Das Adventprogramm 2022 in Grieskirchen bietet Schauriges, Schönes und Köstliches.
Kulinarisches
Am 1. Dezember findet ab 18 Uhr das Bierstacheln der Bierschwestern in der Grieskirchner Pilsnerei statt. Dabei wird glühendes Eisen in eiskaltem Bier abgedämpft und so ein einzigartiger Biergeschmack erzeugt. Die Besucher werden mit Biergulasch, Getränken und Weihnachtsbäckerei verwöhnt. Die Einnahmen kommen einem guten Zweck zugute.
Musikalisches
Eine Vielfalt von Konzerten gibt es in Grieskirchen:
- Adventkonzert in der Pfarrkirche Grieskirchen am 4. Dezember um 17 Uhr
- Weihnachtliche Adventklänge bietet das BORG Grieskirchen in einem Konzert am 7. Dezember um 19.30 Uhr
- Adventblasen im Weihnachtsdorf am 11. Dezember um 17 Uhr
- Duo Sonority - Konzert im Weihnachtsdorf - am 22. Dezember ab 18.45 Uhr
Schaurige Perchten
So richtig schaurig wird es am 5. Dezember ab 16 Uhr am Kirchenplatz. Zuerst wird das Höllenfeuer entzündet und ab etwa 17 Uhr sorgen die Perchten des Perchten- und Brauchtumsvereins Grieskirchen für ein schauriges Spektakel. Perchten mit schaurigen Masken ziehen am Kirchenplatz ein und lassen den Krampus hochleben.
Der Nikolaus kommt
Keine Angst - am 6. Dezember geht es der Nikolaus sicher ruhiger an. Zuerst besucht der Nikolaus am Nachmittag die Fachgeschäfte und um 17 Uhr kommt er mit der Pferdekutsche ins Weihnachtsdorf. Hier können nette Erinnerungsfotos gemacht werden. Um 18 Uhr treffen der Nikolaus und der Nachtwächter pünktlich zum Öffnen des Fensters am Rathausadventkalender ein.
Informationen: www.stadtmarketing.news