In der kalten Jahreszeit, wenn die Tage kurz und die Nächte lang sind, rückt die Gesundheit in den Fokus. Ein starkes Immunsystem ist unser bester Schutz gegen grippale Infekte, die uns oft schwächeln lassen. Jeder kennt das unangenehme Gefühl, krank und müde zu sein. Umso wichtiger ist, auf eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung in der frischen Luft zu achten.
Hier kommt die Aronia ins Spiel, eine kleine Beere, die der Natur einen wahren Schatz entlockt. Seit beinahe zehn Jahre wachsen auf den heimischen Böden im Traunviertel an die 25 Hektar Aroniabeeren. Diese werden ausschließlich zum Reifehöhepunkt in bester Qualität geerntet und sofort zu Biodirektsaft weiterverarbeitet.
Aroniasaft ist nicht wie andere Säfte. Diesen Saft aus der Powerbeere trinkt man pur im Stamperl oder verdünnt mit Wasser oder Fruchtsaft als Durstlöscher. Der Saft ist eher herb wie Medizin, aber nicht unbekömmlich - manchmal vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Die überzeugten Aronia-Bauern empfehlen täglich drei Stamperl immer nach dem Essen, was einer Tagesempfehlung von 100 Milliliter entspricht.
Ob als Fruchtaufstrich, Sirup, Punsch, Tee, Essig, oder Schokolade, die Aroniaprodukte sind nicht nur köstlich, sondern auch eine kreative Geschenkidee, die sich ideal für Weihnachten eignet. Wer noch das gewisse Etwas sucht, liegt mit Aroniaprodukten richtig und macht die Weihnachtszeit für seine Liebsten besonders. Kreative Geschenksets sind im Onlineshop auf www.aroniagut.at oder ab Hof bei Familie Rogl zu haben.