Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.

Foto: Haslinger/Nagele

13.05.2021

Als eine der führenden Wirtschaftskanzleien Österreichs betreuen wir unsere KlientInnen international und interdisziplinär. Denn unsere Beratung kennt keine Grenzen.

Im Jahr des Staatsvertrags 1955 gegründet und von der Ein-Mann-Kanzlei zu einer der führenden Anwaltssozietäten des Landes ausgebaut, sind wir an zwei starken Standorten in Linz und Wien verankert und mit Kooperationen international vernetzt. Was sich in all diesen Jahren nicht geändert hat: unsere Bereitschaft, mit unseren Klientinnen und Klienten Neues zu wagen und Grenzen zu überschreiten. „Es ist die Dynamik der Wirtschaft, die uns antreibt, die uns immer wieder mit neuen Fragen konfrontiert, und die Begeisterung, gemeinsam neue, innovative Lösungen zu entwickeln“, sagt Mag. Christoph Dupal, Managing-Partner und Standortleiter in Linz. Dafür braucht es beides: die professionelle Expertise aller Einzelnen und die gesammelte Erfahrung der Gemeinschaft. Im Zusammenspiel dieser Faktoren, das wir konsequent verbessern, setzen wir uns für die Interessen unserer Klientinnen und Klienten bestmöglich ein. 

Den Blick aufs Ganze wagen

Unsere Spezialisierung zielt nicht auf Rechtsgebiete, sondern auf die Bedürfnisse unserer Klientinnen und Klienten. Deshalb wählen wir bewusst eine weite Perspektive, analysieren Probleme teamübergreifend aus allen Blickwinkeln und suchen neue, innovative Zugänge. Dafür nutzen wir die umfangreiche Expertise unserer Juristinnen und Juristen in den unterschiedlichen Disziplinen. Vom Arbeitsrecht über Immobilienrecht bis hin zum Wirtschaftsstrafrecht gibt es kaum einen Fachbereich, den wir nicht abdecken. Dieser Blick aufs Ganze befähigt uns, Probleme an der Wurzel zu packen und im Kern zu lösen.

Die Donau kennt keine Grenzen. Wir auch nicht.-2
Foto: Haslinger/Nagele

"Die Wirtschaft handelt grenzüberschreitend. Die logische Konsequenz für uns: Wir denken, agieren und beraten grenzüberschreitend, betreuen unsere Klientinnen und Klienten international und interdisziplinär – mit Erfahrung, Expertise und Leidenschaft."

Mag. Christoph Dupal, Managing-Partner und Standortleiter in Linz

Vernetzt denken und arbeiten

Wir denken über Grenzen hinaus, über die Grenzen unserer Rechtssysteme, unserer Fachdisziplinen und über Landesgrenzen hinweg. „Mit einem bewährten Netzwerk internationaler und interdisziplinärer Kooperationspartner stellen wir die kompetente Betreuung grenzüberschreitender Mandate sicher“, betont Dr. Daniela Huemer, LL.M. (Harvard), Unternehmensrechtsexpertin und Partnerin der Kanzlei. „Dafür verfügen wir über enge Kontakte in unsere Nachbarländer Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Italien, Schweiz und Liechtenstein sowie innerhalb der EU-Staaten und in die USA.“

Talente fördern und feiern

Querdenken. Vorausdenken. Grenzen hinterfragen. Wir leben von der kritischen Intelligenz junger Juristinnen und Juristen, die sich nicht mit der Wiedergabe des Gewohnten begnügen, sondern den Mut aufbringen, neue Wege zu gehen. Mit dem Walter Haslinger Preis sowie zahlreichen weiteren Initiativen, etwa unserem Projekt Rechtviernull oder der erst kürzlich von drei jungen Juristen gegründeten Praxisgruppe 360° Erneuerbare Energie, setzen wir einen Anreiz für die nächste Generation.

So stehen wir seit Jahrzehnten für Kontinuität, weil wir uns ständig verändern. Und weil die Leidenschaft, mit der wir unserer Arbeit – Ihrer Beratung – nachgehen, keine Grenzen kennt.
 

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.