Die Vierkanter kann man mit dem Programm „Es wird scho glei pumpern - die etwas andere Herbergsuche“ im Stadttheater Bad Hall am Freitag, dem 13. Dezember, um 19.30 Uhr erleben.
Sie ist wieder da, die vermeintlich stillste Zeit im Jahr und klopft an alle Pforten. Manchmal ganz leise und gefühlvoll, immer öfter aber laut und mit viel Tamtam (beziehungsweise Dum-Zum, wie der Bass zu sagen pflegt).
Die Vierkanter ziehen los
So ziehen die „vier Leisen“ aus dem Kanterland los, um alle Facetten dieser vorweihnachtlichen Zeit in gewohnt vierstimmiger Manier aufs Horn zu nehmen. Gefolgt von einer treuen Schar Brass-Hirten, die ihre Weisen in den hell erleuchteten Nachthimmel und in Ihre Ohren blasen. Schaffen sie es gemeinsam auf ihrer etwas anderen Herbergsuche rechtzeitig einen passenden Christbaum zu finden und die Frauenquote zu erfüllen? Und schafft es das Publikum, sich rechtzeitig dafür Karten zu sichern? Dann wird es lachend durch den Weihnachtstrubel kommen.
Lachen mit Heinz Marecek
Sicher kann man Weihnachten auch besinnlich und andächtig beschreiben. Man kann aber auch von Weihnachtsfesten erzählen, die irgendwie aus dem Ruder gelaufen sind. Dabei kommen Leute wie Loriot, Herbert Rosendorfer, Friedrich Torberg, Werner Schneyder, Hugo Wiener, Robert Gernhardt, Alfred Polgar und andere Groẞmeister des Humors zu Worte - präsentiert von Heinz Marecek. Das Lachen wird dabei nicht zu kurz kommen.
Daher unbedingt vormerken: Der Kabarettist, Schauspieler und Regisseur tritt am Freitag, dem 29. November, um 19.30 Uhr im Stadttheater Bad Hall auf.
Vielseitiger Künstler
Heinz Marecek ist Absolvent des Reinhardt-Seminars mitEngagements an Volksoper, Theater der Jugend, Landestheater Graz. Bis 1998 war er im Ensemble des Theaters in der Josefstadt.
Er spielte zahlreiche bekannte Film- und TV-Rollen. Aktuell sehen ihn seine Fans in den TV-Serien „SOKO Kitzbühel“ und „Die Bergretter“.
In der dreh freien Zeit ist der Publikumsliebling mit seinen aktuellen Bühnenprogrammen „Vorhang auf! Erlesenes und Erlebtes“ „Das ist ein Theater!“ „Mein Kollege, der Affe“ und „Ein Fest des Lachens“ unterwegs. Weiters ist er als Autor und Regisseur erfolgreich.
Schneewittchen und die sieben Zwerge
Das wahrscheinlich märchenhafteste Märchen der Brüder Grimm wurde von den beiden Autoren Doris Ahrer und Wolfgang Lehermayr schwungvoll geschrieben und neu gestaltet. bern. Zu sehen ist das Kindertheaterstück am Samstag, 21. Dezember, um 14 und 16.30 Uhr im Stadttheater Bad Hall.
Kartenvorverkauf:
Bürgerservicebüro der Stadtgemeinde Bad Hall:
Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr, Montag und Donnerstag von 14 bis 18 Uhr Telefon: 07258/7755-0
Tourismusverband Bad Hall:
Montag bis Freitag von 8 bis 12.30 Uhr, Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 13 bis 16 Uhr, Samstag von 9 bis 12 Uhr, Sonn- und Feiertage geschlossen
Telefon: 07258/7200-13