Buchner steht als traditioneller Handwerksbetrieb für gediegene Meisterarbeit und fundiertes Wissen im Holzbau. Als Zimmerei-Nahversorger in der Region punktet Buchner mit hoher handwerklicher Qualität und großer Erfahrung. Auch heute noch ist die Zimmerei das Herzstück des traditionsreichen Unternehmens. Jedes Buchner-Haus ist einzigartig und wird für seine Bewohner maßgeschneidert. Der Mühlviertler Holzbaumeister plant individuell genau das, was die Baufamilien brauchen und wollen.
Öko-Tradition
Seit der Gründung im Jahr 1979 wurde das Unternehmen vom kleinen Zimmereibetrieb zu einem der führenden Holzbaubetriebe in Oberösterreich. Im Bereich Öko-Hausbau mit Holz gilt Buchner heute als Pionier in der Branche. Das liegt vor allem an der hohen Qualität bei der Materialauswahl sowie an der Verwendung von natürlichen Dämmstoffen. Das zertifizierte Bauholz stammt von Sägewerken aus der Region. Wer mit Buchner baut, baut mit Holzbauprofis aus der Region, die für handwerkliches Können, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Freude an der Arbeit bekannt sind.
Wenn´s schwierig wird …
Vom optimalen Dachstuhl bis zur ausgeklügelten Terrassenüberdachung: Für die erfahrenen Zimmerleute von Buchner ist kein Auftrag zu kompliziert. „Wenn´s schwierig wird, dann zu Buchner“, sagen Kunden und vertrauen auf die bewährte Mühlviertler Handwerkstradition. Die maßgeschneiderten Holzbauten geben diesem Ausspruch recht und die überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit zeigt, dass die Buchner-Profis „Kundenwünsche aus Holz“ zu 100 Prozent erfüllen. Denn die Zimmerleute von Buchner wissen, worauf es ankommt!
Weitere Infos: www.buchner.at
Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.
01.04.2022
Buchner steht für Top-Zimmerleute und Holz aus der Region
Beim Holzbaumeister Buchner wächst nicht nur das Holz vor der Haustür. Auch die bestens ausgebildeten Zimmerer stammen aus der Region. Nachwuchsprobleme kennt man bei Buchner nicht. Die Buchner-Lehrlinge werden im Unternehmen von Anfang an bestens betreut und ausgebildet und können schon bald selbst Verantwortung übernehmen. Ein Beispiel dafür ist der Bau der Gerätehütte für den Tennisverein Königswiesen, die Ende Februar im Rahmen der Buchner-Lehrlingstage entstanden ist. Dieses Projekt war eine gute Gelegenheit für die jungen Zimmerer, zu zeigen, was sie können.Zimmermannstradition
Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.