Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

BEZAHLTE ANZEIGE

Martin Groschupfer in Enns: Ausgezeichnete Fruchtsäfte und Most

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.

Fotos: Groschupfer

17.07.2023

Der Familienbetrieb Apfelhof Wilhelm Obstbau verarbeitet eigenes Obst - 14 Apfelsorten, Birnen, Zwetschken, Pfirsiche, Kirschen und Weichseln werden auf eigenen Grundstücken und Feldern gepflanzt

Seit 1978 betreibt Familie Groschupfer am Apfelhof Wilhelm Obstbau. Den Familienbetrieb hat mittlerweile Sohn Martin übernommen, der mit der gleichen Leidenschaft wie seine Eltern die sieben Hektar bewirtschaftet. Die Liebe zum Obst und zu den verarbeiteten Produkten spürt und schmeckt man damals wie heute. 14 verschiedene Apfelsorten von Rubinette bis Gala, plus Birnen, Zwetschken, Pfirsiche, Kirschen und Weichseln werden auf den eigenen Grundstücken und Feldern gepflanzt und in liebevoller Handarbeit Jahr für Jahr gepflückt und zu Säften und Mosten verarbeitet.

Fotos: Groschupfer
Fotos: Groschupfer

Direkt ab Hof erhältlich sind folgende Apfelsäfte: Apfelsaft Gala, Apfelsaft Rubinette (3. Preis) und Apfelsaft Naturtrüb (3. Preis). Bei den Fruchtsäften stehen zur Auswahl: Apfel-Holunder, Apfel-Brombeere, Apfel-Karotte, Apfel-Marille (3. Preis), Apfel-Rauner, Apfel-Weichsel, Apfel-Himbeere (2. Preis), sehr frisch und würzig aromatisch.

Schon mehrfach ausgezeichnet und beliebt ist der Römermost Rubinette. Dieser harmonisch-fruchtige Most präsentiert sich durch sein hell glänzendes Aussehen und den vollmundig exotischen Geschmack.

Alle Produkte können ab Hof oder auf dem Wochenmarkt in Enns und dem Bauernmarkt Aisthofen (Bezirk Perg) sowie in der Gastronomie gekauft werden.

WEITERE INFOS

Martin Groschupfer 
Moos 29
A-4470 Enns

Mobil: 0650/3537621
info@apfelhof-wilhelm.at
www.apfelhof-wilhelm.at

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.