Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.

Rudy Giovannini bringt Stimmung ins Stadttheater. Foto: Beck

19.11.2024

Rudy Giovannini wechselte vor einigen Jahren von der Klassik zur Unterhaltungsmusik und präsentiert am vierten Adventsonntag sein gesamtes Repertoire im Stadttheater Bad Hall.

Kurz vor Weihnachten kommt es im Stadttheater Bad Hall zu einem stimmungsvollen Nachmittag. Der in Südtirol geborene Tenor Rudy Giovannini, ausgebildet am Konservatorium von Verona, wechselte vor einigen Jahren von der Klassik in die Unterhaltungsmusik und zeigt am vierten Adventsonntag, 22. Dezember, um 15 Uhr sein ganzes Repertoire.

Ermutigt zum Schritt weg von der Klassik hat ihn kein Geringerer als Luciano Pavarotti. Von ihm stammt auch der berühmte Satz, den Rudy oft und gerne zitiert: „Es gibt keine Musik erster oder zweiter Klasse, es gibt nur schöne und schlechte Musik. Und das, was du machen willst, ist schöne Musik.“

Jeder Auftritt von Rudy Giovannini ist einzigartig und seine Musik ein wahres Lebenselixier, hat sie doch schon vielen Menschen neue Lebensfreude gegeben. Neben seiner fantastischen Stimme besticht er auch als amüsanter Showman mit viel Humor. Das Programm des„Caruso der Berge“, wie Rudy Giovannini auch oft genannt wird, reicht von flotter, melodischer Unterhaltungsmusik über Volksmusik und Schlager bis zur Klassik.

Kartenvorverkauf unter stadttheater-badhall.com, im Bürgerservicebüro von Bad Hall- und im Tourismusverband.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.