Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.

E-Mobilität leicht gemacht: der Opel Corsa-e Foto: Opel

10.02.2021

Zu jedem Opel Elektro gehören viele hilfreiche E-Services.

Opel ist elektrisch – das zeigt die breite Palette an Elektromodellen, die der Hersteller schon heute im Angebot hat. Kunden können emissionsfreien Fahrspaß von klein bis groß genießen. Das Portfolio reicht vom batterieelektrischen Kleinwagen-Bestseller Opel Corsa-e über den wegweisenden neuen Opel Mokka-e bis zu Opel Vivaro-e und Opel Zafira-e Life sowie dem Opel Grandland X als Plug-in-Hybrid.

Der Opel Corsa-e

„Der neue Corsa ist elektrisch. Wir haben ein Elektroauto für alle versprochen – hier ist es. Mit dem Corsa-e und auch dem Grandland X Hybrid4 setzen wir konsequent unseren Strategieplan Pace um. Bis 2024 werden wir in ausnahmslos allen Baureihen eine elektrifizierte Variante anbieten“, sagt Opel-Chef Michael Lohscheller.

Der neue Corsa-e bietet nun Elektromobilität vom Feinsten. Mit einer Reichweite von bis zu 330 Kilometern nach dem WLTP-Zyklus ist der Fünfsitzer uneingeschränkt alltagstauglich. Innerhalb von 30 Minuten können per Schnellladung die 50-kWh-Batterien zu 80 Prozent wieder aufgeladen werden.

Egal, ob Kabellösung für die Haushaltssteckdose, Wallbox oder High-Speed-Charging, der Neue ist auf alle Ladeoptionen vorbereitet und überzeugt zudem mit einer Acht-Jahres-Garantie für die Batterie. Mit der myOpel-App lässt sich von überall der Ladestatus kontrollieren, sodass der Reisende stets Ladezeit und -kosten optimieren kann. Dieser 100 Prozent elektrische Opel bietet bereits in der Ausstattung Selection eine Klimaautomatik mit Fernsteuerung, elektrische Parkbremse, das schlüssellose Startsystem, das Apple-Car-Play- und Android-Auto-kompatible Multimedia-Radio mit Sieben-Zoll-Farb-Touchscreen, Fußgängererkennung sowie den Spurhalte-Assistenten.
  

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.