Wer in Lenzing arbeitet, spürt rasch die „Good Fibrations“, also den Teamzusammenhalt und den Stolz auf gemeinsame Erfolge.
50 Lehrlinge gesucht
Die Lenzing AG nimmt auch heuer wieder über 50 Lehrlinge. Den jungen Menschen werden rund 15 moderne Berufe und eine praxisnahe Basis für eine grünere Zukunft geboten. Im Bildungszentrum Lenzing (BZL) erhalten die Jugendlichen eine hervorragende Ausbildung.
Sie werden dort zudem persönlich unterstützt und profitieren von Sporttagen, Sozialkompetenz-Seminaren u. v. m. Die Lehrlinge reifen somit persönlich und fachlich und sichern sich einen guten Start in ein gesundes und erfülltes Leben aufbauen.
„Ich kann unsere Jugend nur aufrufen, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und einen Grundstein zu legen, für ein eigenständiges Leben mit gutem Verdienst und vielen Sozialkontakten“, sagt Gottfried Englbrecht, Ausbildungsleiter im Bildungszentrum Lenzing (BZL).
Lehre lohnt sich finanziell
Auch aus finanzieller Sicht lohnt sich eine Lehre. Das Lebenseinkommen guter Facharbeiterinnen und Facharbeiter ist in der Regel mindestens gleich hoch wie von Personen, die studiert haben.
Der wichtigste Vorteil einer Lehre ist hierbei, dass die jungen Leute schon früh ihr eigenes Geld verdienen. Auch einer weiterführenden Vertiefung nach der Lehre (mit oder ohne Matura) steht nichts im Wege.
Lenzings Botschaft an alle Schüler, Studierenden sowie Alt und Jung in der Region: Lenzing steht für Good Fibrations. Wem die Umwelt am Herzen liegt oder wer an der Magie der Faserproduktion mitwirken will, ist hier genau richtig.
Wer den Zauber genauer unter die Lupe nehmen möchte – schnell sein, die Anmeldefrist für Lehrberufe ist bald vorbei.
Noch Fragen zur Lehre? Hier gibt es alle Antworten: 07672/701-3531
Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.
13.05.2022
Wer in der Lenzing AG arbeitet, spürt den Teamzusammenhalt
8000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und 80 Jahre Erfahrung, 15 Länder und 1 Leitidee – das ist Lenzing. Mit jeder Faser entwickeln und produzieren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Holz nachhaltige Materialien.Dabei inspiriert Lenzing nicht nur die Faserindustrie, sondern auch Konsumenten, Modelabels sowie Kosmetik- und Hygienefirmen.
Exklusive Anzeigen aus der Printausgabe
Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.