Mit der Attnanger Meile, dem Gmundner 5000er und dem Vöcklabrucker Stadtlauf ist seit 2008 der Papierstadtlauf auch Teil des Städte-Grand-Prix. Dass die Lauffreude in den letzten Jahren immer größer geworden ist, zeigt sich an den stetig steigenden Teilnehmerzahlen. So machen besonders viele Kinder aus den Laakirchner Schulen und Kindergärten mit und nehmen den Wettbewerb jedes Jahr zum Anlass, um fleißig darauf hinzutrainieren und sich mit ihren Altersgenossen zu messen.
time2win.at/event/195Der heurige Lauf ist für Donnerstag, 24. Juni, geplant, nach der Absage im Vorjahr ist man mit besonderen Maßnahmen gut für die jeweils gültigen Corona-Vorgaben gerüstet. Für alle Gruppenläufe sind Einzelstarts mit Chipzeitnehmung vorgesehen. Alle Kinder- und Schülerläufe für die Laakirchner finden bereits am Vormittag statt, am Nachmittag sind die auswärtigen Kinder und Schüler dran.
Der Start des Hauptlaufs ist für den Abend vorgesehen. Alle Kinder und Schüler erhalten eine Finisher-Trophäe, die Ehrung der Laakirchner Sieger erfolgt in den jeweiligen Kindergärten und Schulen, die anderen Medaillen und Urkunden werden zugesendet.
Die Veranstalter, Sportunion und Stadtgemeinde Laakirchen, hoffen, mit weiteren Präventionsmaßnahmen den Lauf heuer sicher durchführen zu können.
Weitere Infos sowie die Ausschreibung finden Interessierte auf www.laakirchen.at. Anmeldungen sind nur online unter: time2win.at/event/195 oder in den Laakirchner Schulen und Kindergärten möglich.