Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

BEZAHLTE ANZEIGE

Steyrer Kulturzentrum AKKU: Weihnachtswundern ganz nah sein

Die Quetschwork Family stimmt ihr Publikum betont unterhaltsam aufs große Fest ein. Foto: Uschi Wolf

21.11.2023

Weihnachtsmomente mit musikalischen Herbergssuchen, lichterloh strahlender Quetschwork Family, Krippenspielen, Jazzklängen, Figurentheaterstücken und mehr

Den Weihnachtswundern ganz nah sein, die auf der Kleinkunstbühne passieren: Das ist im Steyrer Kulturzentrum AKKU besonders intensiv möglich. Auch heuer wieder, wenn sich etwa Katrin und Werner Unterlercher, bekannt vom Pixner-Projekt, auf musikalische Herbergssuche begeben oder die Quetschwork Family lichterloh strahlend aufspielt. Dann kommt große Weihnachtsstimmung auf.

Die Quetschwork Family“ gibt es gleich dreimal zu hören. „Na guade Weihnocht“, so der Titel, erklingt am Freitag, 8., am Samstag, 9., und am Sonntag, 10. Dezember.

Beim Konzert mit dem Ehepaar Unterlercher ist auch Schauspieler Charly Rabanser im Einsatz. Diese Veranstaltung mit dem Titel „Krippales zum Weihnachtsfest“ findet am Samstag, 16. Dezember, statt.

Am Freitag, 22. Dezember, tritt „Eine kleine Jazzband“ im AKKU auf. Bassist Stephan Mastnak und seine Mitstreiter servieren musikalische Köstlichkeiten à la „I'll be home for Christmas“.

Das jüngste Theaterpublikum darf sich auf Christoph Bochdansky und dessen Figurentheaterstück „Der Weihnachtsfuchs“ am 17. Dezember freuen, ebenso auf„Die Engelphoniker“ mit dem Clownduo Herbert & Mimi am 23. Dezember.

Das Konzert mit dem Vocalensemble Lalá, zu dem ebenfalls das AKKU einlädt, geht am Freitag, 15. Dezember, im Amtsgebäude Reithoffer über die Bühne. Auch heuer wieder gibt es von 8. bis 17. Dezember im AKKU den interkulturellen Weihnachtsmarkt.

Kulturzentrum AKKU Infos:

www.akku-steyr.com
Kartenbestellung:
Tel. 0664/73115620