Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.

Philipp Hochmair performt „America“ von Franz Kafka. Foto: Christian Schoppe

30.04.2021

Im Laakirchner Kulturabo sind fünf erstklassige Veranstaltungen enthalten.

Fünf erstklassige Veranstaltungen aus den verschiedenen Kultursparten Kabarett, Konzerte und Performance versprechen einen abwechslungsreichen Kulturgenuss.Die Abo-Vorteile: ein vielfältiges Kulturprogramm um 95 Euro. Gegenüber dem Einzelticketverkauf spart man mit dem Abo 33 Prozent, wobei das Abo bzw. jede Karte für eine Einzelveranstaltung frei übertragbar ist.


Die Kartenreservierungen und der Kauf von Abos läuft über die Abteilung Kultur & Generationen der Stadtgemeinde Laakirchen unter Telefon 07613/8644 DW 311-313. Der Aboverkauf ist begrenzt und geht nur, solange der Vorrat reicht. Sollte eine Veranstaltung nicht durchgeführt werden können, wird der anteilige Betrag zurückerstattet.

Stadtgemeinde stillt Hunger nach Kultur-2
Alfred Dorfer kommt Foto: APA/DPA

Folgende Veranstaltungen sind im Abo enthalten und für 2021 geplant:

Performance von Philipp Hochmair „Amerika“ von Franz Kafka (in Kooperation mit den Salzkammergut .Festwochen) am Samstag, 26. Juni, um 16 und 19.30 Uhr im Kulturzentrum ALFA Laakirchen-Steyrermühl

Kabarett mit Alfred Dorfer „und“ am Freitag, 2. Juli, um 20 Uhr im Kulturzentrum ALFA Laakirchen-Steyrermühl

Volksmusik- und Heimatabend mit der Fuchsbartl Banda „Aus der untersten Lod“ am Samstag, 23. Oktober, um 19.30 Uhr, der Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.

Konzert mit Cobario am Mittwoch, 24. November, um 20 Uhr im Kulturzentrum ALFA Laakirchen-Steyrermühl

25th Guiness Irish Christmas Festival am Mittwoch, 8. Dezember, um 20 Uhr im Kulturzentrum ALFA Laakirchen-Steyrermühl

Weitere Veranstaltungen 2021, die aber nicht im Abo enthalten sind:

Kabarett mit Thomas Stipsits „Stinatzer Delikatessen“: neuer Termin am Mittwoch, 6. Oktober, um 18 und 20.30 Uhr im Kulturzentrum ALFA. Für den Termin um 18 Uhr sind noch Karten erhältlich.

• Im Kabarett-Herbst geht’s mit Kabarettgrößen wie Fredi Jirkal, Günter Grünwald, Lukas Resetarits und Viktor Gernot weiter. Alle Veranstaltungen und Infos finden sich unter www.laakirchen.at

Kartenvorverkauf in der Kulturabteilung der Stadtgemeinde Laakirchen, Telefon 07613/8644 DW 311-313, sowie bei Ö-Ticket. Nähere Infos unter www.laakirchen.at

Kulturhauptstadt 2024 macht Halt in Laakirchen

Ideen und Meinungen aller sind gefragt!

Noch bis 15. Mai ist das Team der Kulturhauptstadt Bad Ischl – Salzkammergut 2024 GmbH in der ganzen Region unterwegs, und das coronakonform. Das Team kommt mit einem mobilen Studio. Es ist ausreichend belüftet und jeder kann einzeln eintreten, dadurch ist die gesundheitliche Sicherheit garantiert.

Dort kann man Videobotschaften aufnehmen und sich über mögliche Projekteinreichungen informieren sowie Fragen stellen. Am Freitag, dem 7. Mai 2021, von 10 bis 13 Uhr kommt das Team der Kulturhauptstadt zum Neuen Rathaus in Laakirchen. Alle Laakirchnerinnen und Laakirchner sind dazu eingeladen, sich mit dem Team der Kulturhauptstadt auszutauschen, Fragen zu stellen oder ein persönliches Statement abzugeben. Außerdem können noch bis 30. September 2021 neue Projektvorschläge beim Programmteam eingereicht werden. Das Projekteinreichformular dazu wird bei der Info-Tour ausgeteilt und etwaige Fragen beantwortet. Jeder Verein, jede Institution, jede Privatperson etc. kann Projektvorschläge einreichen. Jede Meinung ist von Interesse. Worauf freuen Sie sich bei der Kulturhauptstadt Europas 2024? Wie kann Europa ins Salzkammergut kommen? Wohin soll sich Kunst und Kultur im Salzkammergut entwickeln? Wer oder was ist ein Original? Was hat das Potenzial, in Zukunft ein Original zu werden?

Die Kulturhauptstadt Europas hat zum Ziel, die Vielfalt von Lebensrealitäten in Europa sichtbar zu machen, gegenseitiges Verständnis zu fördern und nachhaltige Impulse zur Regionalentwicklung zu setzen. Dieser Weg soll weiter verfolgt werden. Wer auch immer etwas auf diesen Weg mitgeben will, das Team steht für Fragen und Anregungen vor Ort gerne zur Verfügung und informiert über das Kulturhauptstadt-Projekt. Wer aber an diesem Tag keine Zeit hat, darf gerne einen oder mehrere Veranstaltungsorte in einer anderen Gemeinde besuchen! Alles Infos dazu unter www.laakirchen.at bzw. www.dieoriginale2024.at

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.