsgegenstände. Die moderne Homepage ermöglicht es, Trauerfälle einzusehen, Gedenkkerzen zu entzünden, Kondolenzbucheintragungen zu machen und sich über Dienstleistungen zu informieren. Ein Trauernachrichten-Newsletter bietet zusätzlich aktuelle Informationen. 

Regionale Betreuung und umfassender Service

Kunden erhalten beim Aufnahmegespräch ein Informationsblatt, das alle wichtigen Schritte – von der Trauerfeier bis zur Zusammenarbeit mit dem Pfarramt – auflistet. So bleibt der gesamte Ablauf übersichtlich. Im letzten Jahr begleitete Bestattung Smrekar über 100 Trauerfälle in Walding und Umgebung, in Gemeinden wie Walding, Ottensheim, St. Gotthard, Puchenau, Gramastetten, Lichtenberg, Pöstlingberg und Linz. Auch Trauerfeiern im Urnenhain Linz-Urfahr werden durchgeführt. Die persönliche Betreuung und die Bereitschaft, auf Sonderwünsche einzugehen, sind dabei entscheidend.

Bestattung Smrekar hat sich als verlässlicher Partner in der Region etabliert. Mit einem Fokus auf Regionalität und Nachhaltigkeit sowie einem hohen Maß an Empathie sorgt das Unternehmen für einen würdevollen Abschied in Walding und den umliegenden Gemeinden.

Bestattung Smrekar
Walding und Umgebung Zentrale:
Kreuzweg 1 a
4111 Walding
Tel: 0699/81 98 33 92
Mail: smol@ottensheim.at
www.bestattung-smrekar.at

Termin

für die Bestattung meist innerhalb einer Woche


LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK

- Bestattungen aller Art: Erd-, Feuer-, Donau-, Wald-, Edelstein- und Diamantbestattung, auch im Urnenhain Linz-Urfahr
- Planung, Organisation und Durchführung sowie Abwicklung von Trauerfeiern
- Durchführung von Bestattungen auf allen umliegenden Friedhöfen, auch am Urnenhain Linz-Urfahr
- Würdevolle Verabschiedungsfeiern an individuellen Orten nach persönlichen Wünschen
- Erstellung von Drucksorten und Beschilderungen, wie z. B. Parten, Erinnerungsbilder, Porträt, persönliche Drucksorten
- Einspielung von Musikstücken bei Trauerfeiern
- Bereitstellung von Aufbahrungsgegenständen, würdige Gestaltung der Aufbahrung
- Der Vorsorgeordner der OÖN kann erworben werden.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.