Der traditionelle Adventmarkt beim Lokschuppm Klaus findet am Donnerstag, 8. Dezember, von 11 bis 18 Uhr statt. Die breit gefächerten Angebote regionaler Aussteller im Lokschuppm und in der festlich geschmückten Turnhalle reichen von Keramikwaren, Modeaccessoires aus Wolle, Filz, Stoff und Glas, Krippen, Gold- und Silberschmuck bis zu Drechslerarbeiten, Schnitzereien, Pflegeprodukten, Kochschürzen, Honig und Marmeladen.
Weiters werden Liköre, Gewürze, Chutney, Birkenbesen, Kerzen, Zierpolster, Vogelhäuser, Ziergegenstände aus Schmiedeeisen und noch vieles mehr angeboten. Der kulinarische Bereich im Schulinnenhof, im Keller des Schützenvereins und ein eigens eingerichtetes ,,Advent-Café" in der Musikvolksschule verwöhnen die Besucher.
In der Volksschule können Besucher Porträts im beheizten Atelier anfertigen lassen. Im Freien gibt es wieder einen Christbaumverkauf. Beim Eingang ist die lebensgroße Weihnachtskrippe, die in Heiligenblut in Handarbeit angefertigt wurde, aufgebaut. Musikalische Einlagen der Musikvereine Klaus, Steyrling und des QuetschnWerks von Werner Aigner sowie die Alpakas zum Streicheln laden zum Verweilen ein. Auch eine Kinderbetreuung wird angeboten.
Advent in der Steyrling
Schon am Samstag, 26. November, findet von 10 bis 17 Uhr das erste Mal der Steyrlinger Adventmarkt beim Sportplatz Steyrling mit Christbaumverlosung statt.