KOWE geht auch im Bereich Nachhaltigkeit mit der Zeit. Im Vorjahr wurde auf dem Dach der Produktionshalle eine 200-kW-Peak-Photovoltaikanlage installiert, die in der Produktion abfallenden Späne werden wiederverwertet und ein Drittel des Fuhrparks fährt bereits elektrisch. Doch die Nachhaltigkeit bei KOWE geht weit über den sorgsamen Umgang mit Ressourcen und Schadstoffemissionen hinaus. Wichtig ist vielmehr, ökologische, ökonomische und soziale Aspekte miteinander in Einklang zu bringen.
Das Familienunternehmen besteht seit 30 Jahren und legt hohen Wert auf Mitarbeiterzufriedenheit. Die Belegschaft bekommt laufend die Möglichkeit, sich durch Fortbildungen weiterzuentwickeln. Dadurch wird stetig Wissen aufgebaut und anschließend intern verteilt. Gemeinsame Aktivitäten, wie Firmenfeste, Ausflüge, Kinobesuche und vieles mehr tragen zu einem guten Betriebsklima bei. Frisches Obst vom Gurtner Hof und täglich warmes Mittagessen runden das Angebot ab.
Ausgezeichneter Lehrbetrieb
„Wir bilden in unserem Betrieb bereits seit dem Jahr 2000 sehr erfolgreich Lehrlinge aus und sind stolz darauf, dass ein Großteil unserer heutigen Facharbeiter bei uns gelernt hat“, betont Geschäftsführer Paul Kobinger. Die Auszeichnung mit dem INEO-Gütesiegel als vorbildlicher Lehrbetrieb ist eine wichtige Anerkennung für das Bemühen um die Lehrlingsausbildung, denn qualifizierte Mitarbeiter sind für KOWE das Um und Auf, um den hohen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden.
KONTAKT
Ing. Paul Kobinger
Moosham 76
4943 Geinberg
07723 / 44822-500
office@kowe-cnc.com
www.kowe-cnc.com