Das BFI OÖ bietet auch die Möglichkeit, eine Berufsausbildung abzuschließen. Ein fehlender Lehrabschluss kann dadurch in vielen unterschiedlichen beruflichen Disziplinen rasch nachgeholt werden.
Egal, welche Richtung man am zweiten Bildungsweg einschlägt, eine Kooperation des BFI OÖ mit der LINZ AG LINIEN ermöglicht die freie Fahrt zum Kurs und retour. Denn für An- und Abfahrt zum Lehrgang gilt der BFI-OÖ-Kursausweis in der Linzer Kernzone in Bim und Bus drei Stunden vor Kursbeginn bis 24 Uhr als Fahrschein (ausgenommen Pöstlingbergbahn und AST).
Zeitgemäß lernen
Am BFI OÖ lernt man im Blended-Learning-Konzept, bei dem Präsenzphasen und flexible Selbstlernzeiten einander abwechseln. Außerdem gibt‘s viele BFI-OÖ-Vorteile, z. B. die mathe2go-App, eine E-Learing-Plattform, die Erfolgs- und Durchführungsgarantie und flexible Kurszeiten. Besuchen Sie uns heuer wieder auf der Lehrlingsmesse in Vöcklabruck und lassen Sie sich persönlich beraten.
Infos & Kontakt
BFI-Service-Line: 0810 004 005 und im Web: www.bfi-ooe.at/bildungsabschluesse
Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.
13.05.2022
Mit dem BFI OÖ auf dem zweiten Bildungsweg beruflich durchstarten
Der zweite Bildungsweg am BFI OÖ eröffnet zahlreiche neue berufliche Möglichkeiten. Das Einstiegsniveau in die jeweilige Aus- und Weiterbildung spielt dabei keine Rolle, denn entlang des gesamten Bildungsbogens vom Pflichtschulabschluss bis zum Studium deckt das Angebot des BFI OÖ alles ab. BFI OÖ spannt BildungsbogenEin wesentlicher Baustein des zweiten Bildungswegs ist die Berufsreifeprüfung, die am BFI OÖ als portemonnaieschonende Matura+ angeboten wird. Mit der Werkmeisterschule kann die Mittlere Reife im persönlichen Fachgebiet abgelegt werden und die Studienberechtigungsprüfung ermöglicht den Zugang zum Wunschstudium an Universitäten, Fachhochschulen und Akademien.
Exklusive Anzeigen aus der Printausgabe
Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.