Als der Sender 1998 von Andreas Reimer in Freistadt gegründet wurde, war die Medienlandschaft noch überschaubar und das Privatfernsehen in den Kinderschuhen. Es war mehr Liebhaberei, als ein wirtschaftliches Erfolgsmodell. 2009 verstarb plötzlich der damals 49-jährige Fernsehmacher und der Sender wäre eingestellt worden. Niemand wagte sich an die Übernahme dieses verschuldeten Betriebs. Elisabeth Keplinger-Radler, die zuvor schon zwei Jahre unentgeltlich als Redakteurin mitarbeitete, spürte die breite Unterstützung aus der Region und entschied sich prompt, die Zügel in die Hand zu nehmen. Sie stellte den TV-Sender auf komplett neue Füße: neue Firma, neuer Name, neues Design und neues Studio. Jedes Jahr wurde an der Qualität der Berichterstattung und Reichweite gearbeitet.
Sympathisch, informativ und echt
Seit der Neugründung ist der Sender seinen Werten treu geblieben und hat sich zu 100 % dem Mühlviertel verschrieben. Name ist Programm. Die Menschen wissen, was sie erwartet, und können sich jeden Freitag auf ein neues, interessantes, und unterhaltsames Programm aus allen vier Bezirken des Mühlviertels freuen.
Fernsehen zum Gernsehen
In unserem krisengeschütteltem Alltag sehnt sich jeder nach positiven Nachrichten. Mühlviertel.TV garantiert das. Keine Negativschlagzeilen aus aller Welt, aber auch keine tragischen Unfälle, Brände oder Familientragödien aus der Region. „Unsere Einzigartigkeit ist die Regionalität. Bei unseren Berichten kennt man die Gesichter, Betriebe und Gemeinden. Es ist alles vertraut, ehrlich und authentisch. Wir sind einfach näher beim Seher und ganz nah dran an den Menschen“, so die leidenschaftliche Fernsehmacherin Keplinger-Radler.
Unabhängig erfolgreich
Mühlvietel.TV ist ein 100% eigenständig geführtes Unternehmen mit Sitz in Freistadt. Frontfrau und Chefin Elisabeth Keplinger-Radler ist meistens selbst vor Ort bei den Drehterminen und pflegt den Kontakt zu den Menschen. „Mir ist es wichtig, nie die Bodenhaftung zu verlieren, an der Basis zu arbeiten, für alle ein offenes Ohr zu haben, kurze Wege in der Firma anzubieten und ein qualitativ hochwertiges Fernsehen für alle zu machen“, so die Inhaberin und Zweifach-Mama Keplinger-Radler, die rund um die Uhr für die Menschen in der Region im Einsatz ist.
Empfang und Reichweite
Mühlviertel.TV ist flächendeckend via Kabel-TV, A1TV und SATELLIT (bis Ende des Jahres noch auf dem Kanal TV1 OÖ, und ab sofort auch auf LT1 OÖ täglich um 8, 13, 17.30 und 23 Uhr) empfangbar. Darüber hinaus werden alle social-Media-Kanäle mit einer unglaublichen Fan-Community bespielt. Rund 130.000 ZuseherInnen alleine im Mühlviertel schauen regelmäßig Mühlviertel.TV. Nähere Infos und alle Berichte der letzten 15 Jahre finden Sie auch unter www.muehlviertel.tv