Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.

Foto: Folienmensch Stefan Fellner

29.04.2022

Seit 2015 bestickt und bedruckt Folienmensch Stefan Fellner alles, was ihm in die Finger kommt. 

Egal, ob man auf der Suche nach einem T-Shirt oder Poloshirt, einer Jacke oder Kappe, einem Schild oder graviertem Glas ist, alles kann Folienmensch Stefan Fellner mit einem persönlichen Logo oder Motto versehen.Ob Vereine, Selbstständige ohne Mitarbeiter oder eine Firma mit beispielsweise 20 Mitarbeitern, beim Folienmensch wird jeder Kunde gleich behandelt und es wird auf seine Wünsche eingegangen. Wer möchte, kommt für ein persönliches Gespräch vorbei und lernt den Spezialisten und die Maschinen kennen.Selbstverständlich berät Stefan Fellner auch bei der Bemusterung. Mitgebrachte Kleidungsstücke können in den meisten Fällen bestickt oder bedruckt werden.Da das Unternehmen rund 95 Prozent mit Eigenfertigungen arbeitet, können auch noch kurzfristig kleine Änderungen durchgeführt werden.Die unkomplizierte Abwicklung der Arbeiten wird immer wieder von den KundInnen sehr gelobt, wie auch die Rezessionen auf Google oder Facebook zeigen. Seit Jahren wird zudem auf Wunsch per WhatsApp kommuniziert. So können jederzeit Nachrichten verschickt und Bestellungen aufgegeben werden. Auch ein einfaches Hallo ist willkommen. Auf den Social-Media- Kanälen darf man den Folienmenschen bei der Arbeit beobachten und wer nichts verpassen möchte, meldet sich für ein Abo an.(Fast) alles ist möglich„Es gibt kaum etwas, das wir nicht machen oder verwirklichen können. Wir verstehen unser Handwerk und bilden uns ständig weiter. So können wir unsere KundInnen bestens unterstützen“, erklärt Stefan Fellner. Der Innviertler Familienbetrieb legt auf Recycling Wert, wie der Chef berichtet: „Da uns die Umwelt am Herzen liegt, verwenden wir Verpackungsmaterial, welches bereits verwendet wurde und noch sauber ist.“ Das Produktsortiment umfasst:Bestickte BekleidungMit präzisem Stick werden hochwertige Textilien mit Logos, Firmenemblemen, Vereinslogos, Schriftzügen oder auch Slogans veredelt. Und das Beste ist: Auch ein Stück ist möglich. Durch robuste Industriemaschinen kann man jederzeit Folgendes besticken lassen:• Arbeitsbekleidung• Hemden• Poloshirts• Kappen und Mützen• Aufnäher bzw. Patches• Schabracken• Halfter• Polster, Kissen und Decken

Textildruck

Neben dem Besticken von Textilien ist es jederzeit möglich, Textilien bedrucken zu lassen.

Durch die eingesetzte Drucktechnik können Einzelnamen oder Einzelstücke und Kleinserien gekonnt in Szene gesetzt werden. Die Farben des Aufdrucks sind leicht glänzend, glatt und kommen richtig schön zur Geltung.

„Sehr gerne verwenden wir diese Methode für T-Shirts im Bau- und Baunebengewerbe“, so der Folienmensch. Aber auch Polter- oder Stammtischrunden und Vereine lassen sich T-Shirts bei der Firma aus Gurten machen.

Nicht nur T-Shirts werden bedruckt, sondern alles, was in die Maschinen passt. Angefangen von T-Shirts, Polos, Hoodies, Jacken bis hin zum Campingstuhl, Sitzsack oder kleinen Fahnen wurde schon so ziemlich alles mit dem Kundenwunsch versehen.

Glasgravuren

Die Gravur ist das haltbarste Verfahren für die Erstellung von Glasunikaten. Egal, ob für Hochzeiten, Geburtstage, Vereine oder besondere Events, die nicht so schnell in Vergessenheit geraten sollen: Mit passend gravierten Gläsern wird man sich immer daran zurückerinnern, denn es handelt sich um eine außergewöhnliche Geschenkidee.

Der Folienmensch arbeitet grundsätzlich mit allen Glasprodukten und individualisiert gerne für den speziellen Anlass. Immer wieder sind die Kunden von den scharfen Rändern begeistert.

„Wir gravieren mit Sand, da dies für die schönste Oberfläche bei der Gravur sorgt“, erklärt Folienmensch Stefan Fellner.

Es können nicht nur Wein- oder Sektgläser graviert werden, auch Bierkrüge, Laternen, Vasen oder Spiegel wurden schon mit den gewünschten Motiven versehen.

Aufkleber und Sticker

Das Ziel von Folienmensch ist, den Kunden eine einfache Abwicklung mit maximalen Komfort und Zeitersparnis zu bieten.

Daher versteht es sich von selbst, dass auch der Firmenauftritt nach außen gewissenhaft ausgeführt wird. Neben der klassischen Fahrzeugbeschriftung können so passende Schilder erstellt und gefertigt werden. Mittels Milchglasfolie können Trennwände aus Glas beklebt werden, um so etwas mehr Privatsphäre ins Büro oder den Besprechungsraum zu bekommen.

„Also, bei Projektideen nicht zögern und gleich bei Folienmensch anfragen“, rät Stefan Fellner.
   

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.